Gonna be MD?! Gettin' started... [NL50 HU / 6max]

• gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      Grüezi mitenand!

Ich bin Schweizer, so ca. 20 Jahre alt und werde wohl bald mein Studium der Humanmedizin aufnehmen...

Leider weiss ich im Moment noch nicht genau, wann es beginnt und muss mir auch schnellstmöglich ein Zimmer in Zürich suchen, aber bisher hat immer irgendwie alles geklappt in meinem Leben =) ! Bin also sehr zuversichtlich...

Da ich als Nebenjob lieber Pokern würde, als etwas ethisch nicht Verwerflichem nachzugehen, hab ich mich diesen Sommer über von NL10 SH und einer BR von ca. $600 über NL25 SH auf NL50 SH und einer Roll von ca. $1.8k hochgegrindet.

Auf NL50 bin ich im Moment zwar nicht gerade mit Monster Winnings unterwegs, bin mir aber sicher, das bis Studienbeginn noch ändern zu können.

Diesen Blog benutze ich wie jeder, um mich vor irgendwelchen I-dudes zu profilieren und mein Ego zu nähren. Sonst könnte es wohl auch helfen, halbwegs regelmässig zu spielen, die Sessions kritisch zu reviewen, mit deiner (ja, genau dich meine ich) Hilfe Fehler auszubessern und dir im Gegenzug einen Einblick in so ein Medizinstudium zu gewähren.

Übrigens will ich Psychiater werden. Dementsprechend lese ich gerade paar Bücher in dieser Richtung (atm: Hypnose) und werde versuchen, weitere Posts mit subliminal messages vollzustopfen und dich damit praktisch zwingen weiterzulesen. ;)

Falls dir das zu viel Text war,

read teh cliffnotes or go f*** yourself!

Noch da?! =) Schön!

Cliffnotes:
      - Medizinstudium in Zürich
      - sucht noch Zimmer in WG (falls du eins hast, gerne melden :D )
      - NL50 SH - $1.8k Bankroll
      - gehöre in Psychiatrie

ps.: bin grad voll auf Schlafmangel und deshalb in nem "altered mental state"...
      Schreibstil könnte von der Norm abweichen.

Btw. spiele ich auf FTP ungetrackt. Tracked wäre ich auf PartyPoker.
  • 14 Antworten
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      gl!
    • lchrista
      lchrista
      Bronze
      viel glück bei dem allem!
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      Hier mal das erste Update:

Was hat sich so getan?

Pokertechnisch habe ich nicht viel gemacht, jedenfalls nicht auf NL50 auf FTP...
      Jedoch habe ich mal ein wenig mit meinen $50 auf PartyPoker rumgedonkt! =)

Am Anfang konnt ich mich irgendwie zu nichts motivieren, da die Einsätze so winzig sind, wenn man halbwegs anständiges BRM fahren will und deshalb dacht ich mir, spielst du halt ein bisschen FL auf den kleinen Limits um den Bonus zu clearen...

Gesagt, getan. Ich setz mich also an die FL Tische (ich hab keine Ahnung von FL) und mach dort auch recht locker ein paar $$ Gewinn, weil die Leute halt so unglaublich schlecht sind. Party Points konnte ich dadurch jedoch nicht wirklich viele holen und darum überlegte ich mal kurz, ob ich's mit der SSS wohl schneller hinbringen würde. Da PartyPoker jedoch SSS verseucht und SSS an sich sowieso völlig behindert ist, hab ich's allerding nach kurzer Zeit wieder gelassen und stattdessen kurz NL2 ge16tabled... ;)

Heute dann im "alles oder nichts, who cares for that money?!" - Modus hab ich mich hallllsbrecherisch an nen NL100 HU Table gesetzt mit meinem ~50BB Krüppelstack und dabei mal eben kurz nen Russen um $100 erleichtert :f_cool:

Danach noch ein, zwei $6 HU SNGs gespielt... und gesehen, dass das Niveau halt unterirdisch ist.

PartyBR: $191

Mein Plan ist jetzt, mir auf Party eine zweit-BR aufzubauen HU only und bei diesem Versuch entweder broke zu gehen oder es to the top zu schaffen :f_love:
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      Übrigens, falls hier mal einer liest: Wie findest du das Format mit den Cliffnotes fett anstreichen? Erleichtert das das Überfliegen des Posts oder nervt es einfach nur?

