[NLSSS] "Es ist ein... SSS'ler! oO" - Videobereich

• Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Hallo zusammen!

Ich möchte die Möglichkeit nutzen und meine Videos in diesem Unterforum an die Interessierten unter euch anbieten.
      Die Videos entstehen nebenher, wenn ich gerade Lust darauf habe, ein neues Video zu erstellen.

Ich nehme mir vor, in Zukunft jede Woche mindestens ein Video hochzuladen. Dabei wird es nicht nur um SSS gehen, sondern (solange es nach mir geht) auch um HU SnG, MTTs, und was ich sonst noch spiele.
      Schwerpunkt wird aber klar auf SSS liegen.
      Zum Zeitpunkt, zu dem ich das hier schreibe, spiele ich auf NL25. Weitere Infos könnt ihr gerne in meinem Tagebuch nachlesen.

--------------------
      [Size=16]Videosektion:[/size]
      NL25 SSS:
      27.06.09 (Selbstentpackendes Archiv, ~26 MB)
      20.08.09 (ungepackt, ~56MB, 40 Min, ~ 13 Tische Cascade)
      22.08.09 (ungepackt, ~70MB, 45 Min, 15 Tische Cascade)
      02.09.09 (ungepackt, ~64 MB, 40 Min, 15 Tische Cascade)
      08.09.09 (unkomprimiert, 40 Mins, ~70 MB, 8 Tische Tile)

NL50 SSS:
      18.09.09 (unkomprimiert, 40 Mins, ~71 MB, 8 Tische Tile)
      30.09.09 Sessionreview(*.swf, mit RAR gepackt; ~30MB; 40 Min, Sessionreview)

6,25$ HU SnG:
      Sessionreview 25.08.09 (ungepackt, ~33MB, 38 Mins)

--------------------

[b][center][size=16]WICHTIG!
      Wie werden *.swf-Dateien abgespielt?:[/size][/center][/B]
      Entpackt das RAR-Archiv mit allen Dateien darin und startet das Video durch Doppelklick auf die HTML-Datei. Das Video wird dann in eurem Browser abgespielt!

--------------------

Ich würde mich freuen, wenn ihr Kommentare zu den Videos habt und auch sonst freue ich mich über jeden Eintrag hier oder in meinem Tagebuch.

Viel Spaß!
      Gruß Bloody
  • 27 Antworten
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Heute gibt's zum ersten Mal ein Sessionreview von mir und zwar bei 6,25 $ HU SnG's auf Stars.

Ich hab noch nie vorher ein Review gemacht und bin entsprechend nervös am Anfang. Bitte seht mir das nach :)

Kritik, Lob, Anregungen sind genauso gerne gesehen und gewünscht wie Diskussionen über die gespielten Hände!

Viel Spaß!

[Size=16]Downloadlink HU Sessionreview 25.08.09[/size] (ungepackt, ~33MB, 38 Mins)

Gruß Bloody
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Heute wieder ein SSS-Video, NL25 auf Pokerstars. Es ist ein Live-Video mit 15 Tabling und Stats.

[Size=16][b]Downloadlink SSS NL25 02.09.09[/B][/size] (ungepackt, ~64MB, 40 Min)

Gruß Bloody

P.S: Hier darf auch gerne was gepostet werden, wenn die Filme runtergeladen worden sind. Kommentare, Kritik, Vorschläge etc sind sehr gern gesehene Gäste bei mir!
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      meinst du nicht dass ein 15 tabling video allen die es ansehen wollen epileptische anfälle beschafft und das feedback daher eher spärlich ausfällt? ;)
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Dann wäre ein Vorschlag für eine gewisse Tischanzahl nett :)

Ich denk mir halt, dass wenn ich, sagen wir, 6 Tische spiel, es dann ziemlich langweilig werden wird für die Zuschauer, da auch die Situationen ziemlich spärlich ausfallen werden. Und so viel nebenher zu erzählen wie die Coaches hab ich auch ned ;)

Dachte, ich spiel einfach so, wie ich "in echt" auch spiel, einfach um eventuelle Leaks aufzuzeigen. Ich will dabei ja auch was lernen. Kann ja durchaus sein, dass sich Leaks in der Art des Masstablings verstecken.

