Ein neuer Pokerabschnitt als Minbetter :)

• GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      Abend an alle,

Ich wende mich hier an alle erfahrenen FL spezialisten und hoffe mir auf diese Art und Weise einige wertvolle Tipps und Ratschläge zu bekommen um erfolgreich auf diesem Gebiet Fuß zu fassen.

Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich HU sit and goes gespielt.

~ 10k gespielter HU average buy in : 30 $ ROI : 7-8

Nun will ich jedoch eine kleine Auszeit von den HU sit and goes gönnen bevor ich mich dort auf die midstakes hochgrinden möchte.

So fällt meine entscheidung auf FL. Dieses möchte ich von Anfang an als Rakebackhure betreiben.

Meine Fragen

1 Ist meine Bankrole von ca 2.3k $ ausreichend um damit 6 Tische 1/2 SH FL mit einem Rakeback von 45 Prozent zu spielen?

Meiner Rechnung nach ergäbe das ca .. 2k$ im Monat an Rake.

Mit später 10 Tischen sollte ich auf ca 3.5k im monat kommen.

Loosing von ca 500 BB im Monat sind sicher realistisch aber wäre noch immer eine gute + Rechnung.

2 Welchen Program ist am einfachsten und besten zu handeln?
      Bei meinen HU bisher war ich auf kein Hilfsmittel angewiesen. Würde es am liebsten jetzt auch ohne probieren aber bei 6 tischen und diese möchte ich auf ca 10 ausbauen wird das denke ich schwirieg.

Also am besten ein Name mit Preis. Ich wäre sehr dankbar

Hoffe Ihr könnt meine Therie bestätigen bzw mich eines besseres belehren.

Vielen Dank so weit!

MFG Garik!

ps: an PICASSO25 falls du das liest bitte hinterlasse mir in diesem thread deine icq nummer, ich weiß es folgen bald irre Monate in denen du SNE chasen willst aber vll wirst du paar minuten haben um mir etwas auf die Sprünge zu helfen.
  • 8 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      ich halte es nicht für besonders schlau in der lernphase gleich 6 Tische zu spielen weil du dich dann kaum verbessern wirst.
    • GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      da ist wohl was dran.

Denke 4 sind genug um erstmal auch mit der neuen Software klar zukommen und lernen die zahlen entsprechend richtig zu interpretieren.
    • GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      hm kennt jemand den unterschied zu smallstakes version und der pro

beim Holdem Manger.

Werde mir wohl diesen kaufen und drauf losgrinden.

Erklärt sich die Software von alleine oder hat jmd einen link zu einer guten tut?
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      mit hm kenne ich mich nicht aus, ich benutze pt3 und das ist auf der pt-homepage sehr gut erklärt.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Original von GreatGarik

beim Holdem Manger.

Erklärt sich die Software von alleine oder hat jmd einen link zu einer guten tut?
      Smallstakes Version geht nur bis zu einem bestimmten Limt und nicht darüber hinaus, also gleich die dicke Version kaufen :)

Bin auch vor kurzem darauf umgestiegen, kannst mehr oder weniger direkt loslegen, ist sehr benutzerfreundlich, und in die Tiefe gibt's wohl keine Grenzen, kann man sich halt dann Stück für Stück reinarbeiten.

Gängige Meinung ist, dass der Holdem Manager die derzeit beste Software ist, hatte vorher PT2 & PA, ist ein Quantensprung an Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit.
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von GreatGarik

beim Holdem Manger.

Die Smallstakes Version behandelt nur Hände bis NL50 oder 100, sollte auf der Website stehn...
    • Iceley78
      Iceley78
      Bronze
      Deine BR lässt auch Fl 2/4zu. Würde versuchen 10khände auf 1/2 zu spielen und wenn es gut läuft bzw du auch nur break even player bist austeigen.
    • GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      erstmal auf 1/2 zu recht finden besonders mit dem HM ist es im moment sehr sehr ungewohnt.

Früher war es halt der kopf der entschieden hat ^^

dazu auhc gleiche eine wichtige frage.

Habe soweit denke ich alles eingerichtet bekommen. der HUD funktioniert und zeigt alles an.

Ich bin gerade dabei diesen jedoch richtig zu interpretieren.

so sieht mein HUD im moment aus

https://img81.imageshack.us/img81/458/64788861.th.jpg

könnt ihr mir sagen wie ich diese Werte zu lesen habe und wie ich daraus vorteile bei den gegnern sehe?

zb: Was sind gute Werte um den BB zu attakieren. wann sollte man auf eine attacke des eigenen BB folden etc etc.

Das wichtigste wäre mir eine gute übersicht über alle werte und begriffe.

Wäre sehr sehr dankbar möchte unbedingt anfangen zu grinden!!!