geschlechtserkennung so schwierig ?

• 23 Antworten
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Wahrscheinlich is der Schniedelwuzz so klein das sieh in nicht gleich entdeckt haben...Da hat er sich einfach für ne Frau ausgegeben...

ROFL
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Na ja, wenn man sich ordentlich mit Hormonen zudeckt wächst da schon so einiges nach.
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze

Ich weiß auch bis heute nicht ob mein Hamster Mann oder Frau ist. Was meint ihr ?
    • deuspluto
      deuspluto
      Bronze
      "Doch das Geschlecht eines Menschen ist nach Auskunft der Berliner Genetikerin Heidemarie Neitzel nicht so leicht zu bestimmen, wie es gemeinhin scheint. "Man kann das nicht immer so einfach determinieren, die Übergänge zwischen Mann und Frau sind fließend", erläuterte die Leiterin der Zytogenetik an der Berliner Universitätsklinik Charité im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Ausschlaggebend sei nicht allein das in der Regel nur bei Männern vorkommende Y-Chromosom. "Vor 20 bis 30 Jahren hätte man gesagt, wenn ein Y da ist, ist jemand männlich. Heute wissen wir, dass es nicht mehr so klar ist."

So gebe es Männer ohne und Frauen mit Y-Chromosom. "Wir kennen heute Gene, bei denen eine einzelne Mutation dafür sorgt, dass jemand mit einem Y-Chromosom sich zur weiblichen Seite entwickelt", erläuterte Neitzel. Auch die Untersuchung des Hormonspiegels sei nicht unbedingt eindeutig. "Es gibt Beispiele, wo Androgene wie Testosteron in männlicher Dosierung vorhanden sind, aber von den Zellen nicht erkannt werden. Diese Menschen sind physiologisch und psychologisch weiblich", berichtete die Professorin vom Institut für Humangenetik."

http://www.sueddeutsche.de/sport/584/485015/text/
    • bounced
      bounced
      Bronze

Edit by Tigga:

Hallo,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit deine zweite gelbe Karte, die zu einer roten Karte wird.

Bitte unterlasse in Zukunft unnötige und beleidigende Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      Tigga

[i]edit by Indy1701e: Da bereits eine gelbe Karte vorhanden war, umgewandelt in eine rote Karte.[/I]
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von CashBoomBang

Ich weiß auch bis heute nicht ob mein Hamster Mann oder Frau ist. Was meint ihr ?
      sieht aus wie n zwitter
    • Shining
      Shining
      Bronze
      ...
      sorry aber das is ja wohl mehr als unnötig
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze

lol, dass wissen wir auch nicht...haben den jetzt etwa 3 Monate....gekauft als Männchen....allerdings verhält er sich wie nen Weibchen (legt sich auf den Bauch und wartet, dass mal jemand kommt^^)

nunja, und zum eigentlichen Thema: schluck mal (womöglich von Kind an) Hormone....dann ists sicher nciht mehr so einfach, das zu unterscheiden....
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      ist doch einfach. wenns nen pimmel hat ist es ein mann wenns ne mumu hat ist es ne frau. wenns beides hat ists halt eher nen fall für die paralympics...
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      hab eben folgendes gefunden:

Schweizer "Blick": Weltmeisterin ist ein Zwitter

imago

Das schweizerische Boulevardblatt basiert seine Meldung auf die Aussage eines ehemaligen Trainers Semenyas. Der Ex-Trainer, der lange in Südafrika tätig war und ungenannt bleibt, gab in Bezug auf die geforderten Geschlechtstest zu Protokoll: „In Südafrika hat sie die Tests bereits im März gemacht. Das Ergebnis ist klar. Semenya hätte bei der Leichtathletik-WM nicht bei den Frauen starten dürfen. Doch ihre Funktionäre haben voll auf die Karte Risiko gesetzt.“

. 1wvonw34 Zurück zur Übersicht .
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      also bitte...

wenn das mal kein kerl is!!!

is halt echt to obv... also entweder sind die in südafrika alle blind oder so verzweifelt dass die jetz schon bescheissen müssen :D :D :D

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von BOUZZ
      ist doch einfach. wenns nen pimmel hat ist es ein mann wenns ne mumu hat ist es ne frau. wenns beides hat ists halt eher nen fall für die paralympics...

jein, weil sich da veränderungen ergeben können. frauen können zb vermännlichen, wenn es nich mit hormonen behandelt wird!
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Original von dhw86
      Original von BOUZZ

jein, weil sich da veränderungen ergeben können. frauen können zb vermännlichen, wenn es nich mit hormonen behandelt wird!

ähh, wenn datt jetz nen zwitter iss, dürfen zwitter denn bei den männern starten ?!?!
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      achso dachte bei paralympics wird nicht zwischen frau oder mann unterschieden. dachte da unterscheidet man eher nach körperteilen die zu viel oder zu wenig sind... ne dann ist doch schwieriger als ich dachte :(
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Original von jukeboxheroo
      ähh, wenn datt jetz nen zwitter iss, dürfen zwitter denn bei den männern starten ?!?!
      Bei den Männern gibts keinen Test aufs Geschlecht. Nur jemand der beim pinkeln überprüft ob derjenige seinen Urin abgibt oder durch so ne Wärmespule fremden Urin abfüllt.
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze

der/die ist aber süüüüß!
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von BayesLaw
      Bei den Männern gibts keinen Test aufs Geschlecht. Nur jemand der beim pinkeln überprüft ob derjenige seinen Urin abgibt oder durch so ne Wärmespule fremden Urin abfüllt.
      Dürften dann, rein theoretisch, Frauen bei den Männern mitlaufen?
    • DuckGambler
      DuckGambler
      Bronze

Färb das Streu in der einen Ecke hellblau, und in der anderen rosa; und sieh nach, wo er/sie sich hinlegt.
    • 1ch
      1ch
      Global
      hi. bei irgend so ner läuferin braucht man aktuell ja unheimlich viele tests und ewig zeit um zu kucken ob die jetzt ne frau oder so iss. (spiegel.de)

Wieso issn das so schwierig ?
      chromosomenanalysen benötigen nuneinmal ein wenig Zeit, das geht nicht so von heute auf morgen.
    • 1
    • 2