"3-bet vs Orc"-Chart...auch vs Openlimper?

• NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      theoretisch müsste sich das "3-bet vs ORC"-Chart doch auch gegen einen Openlimper in late-position nutzen lassen, oder? also sozusagen "Raise vs Openlimp"-Chart ;) eigentlich müssten da noch viel mehr Hände spielbar sein...Problem ist nur, dass bei nem Raise die Wahrscheinlichkeit, dass alle Gegner hinter mir raus gehen viel geringer ist, als bei ner 3-bet.
  • 5 Antworten
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      1 Call vor euch: Ihr raised alle Hände, die im Chart (1) in der Spalte MP3 aufgelistet sind.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Original von NoSekiller theoretisch müsste sich das "3-bet vs ORC"-Chart doch auch gegen einen Openlimper in late-position nutzen lassen, oder? also sozusagen "Raise vs Openlimp"-Chart ;) eigentlich müssten da noch viel mehr Hände spielbar sein...Problem ist nur, dass bei nem Raise die Wahrscheinlichkeit, dass alle Gegner hinter mir raus gehen viel geringer ist, als bei ner 3-bet.
      Nö. Zwischen Limp- und Preflophandrange ist ein großer Unterschied. Gegen einen Limper benötigst du weniger Equity, als bei der 3-Bet, um zu Raisen. Da der Limper meist schwächere Karten hat, wenn er nur callt, als wenn er raist. Außerdem hat man dead money im Pot, falls man die Blinds zum Folden bringt. Solltest du Reads haben, immer stoven.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      @Nizi: wo steht das? ^^ aber gut zu wissen, thx @Heiliger: ich meinte auch nur als minimum, mir is klar, dass man deutlich mehr Hände gegen einen Openlimper spielen kann...
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      im SH-Umstiegs-Guide: http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/161/
    • Kiudee
      Kiudee
      Bronze
      Ich hatte so eine Chart mal für die Microlimits Full Ring erstellt. Viele Ps.de-ler benutzen ja die Starting Hands Chart. Dafür hab ich dann eine "BB vs Open Limp SHC" Chart gemacht. Leider kann ich die hier nicht verlinken, da ich keinen Zugriff mehr zum Tabellenforum hab und ich diese da gepostet hab ;)