Skillboost ftw

• TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Willkommen geneigter Leser,

das hier wird das Tagebuch meiner Schäfchen: osmium, elladara, Kings, schmandbacke und kojak. Wir haben uns zum Ziel gesetzt jeden auf NL400 zum winning player mutieren zu lassen. Beginnen werden 4 meiner Schäfchen auf NL100 und der gute schmandbacke auf NL200.
      Um das gesetzte Ziel zu erreichen werden mehrfach wöchentlich sowohl Gruppen- als auch Einzelcoaching stattfinden.

Auf ein gutes Gelingen und viel Spaß auf dem Weg dahin.

Wer den Beginn des Projekt nachlesen möchte kann das hier tun: COACHINGPROJEKT a la Cyde

--> der thread ist im BSS gold forum

Okay, ich editier dann mal die Modalitäten rein. Ich dachte das wäre nicht so interessant wie das Projekt ansich, das Ziel oder meine Schäfchen.

Aber gut, here it comes.

Original von TribunCaesar
      So, nach einiger Verzögerung steht das team nun fest. Ich bedanke mich für das große Interesse und hoffe es nimmt mir keiner übel der jetzt nicht in der Gruppe ist. Ich danke für die vielen netten Gespräche und hoffe einige bei der BM party zu treffen.

Im team sind: Kojak, Schmandbacke, Kings, Osmium und Elladara.

Winrate - Limit - $/100 - Tribuns Beteiligung - Beteiligung in $/100 - Euer Gewinn nach Abzug der Beteiligung
      < 1bb NL400 = gratis
      1.0 bb NL400 = $4/100 – 12,50% = $0.5 – $3.5
      1.5 bb NL400 = $6/100 – 14,00% = $0.84 - $5.16
      2.0 bb NL400 = $8/100 - 16,00% = $1.28 - $6.72
      2.5 bb NL400 = $10/100 - 18,00% = $1.80 - $8.20
      3.0 bb NL400 = $12/100 - 20,00%= $2.4 - $9.60
      3.5 bb NL400 = $14/100 - 22,00% = $3.08 - $10.92
      4.0 bb NL400 = $16/100 - 24,00% = $3.48 - $12.52
      4.5 bb NL400 = $18/100 - 26,50% = $4.77 - $13.33
      5.0 bb NL400 = $20/100 - 28,00% = $5.60 - $14.40
      5.5 bb NL400 = $22/100 - 30,00% = $6.60 - $15.40
      6.0 bb NL400 = $24/100 - 31,50% = $7.56 - $16.44
      6.5 bb NL400 = $26/100 - 33,00% = $8.58 - $17.42
      7.0 bb NL400 = $28/100 - 34,00% = $9.52 - $18.48
      7.5 bb NL400 = $30/100 - 35,00% = $10.50 - $19.50
      8.0 bb NL400 = $32/100 - 36,00% = $11.52 - $20.48

--- Bezahlung ist ab hier capped bei 36% ---

Zahlzeitraum: 200k hands

Kaution:
      Nl100 – $800
      NL200 – $1600
      NL400 – $2600
      -----------------------------
      gesamt: $5000

Die Kaution gilt als meine Sicherheit. Sie zählt voll zur Bankroll und es kann im Falle eines downs darauf zurückgegriffen werden.

Schaffen wir es nicht in folgender Zeit auf NL400 - 225.000 alternativ 5 Monate - kann jeder entscheiden ob er vom Deal zurücktreten möchte (bei Rückerstattung der Kaution) oder ob er das Projekt fortsetzen möchte.

Auf gehts!!!!

edit: es wird einen blog geben
  • 195 Antworten
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    • MAGGU5
      MAGGU5
      Bronze
      könnte am status liegen
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Jo bin gespannt. Schreibt mal auch auf was ihr achten wolltet und vielleicht mal an Beispielhaenden warum ihr die eine oder andere Hand nach einem Coaching anders spielt.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      so dann schreib ich hier mal was rein, aehm: Hallo!
      Ich stell mich aber nicht groß vor, nur soviel, ich bin 27 und komm aus HH. Ich werd bald anfangen meine Diplomarbeit zu schreiben, muss also nicht arbeiten und meine freundin ist für min. 6 monate aus beruflichen gründen nach münchen gezogen. ich hab also wirklich gut zeit um jetzt nochmal richtig durchzustarten nachdem ich es bis jetzt immer nur zum marginalen winner gebracht habe.
      aber das wissen im projekt dabei zu sein hat mich am wochenende scheinbar extrem beflügelt. am sa 2,5k up im cashgame und gestern noch n recht netter, wenn auch sehr entäuschender, cash im 300k gtd.
      in meiner sig findet man auch noch n paar nette beat graphen und halt den kleien brag vom sa.

