eintragen von Benutzernamen und passwort...???

• 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bist du dir sicher dass sowohl der Benutzername als auch das Kennwort stimmen?

Hast du bei der Installation des Elephants bzw. bei der Installation von PostgreSQL sicher diesen Benutzernamen angegeben?

Ist das deine erste Installation des Elephants?
    • BadCards
      BadCards
      Bronze
      Original von mrk1988
      Bist du dir sicher dass sowohl der Benutzername als auch das Kennwort stimmen?

Hast du bei der Installation des Elephants bzw. bei der Installation von PostgreSQL sicher diesen Benutzernamen angegeben?

Ist das deine erste Installation des Elephants?

ich erriner mich nicht an den benutzernamen und das kennwort!

ich habe elephant schon deinstalliert und neuinstalliert aber es ändert nichts, es wird immer nach dem benutzernamen und kennwort..

was tun??
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Probier mal bitte die Standard Benutzernamen und Passwörter:

Zum Beispiel: Benutzername: "elephant" Passwort "elephant"
      oder "postgres" "postgres"

Wenn du Xp Pro hast, dann kannst du in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen nach sehen welcher Benutzer für die PostgreSQL Datenbank angelegt wurde. Das ist dann auch der Name mit dem du dich im Elephant bei der Datenbank anmelden musst.
    • Flow159
      Flow159
      Bronze
      hab seit dem update auf 0.69 das gleiche problem...
      ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen benutzernamen und mein kennwort kenn.

EDIT:

also das problem hat sich bei mir jetzt irgendwie von selbst behoben, hab den elephant ein paar mal deinstalliert und dann wieder installiert, irgendwann wollt er keine datenbankinformationen mehr von mir.
      ein kleines porblem hab ich noch: konnte meine hände importieren, von der handanzahl dürfte es auch in etwa stimmen, nur zeigt er mir unter "hände" nichts an und unter "überblick" seh ich auch keinen graphen. sonst dürfte alles funktionieren, also unter "analyse" seh ich meine stats + die anzahl meiner gespielten und gewinne usw...
      dachte zuerst, dass ich vl irgendeinen filter an habe, aber auch wenn ich "filter lösche" erscheint kein graph oder gespielte hand in der handübersicht.
      hab mich jetzt auch schnell mal an die tische gesetzt, um ein paar weitere hände einzuspielen, aber außer an der anzahl meine gespielten hände und summe$ ändert sich nichts.

hat wer eine idee, wie ich wieder zum graphen und den gespielten händen in der hand-übersicht komm?!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Flow159
      hab seit dem update auf 0.69 das gleiche problem...
      ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen benutzernamen und mein kennwort kenn.

EDIT:

also das problem hat sich bei mir jetzt irgendwie von selbst behoben, hab den elephant ein paar mal deinstalliert und dann wieder installiert, irgendwann wollt er keine datenbankinformationen mehr von mir.
      ein kleines porblem hab ich noch: konnte meine hände importieren, von der handanzahl dürfte es auch in etwa stimmen, nur zeigt er mir unter "hände" nichts an und unter "überblick" seh ich auch keinen graphen. sonst dürfte alles funktionieren, also unter "analyse" seh ich meine stats + die anzahl meiner gespielten und gewinne usw...
      dachte zuerst, dass ich vl irgendeinen filter an habe, aber auch wenn ich "filter lösche" erscheint kein graph oder gespielte hand in der handübersicht.
      hab mich jetzt auch schnell mal an die tische gesetzt, um ein paar weitere hände einzuspielen, aber außer an der anzahl meine gespielten hände und summe$ ändert sich nichts.

hat wer eine idee, wie ich wieder zum graphen und den gespielten händen in der hand-übersicht komm?!
      In der Regel wird so ein Problem dadurch behoben, dass man zuerst ein Datenbank Backup macht (hat nichts mit dem Problem zu tun, dient aber der Sicherheit vor Datenverlust), danach leert man die Datenbank (alles über die internen Elephant Funktionen). Jetzt muss man noch im Hand History Tab die einzelnen Ordner raussuchen die importiert werden sollen und dann eben die Hände importieren. Nun sollte der Elephant die Portaleinstellungen selbst eintragen und auch den Spielernamen kennen. In den meisten Fällen, konnten so Probleme (fehlender Graph, fehlende Übersicht) behoben werden.