Aber ich werd mich dem mal annehmen und das nächste mal 8 Tische nehmen.

Danke für das Feedback!

Gruß Bloody
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      hab in meinen videos immer 9 tische genommen, finde ds is ne ganz gute zahlfür genug action aber auch keine überflackerung ;)
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Ja, ich werd das nächste Mal die Tischzahl stark reduzieren, vermutlich auf 8 Stück.
      Und vielleicht werd ich die Auflösung von meinem Bildschirm hochschrauben, damit sich die ein- und ausblindenden Tische nicht mehr überlappen.

Diese Woche wirds nix mehr werden mit nem neuen Video, aber nächste Woche stehts schon wieder groß im Terminplan :)

Gruß Bloody
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Hallo!

Mal wieder ein SSS-Video, NL25 auf Pokerstars. Es ist ein Live-Video, in dem ich auf die Wünsche von mehreren Seiten eingegangen bin: nur noch 8 Tische (im Schnitt, max. 9) in Tile statt in Cascade. Desweiteren hab ich Stats benutzt.

[Size=16][b]Downloadlink SSS NL25 08.09.09[/B][/size] (ungepackt, ~70MB, 40 Min, 8 Tische Tile)

Ich hoffe, dass mit der Umstellung des Videoformats die Rückmeldungen ein wenig zahlreicher werden :)

Gruß Bloody
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      So, nach meinem Limit-Aufstieg gibt's jetzt ein NL50 SSS-Video.
      WIe meistens ist es ein Live-Video, 8 Tische im Schnitt mit Stats, aber meistens unknown Gegner.

[size=16][b]Downloadlink SSS NL50 18.09.09[/B][/size] (unkomprimiert, 40 Mins, ~71 MB, 8 Tische Tile)

Viel Spaß beim schauen!
      Wäre schön, wenn mal ein Kommentar den Weg in meine Reichweite finden würde ;)

Gruß Bloody
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      hab mal dein topic angepaßt und [NLSSS] hinzugefügt :D

siehe dort: Bitte die Spielart im Titel angeben z.B. [FL]..
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Original von Risinhigh
      hab mal dein topic angepaßt und [NLSSS] hinzugefügt :D

siehe dort: Bitte die Spielart im Titel angeben z.B. [FL]..
      OK, danke. Ich dachte, das würde genug aus dem bisherigen Namen ersichtlich werden :D

Gruß Bloody

€: Jetzt hatt ich mich schon gefreut, dass hier wer geschrieben hat und dann sowas... tztztz ;)
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      [color=blue]Tja, was soll ich sagen... Ich würd gerne weiter Videos machen, aber die Resonanz ist schlicht vernichtend. Wozu mach ich Videos, wenn mir niemand was dazu schreibt? Die Videos sind zum heutigen Tag insgesamt schon über 120 mal runtergeladen worden und NIEMAND hat mir dazu irgendwas in den Foren hinterlassen. Demnach nutze ich meine Zeit sinnvoller und versuche, mein Spiel anderweitig zu verbessern

[b]
      -> Bis auf unbestimmte Zeit wird es keinerlei Videos mehr von mir geben
      [/B]

Für die Allermeisten wird das jetzt keine traurige Nachricht sein...[/color]

Gruß Bloody
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Hallo,

leider gerade eben erst gefunden. Hast du schonmal darüber nachgedacht die diesen fred in das sss forum zu verschieben. Ich meine diese Foren Kategorie ist nahezu unbekannt....
    • roznase3001
      roznase3001
      Bronze
      hey auch grad erst entdeckt, spiele selbst kein sss, nur sng und zurzeit vermehrt HUs...habe dein erstes HU video gerade angeschaut.
      Ich bin zwar noch nicht der Profi, gebe mir aber durchaus auch eine gute edge auf den kleineren limits (höhere lassen meine br sowieso noch nicht zu).
      deinen spielstil finde ich gut, ist in etwa so wie meiner, allerdings donkst du mir für meinen geschmack den flop viel zu viel oop.
      vorallem in der 2.partie ist mir das aufgefallen, das du zu viel donkst als puren bluff, ich denke nicht dass das bei so loosen callingstations, wie es auf diesen limits die meisten sind, profitabel ist.
      Auch deinen draw donkst du sofort rein und willst ihn durchbetten, ich denke da kann man häufiger auch c/c oder c/r spielen, je nach board und gegner.

