Problem (hoffentlich) gelöst, hab einfach psotgreSQL manuell installiert =D
trozdem danke ^^

So, habe vor einer Weile den Elephant installiert, konnte ihn aber nicht nutzen wegen zu weniger SP und habe ihn also wieder deinstalliert (leider =()...

Jetzt will ich ihn wieder Installieren und ,oh wunder, geht nicht....habe Probleme mit der Datenbank.
Ich gehe jetzt mal die einzelnen Deinstallationschritte durch, vieleicht fällt euch ja auf wo es hängt.

1) Entferne deine vorhandene PostgreSQL Installation über Systemsteuerung => Software hab ich gemacht

Dann lade ich das deinstallationstool runter. Ich habe leider den Benutzernamen geändert und bin mir nicht mehr 100% wie er heist.
Ich habe also die wahrschneinlichen namen alle der Reihe nach mal in das Namensfeld bei dem deinstallationstool eigegeben. ( kann man irgendwie sehen ob die DB erfolgreich gelöscht wurde?)

Dann insalliere ich den elephant, aber leider zeigt er nicht die möglichkeit postgreSQL zu installieren=( sondern will sofort das ich ne neue DB anlege...tja und da scheiters dann immer, kommt die typische informtation "conection to blabla oder so lost"

was mach ich falsch?