7CS, Double Bet on 4th

• Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Moin Leute,

im 7CS kann ja bekannter Weise auf der 4. Straße eine Wette in Höhe einer Big Bet gespielt werden, wenn einer der Spieler ein offenes Paar zeigt.

Nun habe ich gestern eine Stud-Hi Hand während eines HORSE Games auf PS gespielt und auf der 4. war die Situation folgende:

Seat 1: X X Q Q
      Seat 2: X X K T
      HERO: A A K J

Seat 1: bet
      Seat 2: call
      HERO: raise (auf 3SB!!)

Ich hatte also folgende Optionen: Call, Raise auf 2SB und Raise auf 3SB.

Bedeutet dies, dass on 4th, wenn ein offenes Paar auf dem Board liegt, bis zum Cap jeweils um eine Big Bet erhöht werden kann?

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd :f_ugly: , aber ich bin halt noch blutiger Anfänger.
  • 3 Antworten
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Cap meint, drei Erhöhungen sind gestattet.

Cap auf der 4th bei möglicher Doublebet kann also heißen, dass auf der Street ein spieler zwischen insgesamt 4SB und 8SB einsetzt, wobei 6SB nicht ginge (4 SB keiner gebraucht Doublebet, 5 SB Doublebet erst beim letzten Raise, 7 SB bei 2Bet (Raise to 3SB) Doublebet und 8SB bei der ersten Bet als Doublebet).
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      OK, vielen Dank!

Die Regel ist also (für die 4. Straße):

Solange, bei möglicher Doublebet, kein Spieler die Doublebet spielt, kann bis zum Cap um eine Small Bet erhöht werden.
      Sobald ein Spieler eine Big Bet wettet bzw. um eine Big Bet erhöht, muss jede weitere Erhöhung auch um diese Big Bet erfolgen.

Right?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      richtig.