wie gesagt ist nur meine empfindung, bin auch noch kein profi. vielleicht gibts ja noch andere meinungen dazu??? auf jedenfall finde ich dein video nicht schlecht!!
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Original von fischief
      Hallo,

leider gerade eben erst gefunden. Hast du schonmal darüber nachgedacht die diesen fred in das sss forum zu verschieben. Ich meine diese Foren Kategorie ist nahezu unbekannt....
      Post ist gemeldet... Nein, im Ernst, ich hab Risinhigh ein Ticket geschrieben und ihn gefragt, ob das möglich wäre den Thread zu verschieben. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, da ja hier ausdrücklich der Videobereich ist, aber ein Versuch isses wert. Danke für die Idee!
      Du darfst auch gerne was über die Videos, sofern du sie dir anschaust, sagen ;)

@roznase: :f_love:
      Du bist der erste nach etlichen Videos, der hier in dem Thread was zu den Videos sagt! Vielen Dank dafür :)

Was deine Kritik angeht: Die ist sehr berechtigt. Ist mir persönlich gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst... Ich mach die Donks halt weil der Gegner nicht oft Stärke gezeigt hat und auch als Informationsgewinn. Aber hast schon recht, das ist zu häufig. Da callt Villain iwann mal Any2 am Flop und mein Informationsgewinn ist dahin.

Was die Draws angeht: Da halte ich mich an ein Video zum HU-Spiel, in dem die Draws aggresiv gespielt werden wie eine Madehand. Einfach um a) den Gegner mit einer besseren Hand aus dem Pot zu drängen, b) den Pot aufgebaut zu haben, wenn der Draw ankommt und c) unreadable zu bleiben.
      Gut, vermutlich ist das auf den Limits noch zu hoch gestochen...

Was für Limits spielst du?

Gruß Bloody
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von Bloodcyclon
      Original von fischief
      Hallo,

Post ist gemeldet... Nein, im Ernst, ich hab Risinhigh ein Ticket geschrieben und ihn gefragt, ob das möglich wäre den Thread zu verschieben. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, da ja hier ausdrücklich der Videobereich ist, aber ein Versuch isses wert. Danke für die Idee!
      Du darfst auch gerne was über die Videos, sofern du sie dir anschaust, sagen ;)

Siehst du vollkommen richtig...
      Die Strategieforen Mods schieben es dann eh nur wieder hierher zurück, da es nunmal in diesen Forenbereich hier gehört.

Ich kann leider auch nichts daran ändern das dieses Forum relativ wenig frequentiert ist (was die antworten angeht, runtergeladen werden die Videos ja immer sehr zahlreich).
      Für mich ist es zumindest in meinen Spielvarianten das wichtigste Forum hier da ich bei jedem Video was ich schaue etwas lerne und sei es nur wie schlechte "thinkings" denken...
      Aber das muß man ja auch verstehen wenn man solche Spieler am Tisch hat ^^.
      Das andere das nicht sehen verstehe ich leider auch nicht zudem bringt es einem auch selber immer etwas das Spiel von anderen zu analysieren und dadurch auch evtl in Diskussionen zu kommen, weil die Line des Spielers den man nun bewertet hat evtl. doch besser sind als die eigenen, auch deshalb verstehe ich nicht warum manche Threads hier im Forum mit antworten überhäuft werden und andere wiederum nicht.

Evtl. liegt es aber auch bei SSS im Microlimit-Bereich daran das du wenig bis nichts falsch machst (so schwer ist die Basicstrategie ja nicht zu erlernen *G*) wozu die leute etwas sagen könnten?
      Ich hab die Videos nun nicht geschaut aber eine Kritik kam ja auch schon das du zuviele Tische spielst, woran du nun in den neusten Videos ja etwas geändert hast.
      Vllt. kommen ja nun weiterer Feedback und ansonsten gilt halt das du evtl auch einfach mal hingehst und Hände aus den Videos nimmst die dich brennend interessieren würden was andere dazu sagen und damit mal ins Handbewerterforum gehst.
      In dem Thread dort kannst du ja dann auch mal ganz nett auf den Videothread hier hinweisen, vllt ergeben sich dadurch dann auch neue potentielle User für dieses Forum hier oder aber es ergibt sich daraus das deine Videos evtl mal Feedback erhalten....

