kein vertrauen in das eigene blatt bei sinnlos hohen raises

• hackedude
      hackedude
      Bronze
      das thema beschriebt eigentlich schon genau das problem...es wird hoch geboten aber ich sehe immer gleich the nuts beim gegner.....wie schaut aus wie soll ich mich verhalten??? vielen dank schonmal für konstruktive antworten gruß die hacke
  • 9 Antworten
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      so hohe bets sind wirklich häufig ein zeichen für starke karten. lieber einmal zu vile rausbluffen lassen als teuer zahlen wenn man schon der meiung ist hinten zu liegen.
    • perfectturn
      perfectturn
      Bronze
      Welche Form von Turnieren spielst du denn? Gib mal ein paar Beispiele. Auch wenn sinnlos geraised wird, spielst du halt nur die Karten, die nach entsprechenden Raises vor dir auch spielbar sind. Wenn der Gegner die besseren Karten hat, haste halt Pech, aber das wird sich auch wieder ändern.
    • hackedude
      hackedude
      Bronze
      bin mir nicht sichr aber merhfach tisch tuniere be partypoker halt...dies freeroll dinger...bin neu hund hab wenig erfahrung aber inwieweit ist das relevant? war small stacked unterer flushdraw mit flop dame zehn zehn early position passive gspielt erhöhung gecallt. turn hat mir nicht wetergehlfen.. wurde dann vom letzten spieler allin gecall nach dem der nach mir schon erhöht hatte... glaube rausgehen war ein fehlerweil ich eh schon soviel investiert hatte...aber river hätte mir lush gebracht und die gegner hatten dann zwei paar und nichts...also sehr ärgerlich für mich...hoffe das beschreibt die situation welche zultzt passiert ist ging mir aer vor allem in echten spielen mit freunden die größtenteils alles spielen auch schon oft so....
    • hackedude
      hackedude
      Bronze
      ach ja und hasste dann halt pech will ich eigenlich nicht hören ;-D
    • Flomue
      Flomue
      Bronze
      Original von hackedude bin mir nicht sichr aber merhfach tisch tuniere be partypoker halt...dies freeroll dinger...bin neu hund hab wenig erfahrung aber inwieweit ist das relevant?
      es ist in dem sinne relevant, dass man bei einem freeroll so große raise nicht so ernst nehmen muss, wie bei einem 100$ turnier, da es dort ja um nix geht. denke ma in solchen freerolls solltest du nicht gleich von den nuts ausgehen wenn ein höherer raise kommt. dort spielen sehr viele spieler eh nur just 4 fun.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Hier hilft es sich zu überlegen, was sich der raiser dabei denkt. Die meisten machen den Fehler und denken: 'Was für ein Fisch und was für eine unsinnige Bet' Das ist absolut falsch. Welche Gründe kann es geben? 1. Er hat ein Monster: - er geht all-in weil auf dem Level wo Ihr spielt die chance auf einen Caller sehr gut ist - er geht all-in weil er mit einer guten Hand möglichst viel gewinnen will - er geht all-in weil die Leute denken könnten er blufft - er kann sich post flop nicht so gut von guten Startern trennen und spielt es lieber einfach - er hat schlechte position und ist somit den positionsnachteil los. 2. Er hat kein Monster - auf dem Level kann er die Blinds stehlen - er ist ein Maniac - er hat Durchfall und muss dringend aufs Klo ;) - er versucht es einfach mal Alles in allem sind die Gründe die mir zu 1 einfallen einiges plausibeler. Die Frage ist nun nur was diese Person als Monster ansieht. Das ist die eigentliche Frage die du dir stellen solltest ;)
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Ausser wenn du speziele Reads hast gilt im Grunde: "Big bets are for Big Hands"
    • hackedude
      hackedude
      Bronze
      sehr schön...danke für die antworten ;-D
    • MathesBo
      MathesBo
      Bronze
      Original von Andragon - er hat Durchfall und muss dringend aufs Klo ;)
      :D made my day !