goldstatus für fortgeschrittene forumsnutzung?

• kozip
      kozip
      Bronze
      guten tag. ich empfinde die entwicklung hier als sehr betrüblich. es ist mit der aktuellen grenze von 800 PP sehr schwer, mit sng´s goldstatus zu erreichen. selbst mit den 22$ buyins ist es sehr schwer und zeitintensiv (400 sng´s pro monat, 200$ rake pro monat (bei anderen anbietern ist es weniger!) und kein rakeback, abgesehen von 0.001€ pro point -unverschämt wenig!-). jedoch würde ich mich, wenn ich die 22er spiele ab 22$ doch auf jeden fall als "fortgeschrittener" bezeichnen. leider können spieler wie ich nun trotz meines sng-wissens, das sie der community zur verfügung stellen möchten, nun nur noch im anfänger-forum posten. wo ist da der sinn? wollt ihr, dass ich monatlich 10 stunden mit stupider SSS NL50 verschwende, um gold zu werden? ist das im sinne der "poker education"?? wollt ihr, dass im "anfänger-forum" jetzt nur noch anfängerthemen besprochen werden während im fortgeschrittenen forum nur etwa 5% der sng spieler herumgeistern werden? ich verstehe ja auch, dass ps.de sich finanzieren muss, aber ist zu viel peitsche und zu wenig zuckerbrot nicht vielleicht der falsche weg? edit: oben verrechnet
  • 36 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Der Sinn dieses Forums: Das Anfänger SNG Forum ist im Moment voll mit Threads zu immer gleichen Themen, teilweise für höhere spielende Spieler unwichtige/uninteressante Themen. In diesem Forum soll vernünftig über SNG/Turnier Themen diskutiert werden können, ohne das sich jede Anfänger Frage alle 2 Tage wiederholt :) Und Gold werden wurde doch schon paar mal vorgerechnet. Annahmen: Party Silber Status: 22 SNG => 6 Punkte pro SNG => 133 SNG´s für Gold Status bei uns. Bei 4-tabling schafft man zwischen 6 und 10 SNG´s pro Stunde (locker, man fliegt ja bei vielen frühzeitig raus). Rechen ich mal mit 8. Das sind 16 Stunden im Monat => Weniger als 4 pro Woche => Ca. ne halbe Stunde pro Tag im Schnitt. Wie kommst du auf deine Zahl von 400 SNG´s? Wie auch immer. Du hast dich anscheinend verrechnet. Das Beispiel mit 133 SNG´s habe ich ja vorgerechnet. Ich finde(da wirst du mir sicher recht geben müssen), dass dieses lockerst zu erreichen ist, auch für Leute, die weniger spielen.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      6 punkte pro sng wäre mir neu (sicher?), einigen wir uns doch auf 2 punkte pro $ rake, was 200 sng´s entspricht, was schaffbar ist... gebe ich zu. aber das ändert nichts daran, dass die sng-rake auf party zu 98% verschwendetes geld ist. (98%, weil man ja sensationelle 2% RB bekommt) und dadurch, dass man hier nur zugriff hat, wenn man gold member ist, schließt ihr sehr viele sehr erfahrene sng spieler aus der diskussion aus. davon profitiert niemand!
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Du wirst doch super schnell Party Silber. Damit bekommst du 1,5 mal so viele Punkte, also 6 pro 22+2 SNG. Aber um auch dein jetzige Argument zu entkräftigen... bis jetzt hatte man erst ab Silber auf das SNG Forum Zugriff. Es konnten sich also nie alle beteiligen. Der Status ist jetzt auf Bronze gesunken. Jeder, der theoretisch fit ist und gut spielen kann, wird jawohl 22+2 aufwärts spielen, eher 33+3 aufwärts. Mit diesen Limits ist man einfach Gold, da muss man kaum für spielen. Deine Argument, damit werden Spieler ausgeschlossen zieht hier nicht, da bis jetzt das "alte" SNG Forum gar nicht für Spieler offen war, die nicht unter uns gespielt haben. Die,die unter uns spielen, da sollte jeder, der ein fortgeschrittenen Forum braucht, locker Gold sein.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      ich wollte nur sagen, dass ich es schade finde, dass ich mich jetzt auf 2+2 unterhalten muss, wenn ich es mal in einen monat nicht schaffe, auf party genug geld für euch anzuschaffen. aber ihr scheint das ja gut durchgerechnet zu haben. mal gucken, wie rege die beteiligung hier wird.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von sammy Du wirst doch super schnell Party Silber.
