Jeder kann Threads schliessen lassen?

• Nani74
      Nani74
      Black
      Albatrini hat heute mal einen ziemlich schlechten Tag erwischt, evtl. solltet ihr ihn mal ein Päuschen gönnen.

1.
      Brauche Hilfe WETTE EINGEHEN ?

cliffnotes:

User überlegt Wette anzunehmen
      Diskussion
      Nimmt sie an will Video posten

irgendein Spacko sagt dass der Thread zu soll und dann schreibt Moderator Albatrini

"Auf Wunsch geschlossen"

Hallo? Kann ich jetzt auch in irgendeinen Thread reingeschissen kommen und sagen: "Hey ich will das zugemacht wird" Und dann ist zu oder wie?

2.

Fenris ist ein Blödprinz
      Fenris ist ein Blödprinz

Abgeshen davon dass beide Threads totaler Schwachsinn sind, verlinkt er noch in beide zu dem jeweiligen anderen um zu erklären dass es dort weiter geht, schliesst aber beide.

Hier Fenris ist ein Blödprinz ein weitere dieser sinnigen Threads.

3.BBV Kneipe Hier gehts um Getränke, jeder postet ein Getränk und als die Sprache auf Eigenurin kommt (ein wissenschaftlich anerkanntes Heilgetränk) löscht er alles was damit zu tun hat. (Am Anfang als noch ein Penis zu sehen war, verständlich, aber dann als er rauseditiert wurde nicht mehr). Als ob wir noch im Mittelalter wären und nicht die neuesten Forschungen zur Verfügung hätten.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was ihr für Ansprüche an einen Moderator stellt, aber hier am heutigen Tage hat Albatrini komplett versagt.

Was mich daran ärgert ist dass ihr genügend Bewerbungen habt für eine gute Moderation aber die alten Mods nicht entlasten/austauschen wollt auch wenn sie offensichtlich überfordert sind.
  • 9 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo Nani,

zu deinem ersten Punkt:
      Das war mein Fehler, da hab ich mich bei OP verschaut. Fehler ist bereits korrigiert und Thread wieder geöffnet. Mal schauen, wie es dort weitergeht.

Zu deinem zweiten Punkt:
      Die Querverlinkung zwischen beiden Threads war Absicht. Beide haben keinen Nutzen und sind nahezu ident. Anscheinend schaffen es einige User, aus dieser Schleife auszubrechen und aus lauter Verwirrung einen weiteren Thread zu eröffnen. Ein Moderator darf sich in Sachen Humor anscheinend nicht dem jeweiligen Forum anpassen.

Zu deinem dritten Punkt:
      Wieso ich das erste Bild gelöscht habe, habe ich Dir mitgeteilt und das hast Du ja auch verstanden. Die weitere Diskussion um dieses zweifelhafte Schankgetränk ging mehr in Richtung Flames und Offtopic und deshalb wurden diese Beiträge auch entfernt. Dies geschah nach Rücksprache mit einem Admin. Es spricht aber nichts gegen ernsthafte Themen in den dafür vorgesehenen Foren.

Ich sehe hier einen offensichtlichen Fehler meinerseits, nämlich der falsche Close. Diesen haben ich eingesehen und er ist auch schon korrigiert.
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      zu 2:

Das war ein nicht genehmigter Tierversuch in dem BBV-Zoo! I like. :D

Es gibt da ne Folge von den Simpsons an die mich das stark erninnert hehe.
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Original von Albatrini
      Zu deinem zweiten Punkt:
      Die Querverlinkung zwischen beiden Threads war Absicht. Beide haben keinen Nutzen und sind nahezu ident. Anscheinend schaffen es einige User, aus dieser Schleife auszubrechen und aus lauter Verwirrung einen weiteren Thread zu eröffnen. [...]
      Und bei denen, die es nicht schaffen, ist man froh, dass die ab jetzt anderweitig beschäftigt sind. :)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      1. ok kann passieren und beruhigt mich

2. ich hatte die chance auf ca 10% geschätzt dass du es bewusst gemacht hast, und deinen sinn für humor unterschätzt, dadurch verzeih ich dir den fehler aus punkt 1.