Tut mir leid das ich nicht mehr für dich da tun kann :(

lg
      risinhigh
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Hey Risinhigh

Danke für deine Antwort. Schade dass das nicht funktioniert, aber das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich finde dieses Forum an sich auch ziemlich wichtig, auch wenn es imo sehr wenige SSS-Videos hier gibt. Von dem her wundere ich mich eigentlich noch mehr, warum keine Rückmeldungen oder auch Fragen von unerfahreneren Spielern kommen...

Und so Basicstrategie spiel ich jetzt beim besten Willen auch nicht mehr ;)
      Zwar noch tight, aber durchaus NL25 bzw. NL50 angepasst imo. Von dem her sollten die Videos Einsteigern auf dem Limit schon helfen, denke ich.
      Leider kommt halt nichts zurück. Gerade von erfahreneren Spielern würde ich mir Kommentare wünschen...

Weshalb ich am Anfang so viele Tische gespielt hab, ist ein einfacher Grund: Ich wollte die Videos zur Leaksuche machen und deshalb so spielen, wie ich in "Echtzeit" auch spiele. Dass das zu epileptischen Anfällen bei den Betrachtern führt hab ich dann eingesehen ^^

Die Idee mit der Werbung in den Bewertungsforen ist sicher ne Überlegung wert.

Meinst du, es würde sich anbieten, mal ein Sessionreview-Video mit der SSS zu machen? Da würde immerhin nicht das Problem mit den vielen Tischen aufkommen und man kann sich auf die konkreten Hände konzentrieren...
      Du hast da schon mehr Erfahrungen mit Videos im Forum, deswegen frag ich.

€: Achja, weisst du zufällig, mit was für einem Encoder eure veröffentlichten Videos encodiert werden? Weil bei mir werden die encodierten Videos oft Augenkrebsig, obwohl ichs mit der bestmöglichen WMV-Codierung mach...

Gruß Bloody
    • fischief
      fischief
      Bronze
      dann machst du halt ein Tagebuch und kopierts die links rein....
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Original von fischief
      dann machst du halt ein Tagebuch und kopierts die links rein....
      Guck mal in meine Signatur ;)
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      So, nachdem ich ein wenig mit den Leuten aus der BBU2U-Gruppe gelabert hab, will ich nochmal ein Video probieren in der Hoffnung, etwas Feedback auf die neue Variante zu bekommen.

Es gab Kritik an der Bildqualität und an der Art, wie die Tische im Live-Video angeordnet waren.

Das Problem mit der Bildqualität hab ich dank noob_schiller's SSS-Video behoben.
      An der Problematik mit der Tischanzahl wird sich vorerst kaum was ändern lassen, da mein Bildschirm schwerlich ein anderes Layout zulässt. Mal schaun, was mir da noch so einfällt.

Jedenfalls Hab ich jetzt ein Sessionreview meiner letzten Session gemacht, womit ich mehr Zeit hatte für Erklärungen und auch das überlagern der Tische wegfällt.

Ich hoffe, dass ein paar diskutable Hände dabei sind und würde mich freuen, wenn ihr Feedback geben würdet.

Und hier gehts zum [size=16][b]Downloadlink[/B][/size] (*.swf, mit RAR gepackt; ~30MB; 40 Min, Sessionreview)

[center][size=16]WICHTIG!
      Weil gestern oft Fragen kamen, mit was *.swf-Dateien abzuspielen sind:[/size][/center]Entpackt das RAR-Archiv mit allen Dateien darin und startet das Video durch Doppelklick auf die HTML-Datei. Das Video wird dann in eurem Browser abgespielt!

Viel Spaß!
      Gruß Bloody
    • 1
    • 2