Matratze

• Eric84
      Eric84
      Bronze
      Bisher immer auf Federkern geschlafen, dachte das wäre ok so, hatte mich damals nie informiert.

7-Zonen Kaltschaummatratze, ist sowas ausreichend bei leichten Rückenbeschwerden (Hohlkreuz) ? Habe noch etwas von Gelschaum gelesen, wird aber dann schon ne gute Ecke teurer.

(Wasserbett kommt nicht in Frage)

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte, danke.

ps.: Ich werde auch noch in einen Laden gehen, informiere mich aber gerne schon einmal vorher bevor ich mich vorm Käufer ahnungslos belabern lasse.
  • 47 Antworten
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      bin da seber grad am überlegen. ein freund hat mir tempur empfohlen, die haben mit den viskoelastischen matrazen angefangen. sind zwar wirklich teuer aber wenn so toll ist wär es mir das wohl wert, die gibts bloß leider in sehr wenigen geschäften so das ich die selber noch nicht probegelegen habe.
      sonst würd ich auch eine richtige gute kaltschaun nehmen.
    • tmy
      tmy
      Black
      ich hab kaltschaum matratzen.. and it feels like heaven
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Gibt es nicht so eine Matraze die der Köperwärme nachgibt? Ist so ein Stoff aus der Raumfahrt, kp wie der heißt. Soll aber gut sein.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von tmy
      ich hab kaltschaum matratzen.. and it feels like heaven
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      neben wasserbett soll wohl 7-zonen kaltschaum Matratze wohl das beste sein.
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      stiftung warentest : Testsieger 03/2009 Breckle lapur oder so ähnlich
      gibts im dänischen bettenlager oder domäne
      um die 300 -400 taler
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      ich hab die amazon sogar ;)
      die haben schnell geliefert, preislich stimmts auch und versand war glaub ich kostenlos...
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von KingGani
      die haben schnell geliefert, preislich stimmts auch und versand war glaub ich kostenlos...
      genau die habe ich auch gefunden, ist aber nur 14cm dick. bist du mit der zufrieden? stellt man ja meistens erst nach 2-3 Monaten fest.
    • Pimpologe
      Pimpologe
      Bronze
      Original von Kavalor
      neben wasserbett soll wohl 7-zonen kaltschaum Matratze wohl das beste sein.
      Das mit Wasserbett kann ja wohl nicht dein ernst sein.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      Original von christian88
      Gibt es nicht so eine Matraze die der Köperwärme nachgibt? Ist so ein Stoff aus der Raumfahrt, kp wie der heißt. Soll aber gut sein.
      das ist eben diese tempur.
    • JackakaReen
      JackakaReen
      Bronze
      Original von Eric84
      Original von KingGani
      genau die habe ich auch gefunden, ist aber nur 14cm dick. bist du mit der zufrieden? stellt man ja meistens erst nach 2-3 Monaten fest.
      Würd mich auch interessieren. Welchen Härtegrad hast du?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Habe auch ein Hohlkreuz und schon verschiedene Matrazen ausprobiert, ich kann Dir diese hier empfehlen, habe sie jetzt seit 2 Jahren und kann nun wesentlich schmerzfreier schlafen. Besonders teuer ist sie im Gegensatz zu manch anderen Matratzen auch nicht. Hatte schon eine die fast 1000€ gekostet hat, die nun meine Mutter benutzt, weil sie mir keine Linderung und Besserung geschafft hat.

http://www.daenischesbettenlager.de/Produkte/Kaltschaummatratze--Ergomaxx-Hightech-600--30314001.html

Du kannst diese Matrazen sogar wenn Du sie in der Folie lässt 2 Wochen testen zu Hause und sie wieder zurück bringen wenn sie dir nicht gefällt.

edit:

Eigentlich hättest Du diese Info nicht verdient, bei den ganzen Mist den Du über mich schreibst und wie Du Dich mir gegenüber verhälst, aber da ich weiß was das für beschissene Schmerzen sind wenn man nachts nicht schlafen kann und wir uns hier nicht im BBV befinden, seh ich darüber mal hinweg.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Wenn das kein Friedensangebot ist. :f_love:

Kann man eigentlich allgemein sagen, das Kaltschaummatraen besser sind als Federkern und co?
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Friedensangebot? Never.

Außerdem hab ich nur manchmal morgens leichte Rückenschmerzen, eigentlich nicht der Rede wert nur wenn ich mir ne neue schon ne Matratze kaufe dann solls ne ordentliche sein.

Das Kaltschaum besser als Federkern ist kann man denke ich so sagen.

Zu der Kaltschaummatratze aus dem Amazon link, die ist nur 14cm dick, daher der günstige Preis. Teurere Modelle sind immer dicker, jetzt ist die Frage ob die 14cm reichen. Ich hoffe ich kann das am Wochenende in einem Matratzenladen klären.
    • nmnmnm
      nmnmnm
      Black
      habe mich selber intensiv mit dem thema beschäftigt (mehrere wochen recherche + probeliegen, vergleichen usw.)

letztendlich kam ich zu foldender einsicht:

1) kaltschaum nehmen!
      2) nicht sparen! dein rücken wird es dir danken, außerdem hält eine gute matratze jahrzehnte, ohne "durchgelegen" zu sein
      3) nicht beim discounter kaufen, dazu zähle ich ikea und jegliche "matratzen-outlet, 70% auf alles..." geschäfte :f_confused:
      4) am besten in einem anständigen möbelhaus bzw. betten-fachgeschäft kaufen in deiner umgebung
      5) beste marke: Werkmeister

ich habe letztlich irgendwas um die 1000,- ausgegeben für eine 160cm matratze inkl. lattenrost und anlieferung. gibt natürlich noch deutlich teuerere
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Original von nmnmnm
      habe mich selber intensiv mit dem thema beschäftigt (mehrere wochen recherche + probeliegen, vergleichen usw.)

letztendlich kam ich zu foldender einsicht:

1) kaltschaum nehmen!
      2) nicht sparen! dein rücken wird es dir danken, außerdem hält eine gute matratze jahrzehnte, ohne "durchgelegen" zu sein
      3) nicht beim discounter kaufen, dazu zähle ich ikea und jegliche "matratzen-outlet, 70% auf alles..." geschäfte :f_confused:
      4) am besten in einem anständigen möbelhaus bzw. betten-fachgeschäft kaufen in deiner umgebung
      5) beste marke: Werkmeister

ich habe letztlich irgendwas um die 1000,- ausgegeben für eine 160cm matratze inkl. lattenrost und anlieferung. gibt natürlich noch deutlich teuerere

are u serious ? das ist auch mit lattenrost extrem hoch ..
    • nmnmnm
      nmnmnm
      Black
      totally serious.

schlafen wird zum neuen erlebnis, das ding wird ewigkeiten halten und gesund ist es auch.

frag tmy, er wirds dir bezeugen dass es gut angelegtes geld ist. hab mir seine angeschaut, die taugt ;)

edit: achso, du meinst mit "hoch" nicht den preis? 160cm ist die breite... ist klar oder?
    • djinter
      djinter
      Bronze
      er meint die Breite
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von JackakaReen
      Original von Eric84
      Original von KingGani
      Würd mich auch interessieren. Welchen Härtegrad hast du?
      hab h3, wie so 85-90kg und hab die jetzt fast nen halbes jahr und lieg da immer noch gern drinnen, das mit den 14cm dicke hab ich gar nicht beachtet....