Problem mit Lehrvideos

• Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      Moin,

seit ca. zwei Wochen habe ich große Probleme beim Abspielen der Lehrvideos. Die Videos wollen meistens nicht starten und bleiben bei Null. Ganz selten habe ich mal das Glück und alles läuft problemlos, aber wie gesagt sehr selten.

Ist das ein Traffic Problem seitens PS? Bei mir läuft sonst alles problemlos.
  • 30 Antworten
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Bronze
      Das prob liegt bei ps.de
      Viele Videos gehen überhaupt nicht mehr...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hallo Philgod88,

welchen Player benutzt du denn? Den neuen oder den alten? Unter jedem Video (wenn du es anschaust unter dem Fenster) ist ein Link zum switchen. Hilft es, wenn du den player wechselst?

Ansonsten auf jeden Fall einmal den Cache leeren (Ctrl+Shift+R in Firefox).
      Weiterhin empfehle ich dir, mal einen anderen Browser zu testen und auch sicherzustellen, ob du die latest Flashplayer-Version auf dem Rechner hast.

Es gibt zu viele Variable, um hier eine klare Diagnose zu geben, aber wenn du mit den von mir genannten Parametern mal rumspielst, könnte sich das Problem vielleicht lösen.
      Falls nicht, dann poste einfach hier die Ergbnisse deiner Tests, dann werde ich die IT mal auf den Thread ansetzen.

Viele Grüße

Tobias
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      Moin OnkelHotte,

habe es jeweils mit dem alten als auch mit dem neuen Player immer wieder versucht, das Problem tritt davon unabhängig auf.

Werde das mal versuchen mit dem Cache leeren, benutze aber hauptsächlich Safari und damit habe ich das gleiche Problem.

Eine genaue Diagnose ist natürlich immer schwierig. Mit Videos, die schon älter sind, habe ich kaum Probleme. Die aktuelleren Videos, die gerade neu erschienen sind machen aber immer Probleme, weswegen ich immer vermutet habe, dass es am Traffic liegt.

Werde nochmal berichten, ob Deine Tipps was gebracht haben. Falls ich weitere Infos geben soll zu meinem Rechner dann bitte Bescheid geben, vielleicht hilft es ja weiter. Danke schon mal!

Gruß!
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      bei mir geht auch seit langen nix mehr
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von Kapitalo
      +1

Letzte Woche konnte ich mal 2 vids ansehen und seitdem wieder nix mehr drin.

Die alten vids gehen, die neuen (keine Ahnung, wo genau der break ist) nich mehr.

Gruß alpie
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Danke schonmal für die Info, ich werde morgen mal die IT auf den Thread aufmerksam machen.

Ein Unterschied zwischen alten und neuen Videos kann daran liegen, dass inzwischen die meisten neuen Videos im mp4 und nicht mehr FLV-Format released werden.

Generell liefert MP4 bessere Qualität bei teilweise kleinerer Filesize. Ob das ein Grund sein könnte und falls ja, woran das liegt, ist mir derzeit leider unbekannt.

Ich hoffe, die ITler können helfen.
    • ChrisTuff
      ChrisTuff
      Black
      Original von alpie
      Original von Kapitalo
      +1

Die alten vids gehen, die neuen (keine Ahnung, wo genau der break ist) nich mehr.

Gruß alpie
      Hallo alpie,

könntest du mir eine paar Beispiele nennen für Videos, die nicht funktionieren? Ich werde mir dann angucken, was bei diesen Videos anders ist.

Viele Grüße
      ChrisTuff
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      Moin,

wie gesagt triit das Problem immer bei den neuesten Vids auf. Mit dem Cache leeren ändert sich bei mir mit dem Firefox nichts.

Ich habe gestern einfach mal einen Tab mit einem Video (SNG 3,40 FES 20.08.09) neben dem Surfen einige Zeit offen gelassen. Bei dem neuen Player hat sich nichts gerührt. ALs ich dann auf den alten Player geswitched habe, ging es dann. HAbe so ca. 5-10 Min. nebenbei gesurfed. Habe es sowohl mit Safari als auch Firefix probiert und so geht es bei mir mit diesem Vid von FES. Wie das mit den anderen neueren Vids ist, werde ich mal heute abend testen.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Könntet ihr bitte Links zu den Videos angeben, die gehen oder auch nicht?

Wir brauchen die Informationen, um uns genau die Files mal ansehen zu können.

Grüße

Tobias
    • chipman
      chipman
      Bronze
      Die Änderungen scheinen um den 11.08. herum erfolgt zu sein. Das ist das Release-Datum.