      ja, mit 3333 punkten pro monat. fällt dir was auf? ;)
    • SunZi
      SunZi
      Bronze
      also meiner meinung nach war ein eigenes sng-forum für gold+ allerhöchste zeit. wobei ich jemanden, der 200 22er sngs pro monat spielt noch nicht als allzu fortgeschritten betrachte, also von daher is die grenze bestimmt nicht zu hoch angesetzt. mfg
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von dayero
      Original von sammy Du wirst doch super schnell Party Silber.
      ja, mit 3333 punkten pro monat. fällt dir was auf? ;)
      Ok, rechnen wir mit 200 SNG´s =) Aber auch das ist ok ;)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von SunZi also meiner meinung nach war ein eigenes sng-forum für gold+ allerhöchste zeit. wobei ich jemanden, der 200 22er sngs pro monat spielt noch nicht als allzu fortgeschritten betrachte, also von daher is die grenze bestimmt nicht zu hoch angesetzt. mfg
      Danke ^^ Bin natürlich auch der Meinung. 20+2 gehört immerhin noch zu den Small Stakes.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      jetzt schlägts 13!! gut bewertete beispielhände nur noch ab gold!! wenn ihr ab dem nächsten monat die auf meinung vieler wirklich guter sng spieler, die nicht viel bei party spielen können/wollen, verzichten möchtet, verstehe ich die welt nicht mehr!! wir user brauchen nicht nur ps.de, sondern IHR BRAUCHT AUCH DIE USER! und was soll eigentlich der quatsch mit "qualitätssicherung der posts?", wie ich das jetzt mal taufe. jeder depp kann mit SSS NL50 gold werden und dann seinen senf im "forgeschrittenen" sng forum posten, während sehr viele gute sng spieler es nichtkönnen.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wieso gut bewertete nur noch ab gold? es werden alle bewertet, die foren werden nur wie bei fixed und NL cash games auch gesplittet. ich habe schon EXTRA keine genauen limits angegeben. small und mid stakes ist also noch ein wenig unspezifisch, damit auch leute, die weniger spielen, die möglichkeit haben, ihre hände im small zu posten. Wer nun ernshaft 55er aufwärts spielt und mir erzählen will, er schafft gold nicht... naja, no comment (55 wären im schlechtesten Fall 10h im MONAT spielen..... ja das ist schwer zu schaffen :rolleyes: )
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Also ich finde auch, dass Gold die einzig sinnvolle Grenze ist, da zwar platin für leute die 55er spielen auch locker schaffbar ist, aber man soll ja nicht gezwungen jeden monat so viel zu spielen. 800 PP sind ab 22er wirklich locker schaffbar. (für vielspieler auch auf 6$) Zu den bsp händen: ich werd versuchen zu möglichst vielen händen im Mid high stakes forum meine bewertung abgeben und dort auch regelmässig eigene hände mit bewertung posten. Die leute die gar nicht bei party spielen, können ihre hände ja immernoch genauso wie vorher im low stakes bsp hände forum posten. Da ändert sich also nichts. Im endeffekt bekommen nur die Leute die den gold status haben ne zusätzliche leistung. Aber es ist ja immer das gleiche. Sonst beschweren sich alle, dass für sng spieler der gold status nichts bringt. Wenn es was bringt beschweren sich die silber member, dass sie es nicht auch bekommen.
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Original von sammy ..... In diesem Forum soll vernünftig über SNG/Turnier Themen diskutiert werden können, ohne das sich jede Anfänger Frage alle 2 Tage wiederholt :) ....
      Anfänger mit ihren Anfängerfragen müssen sich dann wohl notgedrungen mit Anfängerantworten zufrieden geben. Sehr sinnvoll. Ein Gutes hat die Sache: für all diejenigen, die nicht damit rechnen, Goldstatus zu erreichen, gibt es es kaum einen Grund mehr auf PP mit seinen ungünstigen Rakestrukturen zu spielen.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wer sagt denn, ins Anfängerforum guckt keiner mehr rein? Natürlich wird da noch sinnvoll geantwortet. Immer diese komischen Schlußfolgerungen. Aber zu einem komplexeren Thema möchte man nicht immer 50 Antworten von Anfängern haben, durch die der Thread einfach nur total unübersichtlich wird.
