Laptop im flugzeug?

• manhatten666
      manhatten666
      Bronze
      hi,
      ich flieg heute nacht nach korfu(griechenland) und würde gern mein macbook mitnehmen.
      wie mach ich dass am besten? darf ichs ins handgepäck mitnehmen, wie wird es kontrolliert(muss ichs anmachen etc) oder doch lieber ins gepäck(ist es dann versichert?
      vll hat ja jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht.
      vielen dank im vorraus
  • 6 Antworten
    • kauai
      kauai
      Bronze
      hab laptop immer im handgepäck dabei. beim einchecken muss man ihn halt auspacken. das wars normalerweise. benutzen darf man ihn außerhalb der start und landephase btw auch.
    • tonyparker9
      tonyparker9
      Bronze
      ganz einfach ins handgepäck...
      bei mir hat es nie jemanden interessiert und anmachen musste ich es erst recht nicht :)
    • Muegge101
      Muegge101
      Bronze
      immer mit handgepäck mitgenommen, sprich in der laptoptasche. musst du dann nur beim einchecken aus der tasche nehmen und extra durch den scanner laufen lassen.
      laptop kann dann wie vorhin schon erwähnt nach der start und vor der landephase benutzt werden =)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich frag mich warum man bei Start und Landung den ipod und Handy ausmachen muss? Es ist mittlerweile ja so, dass diese elektronischen Geräte überhaupt nichts mehr stören.
    • pokerstars1976
      pokerstars1976
      Bronze
      Original von manhatten666
      hi,
      ich flieg heute nacht nach korfu(griechenland) und würde gern mein macbook mitnehmen.
      wie mach ich dass am besten? darf ichs ins handgepäck mitnehmen, wie wird es kontrolliert(muss ichs anmachen etc) oder doch lieber ins gepäck(ist es dann versichert?
      vll hat ja jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht.
      vielen dank im vorraus

Laptop im Handgepäck, wie schon erwähnt. Wenn es dumm läuft musst du bei der Sicherheitskontrolle nachweisen, dass dein Gerät funktioniert. Also keine Titten- oder Terrorzellenbilder auf dem Desktop ;)
    • hazz
      hazz
      Black
      du sollst nicht abgelenkt sein, damit du in brenzligen situationen besser reagieren kannst oder überhaupt durchsagen mitbekommst.