Folgende Videos funktionieren:
      6052, 6054. 6056, 6058

und diese nicht:
      6057, 6064, 6065, 6070

die neueren Videos seitdem funktionieren nur im alten Player.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von ChrisTuff
      Original von alpie
      Original von Kapitalo
      +1

Gruß alpie
      Hallo alpie,

könntest du mir eine paar Beispiele nennen für Videos, die nicht funktionieren? Ich werde mir dann angucken, was bei diesen Videos anders ist.

Viele Grüße
      ChrisTuff

Also:

Funktioniert:
      http://de.pokerstrategy.com/video/6009
      http://de.pokerstrategy.com/video/5737

Funktioniert nicht:
      http://de.pokerstrategy.com/video/6271
      http://de.pokerstrategy.com/video/6130
      http://de.pokerstrategy.com/video/6029
      http://de.pokerstrategy.com/video/5845
      http://de.pokerstrategy.com/video/6281

Sind jetzt einige willkürliche Stichproben aus der letzten Zeit.

Abgleich mit chipman:

6052 - funzt NICHT
      6054 - funzt NICHT
      6056 - funzt NICHT
      6058 - funzt NICHT

6057, 6064, 6065, 6070 bei mir ebenfalls NICHT

Hoffe, es hilft euch weiter.

Gruß alpie
    • ChrisTuff
      ChrisTuff
      Black
      Hallo alpie,

funktionieren die Videos nur im neuen Player nicht oder auch im alten Player? Zu dem neuen Player: Wir wissen, dass der noch einige Bugs hat, deswegen gibt es ab Mitte September einen ganz neuen Player.

Viele Grüße
      ChrisTuff
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von ChrisTuff
      Hallo alpie,

funktionieren die Videos nur im neuen Player nicht oder auch im alten Player? Zu dem neuen Player: Wir wissen, dass der noch einige Bugs hat, deswegen gibt es ab Mitte September einen ganz neuen Player.

Viele Grüße
      ChrisTuff
      Alles auschließlich mit dem alten Player getestet. Der neue läuft bei mir nicht, da ich das update bislang nicht gemacht habe.

Gruß alpie
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Kann ich bestätigen. Der Neue fing vor ca. 2-3 Wochen oder so? an nicht mehr zu funktionieren.
    • OnEoFaKinD89
      OnEoFaKinD89
      Bronze
      Ich hab wohl das selbe Problem...

Benutze normalerweise Firefox und wenn ich mir ein Video anschauen will (z.B. gerade neu: NL Theorieserie "Crushing NL 50" - Part 1) geht mit dem neuen Player gar nichts (Anzeige bleibt bei 0:00 stehen) und beim alten kann ich, obwohl ich den benötigten Status habe, nur 4:00min des Videos sehen. Hab das mit dem Cache leeren übrigens schon erfolglos ausprobiert...

Wenn ich mir aber das selbe Video via Internet Explorer anschaue, funktionierts ?(
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Nutze IE und geht nix. Weder alter noch neuer Player. Ansonsten hab ich im netz null Probleme mit vids.
      Muss PS.de eine extravagante(?)-file-Version verwenden?

PUSH!

Gruß alpie
    • ChrisTuff
      ChrisTuff
      Black
      Bin da leider überfragt warum die Videos bei dir solche Probleme machen. Wir benutzen keine extravaganten Formate, sondern ganz normale H.264 AAC MP4's die oft im Internet benutzt werden. Bei den meissten Mitgliedern und bei uns gibt es damit auch keine Probleme.

Hast du folgende Schritte schonmal ausprobiert?

• Stelle deinen Browser Cache auf mindestens 200 MB. Bei Firefox findet man diese Einstellmöglichkeit unter Tools/Options/Advanced/Network bzw. Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk.
      • Deinstalliere den Flashplayer und installiere den neuesten Adobe Flashplayer von http://www.adobe.com/products/flashplayer.

Welches Betriebssystem und welche Version vom IE und vom Flashplayer benutzt du?

Grüße
      ChrisTuff
    • PlayFF1
      PlayFF1
      Bronze
      bei mir des selbe.... ich lad se eifnach mit downloadhelper runter was komischerweiße geht und schau se dann halt offline an, allerdings mit ka 20kbit/s also wirklich mega langsam.....
      was die frage des Trafikproblems wieder aufwirft.
      mfg
    • ChrisTuff
      ChrisTuff
      Black
      Du hast Recht, 20kb/s ist echt nicht viel. Ich werd mich bei der IT erkundigen ob die noch was machen können um die Geschwindigkeit zu erhöhen, die sind aber momentan im Wochenende...also wird es erst nächste Woche was.

Grüße
      ChrisTuff
    • 1
    • 2