Gebrauchtwagenkauf Chrysler Crossfire

• dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Hey,

hab grade mal ein wenig im Inet gestöbert und bin beim Chrysler Xfire auf Preise von 11k€+ gekommen.
      Da ich mich leider gar nicht mit Autos auskenne, möchte ich mal eure Meinungen zu dem Vehikel hören.
      Zuverlässigkeit etc.?
      Vielleicht auch vergleichbare Autos im ungefähr selben Preisniveau.

Danke euch!

Link zb.:

Chrysler Xfire
  • 21 Antworten
    • Damaxxx
      Damaxxx
      Bronze
      Hey,
      also der XFire hat die Technik vom alten Mercedes SLK und die ist nun schon sehr alt. Habe auch lange mit nem Kauf geliebäugelt, aber als ich mich reingesetzt habe war das Thema für mich erledigt, bin mit etwas über 1.90m einfach zu groß für den Wagen.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      ok, dann hat sich das wohl auch für mich erledigt. bin auch 1,90m :(
    • markus1304
      markus1304
      Bronze
      kann ich auch bestätigen...damals auf der iaa versucht mich reinzusetzen! unmöglich mit 1,93m...
    • prx
      prx
      Global
      todeshässlich die karre
    • z00l
      z00l
      Gold
      Original von prx
      todeshässlich die karre

außerdem sind amikarren halt von der verarbeitung und technik her das allerletzte...
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Was gibts denn in der Preisklasse +/2k sportliches?
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      Original von dwade1984
      Was gibts denn in der Preisklasse +/2k sportliches?
      fällt mir garnix ein außer japanischen Sportwagen ala Hyundai Coupe oder so mit massig KM aufm Tacho.

Für 18-19K kriegste nen Scirocco mit 160PS. is aber nich ganz die vorgegebene Preisklasse ;)
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      Nissan 350z
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Ab ~17k gibts ja den Nissan 350z schon, der eigentlich eh meine erste Wahl war.
      Aber man ist ja immer sso ungeduldig und Poker läuft auch grade nicht so berauschend, da dachte ich, ich schau mal eine Preisklasse darunter.

Hyundai Coupe sieht auf Fotos imho immer richtig grausam aus, live dann ganz ok.

Naja, danke euch :)
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Mazda Rx8 wäre nix ?
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Original von z00l
      Original von prx
      todeshässlich die karre

außerdem sind amikarren halt von der verarbeitung und technik her das allerletzte...
      Nice Fail. Ist leider lang erprobte Mercedestechnik verbaut.. und vom Style her ist der Wagen einfach nur :heart: + 6 Zylinder Motor

Aber wenn man mit 1.90m nicht mehr in des Auto reinpasst, fällts natürlich für OP flach ^^
    • gramule
      gramule
      Bronze
      Audi TT... keine Ahnung ob das neue Modell schon für deine Preisklasse zu haben ist, aber der alte TT hatte auch was, finde ich. Außerdem bekommst du da eine top Verarbeitung, relativ edles Design und genug Power, um eine Menge Spaß zu haben.

edit: ach ja, im TT kann man erwiesenermaßen auch mit 1,90+ noch ´ne Samstagsausgabe der FAZ zwischen Scheitel und Dach balancieren - zumindest im Roadster (bei geschlossenem Verdeck!).
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Crossfire wurde damals mit der alten SLK Technik verbaut, also Resteverwertung. Das ist nun mal ein Fakt, neuere Plattformen waren vorhanden. Aber warum sollte Chrysler neues nutzen, wenn altes günstiger zu haben war.
      Technik ist jetzt nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
      Wenn du auf 2 - sitzige Coupés stehst, ist die Auwahl wirklich nicht groß, da es sich um Spaßautots handelt, die für die meisten Leute keinen Nutzwert besitzen. Neben den Vorgestellten 350Z / RX8 (wobei 4 -sitzer) fiele mir noch spontan der TT ein (Vorgängermodel als 3,2 quattro mit relativ wenig KM sollte auch in der € - Region liegen). Nich zu vergessen das alte Z3 Coupé (polarisiert, aber mit dem klassischen Reihen 6er, unvergänglich).

Japaner find ich persönlich jetzt nicht so die Kracher dabei, aber sicherlich auch ne Geschmacksfrage...

ps.: die Verarbeitung ist wirklich nicht die Tollste, Spaltmaße z.B. sind doppelt so breit wie beim ersten TT...
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      danke für euer feedback.
      rx8 fährt mein bester kumpel, da wollte ich mir nicht denselben wagen zulegen. ist auch sein ganzer stolz ;)

alten tt muss ich mal überlegen, sieht auf jeden fall ganz gut aus.
      z3 finde ich überhaupt nicht schön, den z4 dagegen extrem geil. va als coupe ist der einfach der hammer.

aber so wie es aussieht, muss das restliche pokerjahr erstmal extrem gut laufen, damit ich überhaupt an eine anschaffung denken kann. so 3-4 3k+ monate wären dafür schon ganz praktisch :D
    • Phily85
      Phily85
      Bronze
      Original von dwade1984
      danke für euer feedback.
      rx8 fährt mein bester kumpel, da wollte ich mir nicht denselben wagen zulegen. ist auch sein ganzer stolz ;)

alten tt muss ich mal überlegen, sieht auf jeden fall ganz gut aus.
      z3 finde ich überhaupt nicht schön, den z4 dagegen extrem geil. va als coupe ist der einfach der hammer.

aber so wie es aussieht, muss das restliche pokerjahr erstmal extrem gut laufen, damit ich überhaupt an eine anschaffung denken kann. so 3-4 3k+ monate wären dafür schon ganz praktisch :D
      also ich werd mir im nächsten monat den crossfire zulegen...ich finds einfach nur :heart: , aber ist def. geschmackssache!!!!

z4 ist auch richtig nice und kriegste ja auch schon so für 15k, alte TT find ich nicht sp prall, vor allem wenn man sich das BJ ab 07 anschaut, da ist der alte TT einfach nur hässlich!!!
    • DrHackenbush
      DrHackenbush
      Bronze
      Original von z00l
      ich würde never ever nen chrysler kaufen. egal wie viel die auch getan haben mögen. ich hatte nen voyager und NUR trouble mit der scheisskarre. chrysler is auf ewig für mich unten durch
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Ich find den Crossfire die absolute Poserkarre, sorry. Einen auf dicke Hose machen in der untersten Preisklasse dafür halt.
    • Phily85
      Phily85
      Bronze
      Original von onezb
      Ich find den Crossfire die absolute Poserkarre, sorry. Einen auf dicke Hose machen in der untersten Preisklasse dafür halt.
      wie gesagt ist halt jeden seine meinung....ich such halt nen sportliches vehicle für max. 15k und wenigstens 150ps...denke soviel gibt es da nicht in der preislage,oder!?
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Ja, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Bloss das Erscheinungsbild des Fahrzeugs ist halt mal Overstatement pur. Aber ist auf alle Fälle Geschmacksache...
    • 1
    • 2