Laptop umtauschen? Ersatzgerät?

• Eselie
      Eselie
      Bronze
      Hey,

habe mir vor ein paar Monaten bei Media Markt das Samsung R510 Notebook gekauft.

Nach ein paar Monaten funktioniert das Touchpad nicht mehr vernünftig, der Laptop wird extrem heiß und das Ladekabel hat vorgestern angefangen zu schmoren (hatte vorher einen Wackelkontakt).

Da ich am Montag in den Urlaub fliege, mein Notebook jedoch gerne mitnehmen würde, wüsste ich von euch gerne was ihr nun machen würdet?

Wenn ich zu Media Markt gehe und auf meine Garantie bestehe, werde ich wahrscheinlich kein neues bekommen, oder doch? Weiß das jemand?

Wie sieht es aus mit den Ladekabeln? Kann man die nachkaufen bzw. muss es ein Original sein?
  • 1 Antwort
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      ein ersatzgeraet wirst du mmn nicht bekommen. normalerweise wird das ding eingeschickt und dauert herstellerabhaengig mind. 2 wochen.
      wenn du mit ladekabel das netzteil meinst dann kann man das ersetzen, kostet original ab ca. 70.-
      oft ist allerdings die buchse auf dem mainboard und nicht das kabel defekt und das wird recht teuer. die gewaehrleistung nuetzt dann auch nix.