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Original von FA_Morgoth Aber es ist ja immer das gleiche. Sonst beschweren sich alle, dass für sng spieler der gold status nichts bringt. Wenn es was bringt beschweren sich die silber member, dass sie es nicht auch bekommen.
      Meinst du das ernst? Eigentlich verbessert sich für Goldmember ja nichts, wenn man davon absieht, daß sie in einem etwas exklusiveren Kreis diskutieren dürfen. Als hätte derjenige, der sich von Einsteigerangelegenheiten belästigt fühlt nicht einfach die Möglichkeit, diese Threads mit ein wenig Noblesse zu ignorieren. Für Silbermember verschlechtert sich die Situation dafür. Sie haben weniger Forumszugang, außerdem unabhängig davon nur noch einen Coach, da ja mittlerweile auch Horror auf Gold gesetzt wurde. Ich finde das Ganze nicht schlüssig, da gerade die niedrigen Buyins auf Party vom Rake her unattraktiv sind. Wie oben schon geschrieben - für jemand der nicht damit rechnet, Gold zu erreichen, gibt es kaum noch einen Grund die niedrigen Buyins auf Party zu spielen, was ja kaum ihm Sinne von Ps.de sein kann.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von Deepblue
      Original von FA_Morgoth Aber es ist ja immer das gleiche. Sonst beschweren sich alle, dass für sng spieler der gold status nichts bringt. Wenn es was bringt beschweren sich die silber member, dass sie es nicht auch bekommen.
      Meinst du das ernst? Eigentlich verbessert sich für Goldmember ja nichts, wenn man davon absieht, daß sie in einem etwas exklusiveren Kreis diskutieren dürfen. Als hätte derjenige, der sich von Einsteigerangelegenheiten belästigt fühlt nicht einfach die Möglichkeit, diese Threads mit ein wenig Noblesse zu ignorieren. Für Silbermember verschlechtert sich die Situation dafür. Sie haben weniger Forumszugang, außerdem unabhängig davon nur noch einen Coach, da ja mittlerweile auch Horror auf Gold gesetzt wurde. Ich finde das Ganze nicht schlüssig, da gerade die niedrigen Buyins auf Party vom Rake her unattraktiv sind. Wie oben schon geschrieben - für jemand der nicht damit rechnet, Gold zu erreichen, gibt es kaum noch einen Grund die niedrigen Buyins auf Party zu spielen, was ja kaum ihm Sinne von Ps.de sein kann.
      JEDER Thread, der dort aufgemacht wird, wir mit Halbwissen geflutet. Das ist halt so, wenn jeder dort posten darf. Die SNG Sektion ist gerade erst im Aufbau. Ich weiß selber, dass wir SNG Spielern noch nicht so viel bieten können. Aber das wird sich ändern. Natürlich nicht von heute auf morgen.
    • SunZi
      SunZi
      Bronze
      Original von Deepblue Eigentlich verbessert sich für Goldmember ja nichts, wenn man davon absieht, daß sie in einem etwas exklusiveren Kreis diskutieren dürfen.
      also das is mir schon sehr viel wert ;) mfg
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Original von sammy Die SNG Sektion ist gerade erst im Aufbau. Ich weiß selber, dass wir SNG Spielern noch nicht so viel bieten können. Aber das wird sich ändern. Natürlich nicht von heute auf morgen.
      Das verstehe ich. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, daß ihr, obwohl ihr euch im Klaren darüber seid, daß euer Angebot noch nicht so dolle ist, es erst mal prophylaktisch verschlechtert. Unter Zuvorkommenheit dem Kunden gegenüber verstehe ich etwas anderes.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Es wird doch gar nicht verschlechtert. Das Forum ändert doch nichts am Anfänger Forum. Auch dort wird weiterhin konstruktiv geantwortet.
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Nun wenn ein eingeschränkter Zugang zu Diskussions- bzw. Beispielhandforum und die Tatsache, statt drei Coaches nur noch einem lauschen zu können, für Silbermember keine Verschlechterung ist, was bitte ist dann eine Verschlechterung?
    • 1
    • 2