Kritik erwünscht!
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      Heute wieder ein paar HU SNGs $11 gespielt und dabei etwas Gewinn gemacht, nachdem ich gestern paar 50 - / 30 - Mann SNGs gespielt hatte und da nicht viel reissen konnte...

Somit bin ich wieder auf ~$190.

Auf Full Tilt steht die Roll inzwischen bei ~$2.250.

Zu den HU SNGs:

Das Format tiltet mich ehrlich gesagt ein bissl, da man in den höheren Blindleveln alle Freiheit (im Vergleich zum Spiel mit 100BB) verliert...
      Werde mich wohl in nächster Zeit mit der HU PoF-Phase etwas auseinander setzen müssen...

Studiumstechnisch gehe ich heute mal ein Zimmer anschauen... Let's hope for the best!

cya
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      Gerade nochmal eine Session eingelegt...

Dabei stieg die BR auf ~$260.

Wenn hier mal ein HU SNG spieler reinschaut, wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      hatte bei den HU SNGs mein erstes kleines "down" (oder war das vorhin ein up?! o.O) ...

Hab ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich Lust auf die SNGs... Early Phase ist wirklich interessant, aber am Schluss da rumzuflippen... :( Hab ich wirklich gar keinen Bock drauf!

Deshalb wayne BRM! => NL50 HU mit 5 Stacks...

€: jetzt 6 1/2 Stacks ;)

Hoffentlich krieg ich keinen Downswing :D
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      nocheinmal ein wenig gespielt und halt schon sehr auf Table Selection geschaut, um möglichst easy Gewinne erzielen zu können, und dabei die Chance broke zu gehen minimal zu halten. =)

Habe jetzt schon gut 11.5 Stacks.

:D HU FTW!

Somit habe ich heute $231 Gewinn erzielt.

Und auch einen str8 flush ausbezahlt bekommen auf nem board. =)
      (Villain obv. K:sT)
    • mendosa
      mendosa
      Bronze
      HU SNG auf party kannste nicht spielen--> 10% rake ist definitiv viel zu viel. ab 5%rake kann man HU SNG spielen!!!

vorteil HU SNG gegenüber HU cash--> sng sind nicht so swingy wie cash
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      @mendosa: HU SNG weniger swingy? wirklich? o.O
      Hätte das jetzt eher anders rum eingeschätzt :D !

Ok, mal zum Update:

Poker: Habe noch ein bisschen NL50 6max gespielt, weil ich zwei Boni freizuspielen habe... Den ersten $50 Bonus hab ich jetzt praktisch freigespielt; da fehlen mir noch 25 PPoints. Den zweiten werd ich dann wohl in den nächsten Tagen freispielen.

Wie ihr seht, bleibe ich bei meinem aggressiven "BRM". Hab echt keine Lust NL25 oder niedriger zu spielen und ich weiss ja, dass ich NL50 schlagen kann.

BR auf Party ist auch inzwischen auf ~$620. Bin ziemlich im Upswing, ehrlich gesagt =) ! (Zumindest, was den AI-EV betrifft; aber wayne AI-EV, right?! :f_cool: )

Real-Life: Ich habe ein Zimmer gefunden! :D Ein Freund von mir hat mit einem Kollegen zusammen eine WG gegründet und wie sich das so ergibt, haben sie noch ein Zimmer zu vermieten. Also werd' ich wohl nächste Woche mal schwedische Luft schnuppern müssen, da ich keine alten Möbel zum zügeln hab...
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      mit 600$ nl50 spielen ist trotz des glauben, das limit zu beaten (bzw. das wissen dies zu tun ;) ) sehr riskant, weil 10stack swings ja mal gar nix sind.
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      Original von RegBuster90
      mit 600$ nl50 spielen ist trotz des glauben, das limit zu beaten (bzw. das wissen dies zu tun Augenzwinkern ) sehr riskant, weil 10stack swings ja mal gar nix sind.

1. du hast natürlich recht
      2. wayne :D - gambling FTW!
      3. habe ja auf FTP meine Hauptroll... Mit der könnte ich allenfalls auch jeglichen DS auffangen

Don't worry... everything's gonna be alright! :f_biggrin:
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      achso ;) dachte das ist deine gesamte br ;)
    • gonnabmd
      gonnabmd
      Bronze
      Hab nochmal ne kurze BE session auf PartyPoker hingelegt, um den Bonus zu clearen...

Weiss jemand, wann das Geld auf dem Account ist? (war ein PSBonus)