3. Das zünglein an der Waage, ob ich nun immernoch sauer bin oder nicht, ist der Eigenurinthread und ich bin es, da ich eben extra von Anfang an das als seriösen Beitrag geschrieben habe, mit Links zu fundierten wissenschaftlichen Analysen, einfach weil dieses Thema Beachtung verdient. Deine betrachtungsweise dies als flame zu sehen ist evtl. von dem unglücklichen ersten Bild wo ein Penis zu sehen war getrübt und von daher und nur deswegen, drücke ich doch heute nochmal ein Auge zu und reiche Dir ein virtuelles Glas wertvollen Eigenurin um auf eine Versöhnung anzustoßen.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Zu einem eigenen Thread:
      In den dafür geeigneten Bereichen kann über so etwas meiner Meinung nach besser diskutiert und geredet werden als im BBV. Auch wenn wenige Leute ernsthaftes Interesse an diesem Thema zeigen, so wird es vor allem dort auch einige Leute geben, die eine korrekte Diskussion erschweren. Ich habe weniger deine Beiträge als problematisch eingestuft, als die Reaktionen einiger Mitglieder.

Den Versöhnungsumtrunk nehme ich dankend an, muss jetzt aber leider weg und lasse es erstmal stehen. Ich schätze, dass es eh frisch und damit warm ist und deswegen eine kleine Zeit bei Zimmertemperatur stehen bleiben kann.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      hm, mich wundert nur, dass sogenannter "offtopic" welcher keiner ist, vorallem im BBV, dem spaßforum gelöscht wird.
      im bbv wird mittlerweile härter moderiert als in anderen forenteilen.
      judenwitze löschen, aber behinderten/ausländerwitze zulassen, wieso sollte man juden außen vorlassen?? dann müsste man jeglichen schwarzen humor verbieten.
      aber um mal nicht abzuschweifen, finde ich auch dass eben urin (als spaß oder ernst) da mit reingehören darf.
      eben diese posts von nani und garandou machten den thread ja intressant.
      andernfalls hätte ich das nie reingeschaut und er wäre bis zum close von vielen zugespamt worden.
    • garandou
      garandou
      Black
      "Off-topic-ness" ist ein Auffangtatbestand, den mods angeben wenn sie einen post löschen möchten, der gegen keine Regeln verstößt.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo,

Original von BackdoorBandit
      hm, mich wundert nur, dass sogenannter "offtopic" welcher keiner ist, vorallem im BBV, dem spaßforum gelöscht wird.
      Bitte mit Beispielen belegen. Im BBV wird gerade was Spam angeht sehr zurückhaltend moderiert.

im bbv wird mittlerweile härter moderiert als in anderen forenteilen.
      judenwitze löschen, aber behinderten/ausländerwitze zulassen, wieso sollte man juden außen vorlassen?? dann müsste man jeglichen schwarzen humor verbieten.
      Ist als allgemein Aussage auch wieder schwierig darauf einzugehen.
      Jedoch
      - ist Antisemitismus einfach aufgrund der Deutschen Vergangenheit ein besonders heikles Thema. Ob man das nun "verständlich" findet, oder nicht.
      - zusätzlich wird ja nicht jeder "Judenwitz" entfernt. Hier gibt es qualitativ extrem große Unterschiede. Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren und das wird von uns auch nicht gemacht.

aber um mal nicht abzuschweifen, finde ich auch dass eben urin (als spaß oder ernst) da mit reingehören darf.
      eben diese posts von nani und garandou machten den thread ja intressant.
      andernfalls hätte ich das nie reingeschaut und er wäre bis zum close von vielen zugespamt worden.
      Im Prinzip kann eine Sachdiskussion über die Gesundheit von Urin ja stattfinden. Erfahrungsgemäß driften solche Themen aber immer in Flame / Spam etc. ab. Wie auch in diesem Fall, wäre nicht eingegriffen worden, wäre es mit Sicherheit zu richtigem Flame gekommen. (Regelverstöße lagen bereits vor).
      Wir haben ja keine Freude daran, besonders viele Karten zu verteilen. Darum werden Threads manchmal geschlossen, wenn wir stark annehmen, dass es zu Regelverstoßen und damit Sanktionen kommen wird.

