stud h/l trips + fd trotzdem fold ?

• OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Poker Stars $2/$4 Limit Stud Hi/Lo $0.25 Ante - 8 players - View hand 249095
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

3rd Street: (1 SB)
      4141Joey G.: xx xx K :diamond: ____4141Joey G. calls
      Wine Pusher: xx xx K :spade: ____Wine Pusher folds
      GNL0239: xx xx J :spade: ____GNL0239 folds
      Duffi01: xx xx T :club: ____Duffi01 folds
      ezraslfthook: xx xx K :club: ____ezraslfthook folds
      Hero: 2 :heart: 6 :heart: 3 :heart: ___Hero brings in for $1___Hero calls
      ukom777: xx xx 7 :heart: ____ukom777 raises
      PokerPro218: xx xx J :heart: ____PokerPro218 folds

4th Street: (4 SB) (3 players)
      4141Joey G.: xx xx K :diamond: J :diamond: ____4141Joey G. bets
      Hero: 2 :heart: 6 :heart: 3 :heart: 2 :spade: ___Hero calls
      ukom777: xx xx 7 :heart: 8 :spade: ____ukom777 calls

5th Street: (3.5 BB) (3 players)
      4141Joey G.: xx xx K :diamond: J :diamond: 8 :club: ____4141Joey G. bets
      Hero: 2 :heart: 6 :heart: 3 :heart: 2 :spade: K :heart: ___Hero calls
      ukom777: xx xx 7 :heart: 8 :spade: 4 :club: ____ukom777 calls

6th Street: (6.5 BB) (3 players)
      4141Joey G.: xx xx K :diamond: J :diamond: 8 :club: 7 :diamond: ____4141Joey G. raises_
      Hero: 2 :heart: 6 :heart: 3 :heart: 2 :spade: K :heart: 2 :diamond: ___Hero checks___Hero ???
      ukom777: xx xx 7 :heart: 8 :spade: 4 :club: 5 :heart: ____ukom777 bets_

Reads keine ausser das die Leute schlecht sind. Was macht ihr ?
  • 7 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Der Flushdraw hat hier fast unter Garantie maximal 2 Outs, und Low dürfte weg sein. Ich denke es ist ein Fold, da die Odds nicht reichen. Es sind ja auch schon 3 Kings weg.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Ich dachte auch an Fold.

Wir haben 8 Outs auf ein Boat bzw. Quads und die Flush outs müssen natürlich gut discounted werden.

Wenn 4141... schlecht ist, wird dann er häufig genug mit einem 3flush ohne Ace im Hole starten?

Er zeigt einen Jack in Diamonds und wir haben tatsächlich nur noch 2 Outs auf einen Flush (A und Q), wenn er kein Ace und/oder keine Queen im Hole hat.

Der Pot ist 9,5 BB und wir wissen nicht, ob wir nach dem Raise und einem Call unsererseits nicht doch noch 4BB zahlen müssen, um den River zu sehen, was m.E. sehr wahrscheinlich ist.

Unsere Pot Odds für den High Pot sind somit knapp 1/3, da wir mit ziemlicher Sicherheit nur den High-Pott gewinnen können, da ukom höchstwahrscheinlich sein Low bereits fertig hat.

Wenn wir es schaffen, bei einem Treffer am River noch einmal 8BB von unseren Gegnern in den Pott zu bekommen, müssten wir folgende Implied Odds haben:

[EDIT und doch verrechnet, da ich von Cap auf 6th ausgegangen bin, also]

(9,5+5+8)BB/(2*4)BB=2,8125/1

oder im schlechtesten Fall

(9,5+5+2)BB/(2*4)BB=2,0625/1

sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Das müsste somit doch ein recht klarer Fold sein, da ein Cap am River wohl nicht häufig genug zu erzielen ist, wenn wir treffen.
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      knappes Ding jo.

Also erstmal reraise 3rd sollte schon sein oder? Dann kann man immernoch über bluffraise 4th nachdenken.

As played ist es wohl ein fold, der flushdraw ist evtl dead, und die maximal 7outs of fh oder quads (Ks alle draussen) reichen wohl nicht, da Du nur auf den halben pott drawst, und ausserdem immer geraised wirst vom fertigen low. Tough fold aber fold.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Stimmt, alle Könige sind tot (es lebe der König :rolleyes: )!
      Da schlägt das Pendel noch weiter in Richtung Fold aus.

Mit Raise 3rd und 4th hätten wir ukom777 vielleicht rausdrücken können und, wenn's nicht geklappt hätte, bei einer guten Boardentwicklung on 5th die Hand evtl. Heads-up mit 4141Joey G. bekommen...
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Raise auf 3rd ist sicherlich eine Option. Ich raise solche Spots oft nicht weil viele Gegner in kleineren Pots später grössere Fehler machen.

Aber 6th ist wie ich schon befürchtet hatte wohl ein klarer Fold und war wohl einfach Tilt das ich da gecalled hab :f_mad:
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Raise auf 3rd ist sicherlich eine Option. Ich raise solche Spots oft nicht weil viele Gegner in kleineren Pots später grössere Fehler machen.
      Ich flatte hier auch einige gute Hände, aber hier wär mir mein Lowdraw dafür a zu stark und b zu live. Ich reraise.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Original von OrcaAoc

Aber 6th ist wie ich schon befürchtet hatte wohl ein klarer Fold und war wohl einfach Tilt das ich da gecalled hab :f_mad:

hmm 1dollar dass spieler 1 nicht den ace high flush hatte oder spieler c nicht das fertige low.