ich hab btw jetzt zwei mal n tagebuch eröffnet und das hat jedesmal mit kleiner verzögerung zu einem massiven down geführt, hoffe diesmal ist es nicht der fall da ich auch nicht der ersteller bin :f_biggrin:

also drücken wir alle meinem schäfer, meinem meister, dem one and only tribun die daumen das er durch uns richtig viel geld verdient!
    • keevo
      keevo
      Black
      markiert. good luck euch 8]
    • osmium
      osmium
      Bronze
      So Nummer 2 im Bunde bin dann wohl ich.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Braunschweig und studiere dort an der TU. Hab im moment Semesterferien und daher en masse Zeit mich diesem Projekt zu widmen.

Ich bin ein alter SSSler und hab auf Stars/FT so ziemlich alles bis NL1K gebeatet, war es jedoch leid, dass es immer mehr 50BB Tische gibt und zu mancher Tageszeit fast garnix geht. So habe ich angefangen BSS zu lernen, erst ne runde FR dann SH auf NL 50 um ein Gefühl dafür zu bekommen. Inzwischen beate ich NL 100 SH auf Stars mit 9BB/100 (nicht PTBB^^) und ich erhoffe mir von diesem Projekt, dass wir mit viel Spaß zusammen die Limits raufklettern und dem Tribun so finanziell ein bisschen unter die Arme greifen :s_biggrin:

So jetzt ist genug. Die Fische warten...

Bis bald

Osmium
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Ich dachte hier werden breakeven Player zu Highskillern ausgebildet.

Bisher hoert es sich an, als ob solide Spieler nur bestaerkt werden wuerden.
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von nacl

Wäre Tribun wohl zu riskant gewesen 8]~
    • Kojak2330
      Kojak2330
      Bronze
      Ein Hallo auch von mir,
      Ich bin 20 und komme aus Hannover.
      Ich bin der Nachzügler und das Küken in der Gruppe und werde mir
      alle Mühe geben mithalten zu können.

Ich bin mit meinem Abitur fertig und nehme mir jetz ein Jahr Pause (vllt mit diversen Praktikas) und habe deshalb viel Zeit um beim Skillboostprojekt mitmachen zu können.

Mein Werdegang ist recht lang , deshalb schreib ich nur , dass ich auch momentan auf NL 100 spiele und mit Masstabling eine recht profitable Winrate habe. Ich muss in der jetzt kommenden Zeit mein "Automaten" - Spiel einstellen und zum guten Pokerspieler heranwachsen. Ich bin auf jeden Fall Zuversichtlich was das angeht.

Und zu den voherigen Posts:
      Wir sind zwar solide NL 100 Spieler, aber ich denke das muss man auch sein um in der vorgegebenen Zeit es auf NL 400 zu schaffen. Ich denke ohne unseren Mentor Tribun wäre das sicherlicht nicht möglich, deshalb ziehen wir ganz simpel alle unseren Profit aus der Geschichte, wobei Tribun das höchste Risiko trägt :)
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      Original von keevo
      Original von nacl

Wäre Tribun wohl zu riskant gewesen 8]~
      solid, geile posts.

