Tischfußball

• Matzkulin
      Matzkulin
      Bronze
      oi
      da ich heute meinen wutzeltisch abgeholt habe, diesen hier "klick" und mir noch ein paar kleinigkeiten wie bälle usw fehlen, würde es mich interessieren wo ihr euer zubehör so einkauft und in welchen tischfußballforen ihr unterwegs seid.
      wird doch sicher einige aktive spieler hier im forum geben...
  • 32 Antworten
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      war mal sehr aktiv .. wie ich sehe, hast du einen garlando tisch ..

http://www.coinoperatorshop.com/shop/product_info.php?cPath=11_4306_4307_4308&info=p4709_Baerenherz-Kickerball-Gelb.html

das sind die offiziellen spiel- und turnierbälle für deinen garlando .. mmn lohnt sich der kauf .. es reichen 5 stück mit denen du lang spielen kannst .. mit dem bärenherz magic kann man jeden spielstil super spielen .. obwohl zwicker wohl einen kleinen vorteil haben .. aber sonst is der ball perfekt ..

wennst noch fragen hast, schreibs ins forum ..
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      als nicht turnierspieler bzw. einfach zum spaß würde eher zum alten Bärenherz tendieren
      http://www.coinoperatorshop.com/shop/product_info.php?cPath=11_4306_4307_4308&info=p4708_Baerenherz-Kickerball-Wei-.html

und für garlando und onlineshops einfach die besagten Shops von A.u.S, sind wohl die besten (und auch offiziellen).
      Gratz zum Tisch!
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Schöner Spieltisch
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      Was ist bitte ein Zwicker?
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      das ist eine schusstechnik .. man zwickt den ball mit dem mittleren stürmer ein .. deswegen zwicker .. man zwickt den ball zwischen tischplatte und spieler ..

aus der postition kann kann man 2 sehr weit verbreitete schüsse schießen .. den snakeshot und den pinshot .. wenn man die mal beherrscht, ist es für nen verteidiger unmöglich den ball auf reaktion zu halten ..

aber bei homerunden nehmen diese schüsse den ganzen spaß .. da hobbyspieler/funspieler einfach überfordert sind und die lust am spiel bzw. das spiel verlieren .. :)
    • JasonVorhees
      JasonVorhees
      Bronze
      Original von pokahface
      das ist eine schusstechnik .. man zwickt den ball mit dem mittleren stürmer ein .. deswegen zwicker .. man zwickt den ball zwischen tischplatte und spieler ..

aus der postition kann kann man 2 sehr weit verbreitete schüsse schießen .. den snakeshot und den pinshot .. wenn man die mal beherrscht, ist es für nen verteidiger unmöglich den ball auf reaktion zu halten ..

aber bei homerunden nehmen diese schüsse den ganzen spaß .. da hobbyspieler/funspieler einfach überfordert sind und die lust am spiel bzw. das spiel verlieren .. :)
      kannst du die ausführung der beiden shots mal ungefähr erklären?

Danke im Voraus!
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      http://forum.tischfussball-online.com/
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      gibt auf youtube viele vids zu den ganzen sachen
      snakeshot z.B.: http://www.youtube.com/view_play_list?p=44653523A16BB853&search_query=Snakeshot
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Original von JasonVorhees
      Original von pokahface

kannst du die ausführung der beiden shots mal ungefähr erklären?

Danke im Voraus!

es ist wie im poker .. erstmal grundlagen lernen .. passen mit der mitte, stoppen, züge und einser .. und dann kann man auf die advanced shots zurückgreifen .. ;)

sonst wirst sicher auf youtube genug findne .. "snakeshot" und "pinshot"
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      garlando ist eine feine marke, vor allem in Ö weit verbreitet ;)

ich hab mir den hier zugelegt:

optimal sind die schon angesprochenen bärenherz magic bälle, die sind vor allem zum erlernen des "zwickers" hilfreich (dank gelber gummi-beschichtung klebt der ball besser).

recht viel zubehör gibts aber sonst nicht, eventuell ein silikonspray um die stangen gleitfähiger zu machen. wenn du häufig alleine trainieren willst gibts klemmen, die jeweils 2 stangen in ihrer position fixieren (auch wenn du dagegen schießt). das ist vor allem beim schusstraining ganz nett.

solches wuzzelzubehör kriegst entweder auf ebay oder beim AuS-shops
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      auf jedenfall silikonspray nehmen .. is farblos und ich meine auch geruchslos ..

