Back in the game, playing for Fun!

• Shinato
      Shinato
      Global
      Hallo allerseits, ich möchte hiermit meinen verstaubten und auch nicht so tollen Blog auffrischen und mit neuem Leben füllen. Es wird kein ständiges Gejammer und ewiges Lamentieren über Bad Beats in diesem Thread geben. Ich will versuchen hier meine spielerische Entwicklung niederzuschreiben und vielleicht dabei dem einen oder anderen noch einen Tip mit auf den Weg geben. Nun denn es geht los:

BR 27.04.08
      Full Tilt Poker: 684$
      Cake Poker 547$
      ==============
      1231$

Da ich einen Monat Pause gemacht habe, spiele ich noch etwas NL25SH, obwohl ich eigentlich beim Aufstieg auf NL50 war. Wenn es solide läuft, wird sich das nur unwesentlich verzögern.

PS: Für alle die es interessiert, ich spiele seit 2005 Poker, mal mehr und mal weniger erfolgreich, aber seit letztem Jahr immer mit Gewinnen. Ausgecashed habe ich auch schon ein paar Dollars um mir mal etwas leisten zu können.
  • 231 Antworten
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Wenn Du wirklich BSS auf NL25 mit der BR spielst, wird es net lange dauern, bis du broke bist. Ist nicht böse gemeint, aber die Swings bringen einen um :D Wenn Du zwei oder drei dieser Bad Beats nacheinander einstecken musst und immer nen Stack lost, wirds ungemütlich. Ich persönlich würde weiter unten anfangen.
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Das ist sicher ein guter Rat, es ist natürlich auch ein Risiko. Allerdings bekomme ich demnächst 100$ von Pokerstrategy dazu und dann wird die Bankroll schon langsam besser passend für das Limit.
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Habe gerade nochmal eine Stunde gespielt und noch etwas gewonnen: BR: 126,19$
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Hör auf meinen vorposter und wechsel das limit, sonst versicher ich dir dass du broke gehen wirst. 5 stacks is sowas von zu wenig grüsse
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Gerade wieder ne Stunde gespielt, am Anfang lief es ein bisschen schlecht weil ich halt nichts getroffen habe oder Second best Hand hatte aber dann ging es langsam und ich hab dann noch das Glück gehabt mit AA auf einen Gegner mit KK zu treffen. Hab ich preflop all-in gesetzt und gewonnen. BR:133,24$
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Haha, das war lustig, wollte gerade aufhören zu spiele, da bekomme ich nochmal JJ in MP, raise das, ein Caller, er hat J9 und schlägt mich mit Drilling Neunen am Turn. Wir waren All-in am Flop....So bin ich etwas zurückgefallen auf 128,43$. Lol, habe gerade noch ne kleine Session an den Beginners Tables drangehängt, da mir einfiel, dass ich da ja noch spielen darf und ich musste die ganze Zeit nur lachen wie geil das war. Voll die Maniacs, die auf nem Flush Board All-In gehen mit Middle Pair und sowas....Naja lange Rede kurzer Sinn, bin jetzt bei 142,28$ und brauche nur noch 340 Raked Hands für den 100$ Bonus.
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Habe wieder ein kleines Plus gemacht, habe ca. 16$ gegen einen wirklich guten Spieler verloren, der zu allem Überfluss mit 64s noch am River den Flush macht wenn ich mit der selben Karte den Nutz Straight mache. So kann es gehen. Der Pot war raised aber diesmal war er einfach besser. Ausserdem habe ich mit ATs nach Raise den Nutz Straight gefloppt JQK aber mein Gegner hatte JJ und wir sind all-in gegangen und er hat am Turn sein Full House bekommen. Haben wir wohl beide richtig gespielt und in dem Fall lag ich ja auch nur 2:1 vorn, also noch nicht einmal ein richtiger Bad Beat. Noch 230 Hände bis zum 100$ Bonus. BR: 149,77$
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Ich liebe Mainiacs und Fische! Noch 143 Hände, morgen bekomme ich den Bonus! BR: 163,12$
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Wow, was für eine schlechte Session. Habe zwar den Bonus gecleared aber bin trotzdem nur auf 246,10$, da ich 16$ verloren habe in der Session, wobei ich schon mit 40$ im Minus war, da ich KK hatte als mein Gegner AA hatte und er es so dämlich gespielt hat, dass es absolut nicht zu lesen war (4 limper, er miniraise am Button...) und ich das All-in somit verloren habe und dann hatte ich noch QQ gegen AA, sowie AK gegen AA und massig outdrawn bzw. meine Draws nicht getroffen. Allerdings habe ich bestimmt auch so 6-7$ durch Fehler verloren die sich aufgrund von Frustration eingeschlichen hatten. Als ich das gemerkt habe, gabs ne 10 Minuten Pause um zu überlegen was falsch läuft und dann lief es wieder besser. BR: 246,10$ Ich denke jetzt sollte es langsam reichen für NL25 Worauf bezieht sich die Winning Rate / 100Hands eigentlich? Aus die gespielten Hände oder auf die bei denen man Karten zugeteilt bekommen hat? Wenn es das erste wär, dann hätte ich 6PTBB/100Hands sonst wär es wohl nur 1,5 und somit deutlich zu wenig.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      BB/100 bezieht sich auf alle deine hände grüsse
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      mit 246 dollar BSS auf NL25 spielen?? Dann beschwer dich aber nicht, wenn du in ein paar Tagen broke gehst. Du hast ja noch nicht mal NL10 geschlagen. Du sagst du verträgst keine badbeats. Glaub mir auf NL25 sind die pötte um einiges größer und das noch mehr weh als auf NL10.
