Wie motiviert ihr euch zu spielen?

• Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Hallo,

ich habe momentan ein Motivationsproblem, ich hab einfach keine lust zu spielen bzw. spiele ich zu wenig Hände. Was janicht so schlimm ist aber ich habe momentan massig Zeit (Semesterferien)

Nicht weil es super scheiße läuft usw. sondern lustlos.
      Das man bei gutem Wetter dann lieber was anderes macht zum See oder so ist ja klar aber auch die letzten Wochen als das Wetter schlechter war konnte ich mich nicht motivieren.

Hab auch schon 1 Woche gar nicht gespielt um danach wieder motivierter zu sein aber...
      Wenn ich mich dann mal hinsetze ist nach 300-700 Händen schluss (Mansion 8 tische) also etwa 1-2 std.

Vielleicht läuft das unterbewusst das ich mir denke ja super wieder 2 std für 1/4 Stack gespielt,ich hab keine lust mehr. Vielleicht ists auch nur ne phase.
  • 15 Antworten
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Zensationell
      Vielleicht läuft das unterbewusst das ich mir denke ja super wieder 2 std für 1/4 Stack gespielt,ich hab keine lust mehr. Vielleicht ists auch nur ne phase.
      Also ich find 2500$ gar nicht so schlecht...
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Keiner zwingt dich zu pokern. Laß es einfach sein, wenn es dir keinen Spaß bringt :)
    • derVuk
      derVuk
      Black
      hab ich gerade auch, letzten monat noch 20k sp erspielt, diesen werde ich wohl silber, wenn ich glück habe gold^^

Brauchst du das geld den, ansonsten spiel doch einfach nicht wenn du keine lust hast, mahc ich imo genauso. und dann lieber in nem anderen monat nen ziel setzen (xhands oder ySP`s etc...)und dann mit motivation ran.

aber wenn du dich immerwieder dazu zwingst paar hände zu spielen wird die lust sicher nicht wiederkommen, dann lieber mal wirklich paar wochen pause machen.
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Original von Furo
      Also ich find 2500$ gar nicht so schlecht...
      hmm weiss nicht was an ein viertel = 1/4 falsch verstanden werden kann aber ich finde 2500$ auch nicht schlecht,da bin ich ganz dacor mit dir ;-)

Ne also das Geld wird nicht ausgezahlt. SPiele auch gerad erst auf NL20/NL25 FR also in erster linie gehts um BRB für NL50. Werde denke ich einfach meinen Status auf Mansion noch so ebend zusammenkratzen diese Monat und schauen wie es in 1-2 Wochen aussieht.
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Am besten die Plattform wechseln und irgendwo nen FD oder Reload Bonus clearen, das ist bei mir momentan zumindest der einzige Grund das ich 4-5 Tage die Woche 2- 5 Stunden am Tag spiele.
      Ansonsten, naja, das Geld motiviert mich halt ziemlich.
      Wenn ich dann aber in 500 Händen gleich mal 5 Stacks Donate bewirkt das auch wieder genau das gegenteil und ich brauch erstmal abstant was dann auch schonmal 2 - 3 Wochen dauern kann.
      Hm, manchmal nachdem ich ein Video geschaut habe oder etwas gelesen habe (pokerbezogen) bin ich auch auf einmal wieder hoch motiviert zu spielen.
      Naja, ansonsten, es ist Sauheiß draußen und es kommt auch wieder der Winter wo man nicht sonn schlechtes gewissen kriegt wenn man so lange vorm Rechner hockt (ich brauch endlich nen Laptop damit ich auffem Balkon zocken kann :s_cool:
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Wenn das 2-3 Wochen dauert dann würde ich sagen du hast das selbe Problem wie ich bzw. du hast damit kein Problem. Ich finds halt schade wenn man gerad die Zeit dazu hat und trotzdem nicht aus dem Arsch kommt. ;-)

Bonusse sind vorhanden, Problem ist natürlich das man einen FD auf den Micros nicht mal ebend cleart wie auf NL100+
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Was motiviert mich zu spielen?