Zusätzlich kann man die Diskussion offensichtlich als Off-Topic betrachten, unabhängig davon, ob du die Off-Topic-Diskussion spannender fandest.

Und das der Thread ohne diese Diskussion "bis zum close von vielen zugespamt worden" wäre sehe ich auch nicht. Der Thread war vorher doch völlig regelkonform.

Original von Nani74
      Albatrini hat heute mal einen ziemlich schlechten Tag erwischt, evtl. solltet ihr ihn mal ein Päuschen gönnen.

...

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was ihr für Ansprüche an einen Moderator stellt, aber hier am heutigen Tage hat Albatrini komplett versagt.
      Hier muss man schon ernsthaft in Erwägung ziehen, ob ein Regelverstoß vorliegt.

"Forenregel 4: Keine geschäftsschädigenden Beiträge

Wir bei PokerStrategy.com freuen uns jederzeit über konstruktive Kritik in unserem Feedback-Forum, die gern auch negativ sein darf.
      Die gleiche Regel gilt für Kritik an unseren ehrenamtlichen, freien und festen Mitarbeitern.

Was wir verbieten müssen:
      • Alles, was rechtlich als Verleumdung gilt
      • Keine Negativ-Kampagnen: Ein Thread zu einem Thema reicht
      • Kritik sollte stets fundiert & sachlich vorgetragen werden"

Du hast deine Kritik zwar begründet, ich interpretiere hier aber ganz klar hinein, dass dir daran liegt, die Moderatoren bewusst schlecht dastehen zu lassen.
      Dafür spricht z.B., dass - wie sich ja hier gezeigt hat - deine Kritik zum Großteil unbegründet war, du Albatrini aber bewusst unterstellt hast, er hätte "komplett versagt".

Deine Kritik hätte völlig problemlos ohne eine Unterstellung der Inkompetenz von Albatrini ausgereicht.

Original von Nani74
      Was mich daran ärgert ist dass ihr genügend Bewerbungen habt für eine gute Moderation aber die alten Mods nicht entlasten/austauschen wollt auch wenn sie offensichtlich überfordert sind.
      Was mich ärgert ist, dass du hier Tatsachen unterstellt, die ganz klar nicht der Fall sind. Es gab afaik genau eine richtig Bewerbung in den letzten Monate und die kam von dir.
      Warum ich dich nicht für eine ideale Besetzung hielt, hatte ich dir per Mail ja bereits geschrieben.

Übrigens: Genau solch aggressives Kritisieren an unseren meist ehrenamtlichen Moderatoren erschwert die Suche nach weiteren Moderatoren.
      Denn niemand hat Lust - ob er einen Fehler in der Moderation gemacht hat, oder nicht - sich so harsch angehen zu lassen.
      Ganz speziell, wenn er die Arbeit als Moderator aus Überzeugung für die Community und ehrenamtlich macht.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Noch eine Anmerkung:

Die Kritik von dir (Nani) ist natürlich keine Verleumdung.
      Und es liegt auch kein offensichtlicher Verstoß gegen die Forenregel 4 vor.

Wie ihr wisst, freuen wir uns immer über sachliche Kritik und sind darüber hinaus auf euer Feedback angewiesen.
      Und das gilt natürlich auch für unsere Moderatoren.

In diesem Fall wird die Konstruktivität deines Feedbacks eben durch deine Unterstellung der Unfähigkeit überschattet.