@feinheit

schöner tisch .. garlando ist schon ein guter tisch, aber nichts geht über einen tornado ..
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      wenn du in Ö in eine bar gehst findest du nur garlando-tische. tornado, leonhart, P4P findest du bei uns im prinzip nicht.
      ich komm zb auf einem tornado gar nicht klar, und ich denke einem tornado-spieler wirds auf einem garlando ähnlich gehn ;)
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      FußballTisch
    • Matzkulin
      Matzkulin
      Bronze
      so hab mir jetzt mal ein paar gelbe und weiße bärenherzbälle bestellt. hab gerade gesehen, dass mir gestern der vorbesitzer vom tisch einen gelben bärenherz mitgegeben hat. danke für die empfehlungen, jetzt weiß ich zumindest, was das für ein ball ist, genau den wollt ich mir nach dem ersten spiel nachkaufen.
      zum thema silikonspray: hab ein ganz normales aus dem baumarkt. das sollte doch ausreichen oder gibt es da spezielle oder besonders empfehlenswerte?
      ah ich freu mich grad wie ein kleines kind über den tisch:) !!
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      das aus dem baumarkt reicht .. silikonspray ist silikonspray ..
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      keine Ahnung wie "professionell" du das ganze angehen willst, aber ich hab eine sauber geputzte Stange immer einer mit Silikonspray vorgezogen. Vor allem für das Erlernen des Spiels sind weniger schnelle Stangen mMn auch besser.

mMn bist du dann auch flexibler, wenn du an anderen Tischen nicht so optimale Verhältnisse bekommst (was bei uns in AT leicht passieren kann, wenn man fleisig ausgeht und dort auch ein paar Runden spielen will).

aber ich spiels auch nur als hobby und nicht als Sport :) wobei ich beim Ausgehen mit dem passenden Partner auch lange am Tisch überleben kann.

Soll ich den Thread mal ins Sportforum verschieben?

~Alex
    • Kraaha
      Kraaha
      Bronze
      hehe so anfang der 90er wo ich noch durch deutschland getingelt bin um ja kein open und deutsche meisterschaft zu verpassen, haben wir immer pronto (möbelpolitur) benutzt *G*
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      Original von Albatrini
      mMn bist du dann auch flexibler, wenn du an anderen Tischen nicht so optimale Verhältnisse bekommst (was bei uns in AT leicht passieren kann, wenn man fleisig ausgeht und dort auch ein paar Runden spielen will).
      ~Alex
      das ist wohl wahr, aber sollte man deshalb echt auf ang´spiebenen tischen trainieren? :f_mad:

auch wenn du in den lokalen meist tische in schlechterem zustand findest, solltest zwecks trainingsgründen einen gepflegten hernehmen. erst wenn du auf einem sauberen gut spielen kannst würde ich mich auf die dreckigen wagen ;)
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      ich spiels im normalfall auf lehmachertischen (eigentlich nur noch)

zum putzen der stangen ist pronto (gibts beim rewe) einfach nutz

auf keinen fall sollte man so späße wie wd40 oder ähnliche mineralölbasierende fette verwenden, denn dadurch verklebt der mist langfristig einfach zu hart

und ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich ahnung was ihr mit snakeshot meint.. aber ich denke mal den jet...

ach.. und wenn man aus dem süddeutschen raum kommt (stuttgart und vorallem hessen gibts ne große szene) sollte man sich nen lehmacher oder den neuen lettner aneignen
    • 1
    • 2