1.) $$$
      2.) $$$
      3.) Ich will besser sein als die anderen!
      4.) $$$
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Hier lesen: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1349 ;)
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      @ op:

omg das ganze ist ein Spiel ...
      Wozu hast du früher vielleicht CS gespielt? ... weil du nix zu tun hattest, dich beschäftigen wolltest und evtl. mit nem guten Play paar Glückshormone ausschütten konntest ...

Ist das selbe jetzt beim Poker, nur dass du noch Geld gewinnen kannst! ;)

Ich als mtt-only-spieler bin mitlerweile soweit mich über gute plays zu freuen, auch wenn ich trotzdem den 2-outer krieg ... bin sogar auf -8% ev dieses Jahr ... aber hey, who cares ^^

---

Das ist meine Seite ... wie man sich allerdings motivieren kann zu grinden weiß ich auch net ... da sollteste mal Schnibl0r fragen oder so! ;)
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Original von PowerGamer
      @ op:

Wozu hast du früher vielleicht CS gespielt? ... weil du nix zu tun hattest, dich beschäftigen wolltest und evtl. mit nem guten Play paar Glückshormone ausschütten konntest ...

Ich als mtt-only-spieler bin mitlerweile soweit mich über gute plays zu freuen, auch wenn ich trotzdem den 2-outer krieg ... bin sogar auf -8% ev dieses Jahr ... aber hey, who cares ^^

Das ist meine Seite ... wie man sich allerdings motivieren kann zu grinden weiß ich auch net ... da sollteste mal Schnibl0r fragen oder so! ;)

omg aber du bist ein Powergamer und ich nicht...Spaß bei seite...
      Es geht mir ja nicht darum das ich beats kassiere und dadurch die lust verliere ,sondern keine lust habe ;-)
      Meine BR ist kurz vorm 4 stelligen Bereich (ohne Einzahlung) was für mich ein kleiner Triumph ist. Und auch ich freue mich darüber wenn ich nach ner session sagen kann ich habe keine grossen Fehler gemacht.
    • Finally
      Finally
      Bronze
      am anfang einfach 2-3 stacks verballern und dann versuchen den verlust wieder reinzuholen und du hast den fish image bonus
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Original von PowerGamer
      @ op:

omg aber du bist ein Powergamer und ich nicht...Spaß bei seite...
      Es geht mir ja nicht darum das ich beats kassiere und dadurch die lust verliere ,sondern keine lust habe ;-)
      Meine BR ist kurz vorm 4 stelligen Bereich (ohne Einzahlung) was für mich ein kleiner Triumph ist. Und auch ich freue mich darüber wenn ich nach ner session sagen kann ich habe keine grossen Fehler gemacht.

Du brauchst keine besondere Motivation wenn dir die ups und down keine Sorgen machen!!
      Wieso haste früher am PC random games gezockt?
      ... der Grund dafür ist der einzig wichtige und motivierende, um auch zu pokern!
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Überleg dir warum du überhaupt pokerst. Wenn du es hauptsächlich zum Spaß spielst musst du dich nicht motivieren und solltest einfach nur dann spielen wenn du bock hast. Wenn du irgendwann mal Geld damit machen willst, dann ist natürlich das deine Motivation. Cash dir bisschen was aus, damit du mal siehst wofür du überhaupt stundenlang an den Tischen sitzt, und das andere Leute dafür richtig arbeiten gehen müssen und die Motivation wird von alleine wiederkommen.
    • Odin43
      Odin43
      Bronze
      Original von Finally
      am anfang einfach 2-3 stacks verballern und dann versuchen den verlust wieder reinzuholen und du hast den fish image bonus

chasing losses ftw
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Mansion hat doch nen Super Shop, ich such mir immer was schönes aus und erspiel mir das. Oder einfach Punkte erspielen fürn nen fetten Bonus und schön auscashen.

Aktuell grinde ich für nen fetten TV oder nen neuen PC.