also ich würd von mir sagen das ich nl200 beaten kann, bei mir ist die einstellung ein der größten probleme. und da ist so eine gruppe die sich gegenseitig intensiv pusht halt perfekt. man will ja nie der schlechteste der klasse sein :f_biggrin:
      aber ich hab auch noch ne menge leaks die auszumerzen sind was ein spiel auch deutlich weniger swingy machen sollte. ist die edge größer werden die swings kleiner. war ein echt geiles timing weils ja vor knapp 2 wochen bei meinem nl 400 shot wo ich so richtig schön unter ev lief klick gemacht hat und mir mal klar wurd das ich echt viel scheiße spiel und es kaum ein wunder ist das ich nur marginale winnings auf 200 einfahre.
    • Kings
      Kings
      Bronze
      moin moin, ich bin 26 und studiere in bremen. bums.
      ich war bisher anhänger der verhassten shortstack fraktion und habe das auch mit ein wenig erfolg bis einschließlich 2k durchgezogen. ab und an war auch mal 5k mit drin. jetzt möchte ich aber meinen kollegen den rücken kehren und mich bei der BSS durchschlagen. ich habe bereits einige hände auf nl100 fr gespielt. bin dort allerdings wieder ein multitabling opfer mit 24 tischen geworden. das möchte ich jetzt nicht mehr. ich spiele 4-6 tische um auf mein spiel achten und mich verbessern zu können. der einstieg auf 100SH ist gelungen und ich hoffe, dass sich das auch bis einschließlich nl400 so fortsetzt.
      wir haben alle bereits miteinander geskyped und ich denke dass wir eine gute truppe sind. jetzt bin ich einfach gespannt wie sich die ganze sache entwickelt und hoffe dass wir möglichst schnell alle 400 erreichen.
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Original von Kojak2330
      wobei Tribun das höchste Risiko trägt
      Cliffnotes für alle <Goldfische bitte :) .
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      ja tribun kann ja nochmal die modalitäten in den eingangspost reineditieren. ums kurz zu machen, er bringt und hoch und wird danach über 200k hands prozentual an den winnings beteiligt. wenns gut läuft ist das nicht grad wenig, für beide seiten.
    • paradon
      paradon
      Black
      Original von schmandbacke
      ja tribun kann ja nochmal die modalitäten in den eingangspost reineditieren. ums kurz zu machen, er bringt und hoch und wird danach über 200k hands prozentual an den winnings beteiligt. wenns gut läuft ist das nicht grad wenig, für beide seiten.
      Nachdem er euch ja nicht staked, trägt er doch finanziell gar kein risiko oder überseh ich was?

[x]markiert ;)
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      naja wenn du seine normale hourly zu grunde legst und das mit den std verrechnest die er in uns investiert schon. aber kein risiko im sinne von er könnt ernsthaft geld verlieren.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Risiko insofern, als dass ich wie Schmandbacke sagt 4-5 Monate täglich Zeit investiere und ich "nada" bekomme wenn das Ziel nicht erreicht wird.

btw: Bitte keinen Spam in diesem thread - Ich lösch ihn eh wieder raus.

Original von nacl

Ja, hatte eigentlich vor NL10 Spieler zu nehmen und in drölf Tagen auf NL1k zu bringen. Hm, irgendwas hat mich davon abgehalten, weiß nurnichtmehr was...
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Risiko insofern, als dass ich wie Schmandbacke sagt 4-5 Monate täglich Zeit investiere und ich "nada" bekomme wenn das Ziel nicht erreicht wird.

btw: Bitte keinen Spam in diesem thread - Ich lösch ihn eh wieder raus.

Original von nacl

Ja, hatte eigentlich vor NL10 Spieler zu nehmen und in drölf Tagen auf NL1k zu bringen. Hm, irgendwas hat mich davon abgehalten, weiß nurnichtmehr was...
      Sakastische Ader vielleicht ? Wollte dir nicht eins Bein pinkeln. Aber nach der Vorstellung der ersten Beiden Kandidaten hat es sich so gelesen, als ob die bereits gut spielen wuerden und dieses Tagebuch sie beim Aufstieg begleitet. Deine Beschreibung hab ich so verstanden, dass du denen wirklich ein Skillboost verschaffen willst. Ich meine die Selbstdarstellung eines Kandidaten ist sicherlich immer positiv. Nur wenn einer schreibt er hat NL100 SH mit 9bb/100 im beat, dann stellt sich kaum die Frage ob er den Aufstieg auf Nl200 wohl schaffen wird.

Allerdings war vorher dein Eingangsposting nicht editiert. Nun weiss ich ja, dass du ihnen unabhaengig vom aktuellen Skilllevel ein Boost verschaffen moechtest. Hat sich halt vorher anders angehoert.
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      dein fehlendes können ldo
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      no prob nacl. Bisl Spaß muss sein ;)

Ich hatte circa 32 Bewerber. Ich hab natürlich die gewählt die schon guten skill besitzen und dabei das größte Potential mitbringen + persönliche Sympathie.

@kimbo: Oh, I remember, kkthnxbye