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Glaub mir, ich vertrage schon Bad Beats und ich habe auch schon einige bekommen. Ich habe nur gestern am Ende nicht mehr mein A-Game gespielt da es einfach etwas zu viele waren. Aber rumgetiltet habe ich definitiv nicht! Ich denke nicht, dass ich broke gehen werde. Ich habe früher schon NL 100 geschlagen und dann aber wegen Fokussierung auf andere Dinge aufgehört. Ausserdem habe ich gestern etwas an meinem Spiel gearbeitet und ein paar Sachen ausprobiert, was kurzfristig nicht immer +EV sein muss, langfristig aber in jedem Fall. Ich war einfach noch zu weak tight und bin dabei das zu ändern! So Session gerade zu Ende, habe nichts getroffen aber ein paar gute Starthände gehabt und mit deutlich verbessertem Spiel, auch wenn es teilweise immernoch weak war, etwas gewonnen. BR: 247,20$
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Wow, die ganze Session nichts getroffen, schon wieder. Ausserdem habe ich ständig Hände verloren wo der Gegner preflop dominiert war. AK vs KT, QQ vs KQ usw. Ich dachte schon es wäre ein Downswing aber dann hat eine Hand alles geändert. Habe A8s bekommen MP und gecalled. In LP hat dann so ein Shorty geraised und ich wollte die Hand einfach nicht schon wieder wegschmeissen, also hab ich gecalled und der Flop bringt T88. Raiser bettet, zweiter Caller geht mit und ich auch. Am Turn kommt die nächste 8 und Shorty geht raus, der andere bietet ordentlich und ich geh natürlich nur mit. Am River kommt ne 6 und er bietet die Hälfte seines Stacks. Hab ihn dann geraised und somit war ich auf einen Schlag von -5$ auf +17$. Very Nice! BR: 264,18$ ==> Nein, ich werde nicht broke gehen!
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von Shinato BR: 264,18$ ==> Nein, ich werde nicht broke gehen!
      Ab auf NL50! :D
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Nein, ich bleib bei NL25 bis ich mindestens 750$ habe und das Limit auch mit mindestens 4PTBB/100Hands geschlagen habe. Das ist beides noch nicht der Fall also muss ich noch warten. Binb jetzt erstmal von Full Ring auf Shorthanded umgestiegen weil ich das eigentlich besser kann. Vorhin habe ich aber ganzschön Mist zusammengespielt, mann mann mann, da frag ich mich warum ich sowas mache. Naja was solls, 2 Stacks down für den Tag. Habe halt nchts getroffen und hab dann zuviel geblufft. Meine eigene Schuld. BR um die 440$. Versuche halt gerade nicht mehr weak zu spielen, der Grat ist schmal!
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Lol, danke Party Poker, heute hast du mich mal richtig verarscht..... Vielen Dank für die vielen High Pockets die du mir beschehrt hast und die alle Outdrawn wurden, danke. Sehr witzig war auch die letzte Hand. Ich raise mit AKs aus MP und bekomme einen Caller. Der Flop bringt mir K67 also TPTK und nen Flush Draw. Ich biete 1/2 Pot, er called. Naja lange rede kurzer Sinn er hatte 66 also set und ich hab all-in verloren...am Turn nach Check Raise von mir. (Inzwischen weiss ich, dass dies grauenhaft von mir gespielt war!!!) Der nächste Bad Beat....two pair am flop, gegner called pot sized bets bis zum river und trifft da seinen flush, er hatte nur backdoor am flop....nichtmal overcards...
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Genau, jetzt gerade am Ende als ich den Bonus fast hatte gleich nochmal zwei Bad Beats am Stück bekommen weils so lustig ist. Die können mich mal am Anus lecken. Mit AA erstmal gepflegt ein Preflop All-In gegen TT verloren und mit AQ gegen 35s wobei ich natürlich die Queen floppe und das Ass am Turn bekomme, damit es auch richtig teuer wird. Heute hat es mich einfach total verarscht, habe 90$ verloren weil ich nur Bad Beats am laufenden Bande bekommen habe bzw. outdrawn wurde. Es ist schon witzig wenn man jede Street Pot Size bettet und die Leute mit ihren Flush Draws immer schon mitgehen und dann auch wirklich jedes Mal treffen. Ich kann mich heute an keine Hand erinnern wo sie nicht getroffen hätten gegen mich. Naja was soll, ihr kennt das alles sicher selbst, wenn man sich denkt, man ist im falschen Film. Wenn ich dann auch mal was hatte, hatten die anderen natürlich nichts. Ich würde mal sagen, das war ein Downswing! Naja hab erstmal mein Geld ausgecashed und spiele auf ner anderen Seite. Mal sehen wie es da so geht. Bekommen die von Party Poker halt erstmal kein Rake mehr von mir.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von Shinato Sehr witzig war auch die letzte Hand. Ich raise mit AKs aus MP und bekomme einen Caller. Der Flop bringt mir K67 also TPTK und nen Flush Draw. Ich biete 1/2 Pot, er called. Naja lange rede kurzer Sinn er hatte 66 also set und ich hab all-in verloren...am Turn nach Check Raise von mir. Der nächste Bad Beat....
      Wo ist das ein Badbeat? Du warst preflop hinten und postflop auch. Das war kein Badbeat. DKT
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von Kreatief
      Original von Shinato Sehr witzig war auch die letzte Hand. Ich raise mit AKs aus MP und bekomme einen Caller. Der Flop bringt mir K67 also TPTK und nen Flush Draw. Ich biete 1/2 Pot, er called. Naja lange rede kurzer Sinn er hatte 66 also set und ich hab all-in verloren...am Turn nach Check Raise von mir. Der nächste Bad Beat....
      Wo ist das ein Badbeat? Du warst preflop hinten und postflop auch. Das war kein Badbeat. DKT