32o-JTo+42o-J9o

• RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      hallo

habe mit meinem PT mal paar einstellungen ausprobiert und bin auf folgendes gestoßen:

insgesamt hat meine DB grade mal 40k hände. ich weiß dass das nix ist, trotzdem aber eine frage:
      kann das noch varianz sein dass ich bei fast allen händen hier im minus bin oder kann man schon auch bei der samplesize sehen, dass ich diese hände irgendwie overplaye?

danke fürs lesen:)
  • 9 Antworten
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Da wir hier nicht im Headsup-Forum sind, gehe ich mal davon aus, dass du diese Hände in den Blinds normalerweise foldest...und dann ist es nunmal schwer, damit Gewinn zu machen.
      Da dein Durchschnittsverlust unter 0,25bb/Hand liegt, scheinst du auch noch öfter erfolgreich damit zu stealen oder den Blind zu dir gefoldet zu bekommen.
      Dass die Verluste mit den höheren Karten höher sind, deutet allerdings darauf hin, dass du deine TPMK/2ndPairs etwas zu stark einschätzt. Da solltest du aber noch mehr herumfiltern, um die Varianz auszuschließen und dir am Besten direkt die Ergebnisse aller Hände dieser Art anzeigen lassen und mit anderen Spielern vergleichen, weil so ein paar Hände noch nicht viel aussagen. Oder du postest mal einige marginale Toppair-Situationen und Ähnliches ins HB-Forum.
      Könnte auch z.B. sein, dass du so etwas wie JTo/T9o zu oft gegen loose Spieler hinter dir schon aus CO/MP raist.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Was erwartest du denn von solchen Händen? Glaubst du mit 52o staubst du die dicken Pötte ab? Ist doch absolut logisch dass du diese Hände im Minus hast...

Wie schon erwähnt wurde foldest du diese ja auch recht häufig. Da reicht ja schon ein Raise vor dir. Von den drei wichtigen Eigenschaften einer Hand (Highcard-Value, Suited, connected) bleibt nur der Connection-Faktor über und der reicht meist nicht aus solch eine Hand zu spielen. Da du diese also häufig folden musst, gehts damit natürlich ab ins Minus.

Sehe da absolut kein Problem...
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Also bei mir ist jede Hand im plus ?(
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von TribunCaesar
      Was soll das jetzt?
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Auf 300k Hände ist bei mir nur JTo im Plus. Im Schnitt sind es 0.1ptbb Minus.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Original von Witz84
      Was soll das jetzt?
      sorry, konnt nich anders.....

obv #2 was MiiWiin geschrieben hat
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Witz84
      Was soll das jetzt?

jo aber erstmal schön nen scheiß schreiben bevor man nix schreibt, ist schon recht.

für dich isses vielelicht obv, für mich nicht...sonst würd ich doch nicht fragen
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Nun macht ma nicht gleich n Fass auf. Du bist seit 2006 dabei, da geht man davon aus, dass dir bewusst sein sollte, warum du mit den Händen minus machst. Ich empfehle immer sich erstmal selber gedanken zu machen, auf die meisten Sachen kommt man mit ein wenig Logik.
      So nen kleinen Spaß sollte man btw auch vertragen können.

Haben wir uns jetzt wieder alle lieb? :s_love: :s_love: :s_love:

Grüße,
      Tribun
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von RicFlair
      Original von Witz84
      Was soll das jetzt?

jo aber erstmal schön nen scheiß schreiben bevor man nix schreibt, ist schon recht.

für dich isses vielelicht obv, für mich nicht...sonst würd ich doch nicht fragen
      Er hat sich doch entschuldigt. ;)

Also kann auch wieder Ruhe einkehren. :f_p:

Wie gesagt, das Minus ist absolut normal und nicht anders zu machen. Ich würde gerne auch jede Hand im Plus haben aber leider sind es die wenigsten. ;)

Und gerade eine Hand wie JTo hat natürlich am meistens Potential von den o.g., geht dafür aber auch häufig enge Wege da du sie häufig als Draw spielst, der nicht häufig ankommt oder mit einem Toppair wo du niemals einen guten Kicker hast.

Somit sollte JTo schon die Hand sein die auf Dauer am ehesten ins Plus rutschen könnte/sollte, aber es kann halt auch anders laufen.

Logische Konsequenz: Warum ist denn 65o bei dir im Plus? Sicherlich nicht, weil du gerade diese Hand "perfekt" spielst, sondern weil du damit mal den ein oder anderen Hit (höchstwahrscheinlich Straight) gelandet hast und dicke Pötte spielen konntest.

Auch nach 100k+ Händen können Starthände wie 24s oder A5o besser dastehen als Hände, von denen man es erwarten würde.