Sehr große [Mining]-Database -> Hud Probleme

• BigEasy7272
      BigEasy7272
      Bronze
      Hallo,
      mein Hud bezieht seine daten aus einer mining und meiner eigentlichen spieledatabase. vor 3 tagen habe ich mir eine 1mio hände für mein neues limit gekauft und diese auch in die miningdatabase eingelesen ( da waren vorher schon eine menge hände drin, geschätzt so um die 2 mio.). daraufhin baute sich das hud extremst langsam bzw gar nich an den tischen auf. an 2-3 tischen (von 12) sind dann die stats zu sehen, jedoch bekomme ich keine popupstats mehr :/ . es hat sich auch nach dem housekeeping ( lief übringes 17std) keine verbesserung. ich benutze pt3 v3.0 build 5.1 und dieses layout
      PT3-HUD-layouts / Sammelthread
      von lryyyyyy.
      hoffe mir kann jmd helfen, ich hab keine lust geld für mining hände auszugeben und dann doch gegen unknown zu spielen.
  • 9 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Sicher, daß alle HH-Ordner leer sind und da nicht noch die geminten HH drinstecken?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      wechsel zum hem...hab daweil 15mil in etwa und viel langsamer als am anfang is er nicht
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von klick4FUN
      wechsel zum hem...hab daweil 15mil in etwa und viel langsamer als am anfang is er nicht
      Schwachsinn. PT ist genauso schnell...
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Ajezz
      Original von klick4FUN
      Schwachsinn. PT ist genauso schnell...
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Wohl. :)
    • BigEasy7272
      BigEasy7272
      Bronze
      Original von Ajezz
      Sicher, daß alle HH-Ordner leer sind und da nicht noch die geminten HH drinstecken?
      wie meinst du das genau??

achja und das soll bitte kein pt3 gegen hm thread werden, ich möchte das ernstere problem doch bitte lösen.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von BigEasy7272
      Original von Ajezz
      wie meinst du das genau??

achja und das soll bitte kein pt3 gegen hm thread werden, ich möchte das ernstere problem doch bitte lösen.
      Soll es auch nicht werden....

Also wichtig ist das Housekeeping, gerade wenn Du viel importierst kannst das eigentlich im Anschluss gleich immer machen.

Dann solltest Du mit Defraggler bei ausgeschaltetem PostgreSQL Dienst das Datenverzeichniss von PostgreSQL mal defragmentieren, das bringt auch so einiges.

Dein Pflegeaufwand wird um einiges steigen. ;)

Mit den HH Ordnern sind die Ablageorte der Pokerclients gemeint, nach einlesen der Daten sollten diese leer sein, sonst hast was falsch konfiguriert.

Aber so ganz wirst Du das nicht in den Griff bekommen, es wird Dir ab einer Datenmenge X passieren das Dein Hud an den Tischen langsamer wird.

Und das keine Theorie, ich hab selber PT3 und den HM.
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      ändert sich denn was an dem problem wenn ich die mininghände auf mehrere datenbänke verteile.
      bin auch gerade 1 mio. hände am importieren und überlege ob ich die nicht auf 2 datenbänke mit jeweils 500K händen verteile?!
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Bevor du nicht eine größere achtstellige Handzahl hast, wird es nicht merklich langsamer. PostgreSQL ist auf die Bearbeitung großer Datenmengen ausgelegt.

Und das Problem hört sich genau danach an, als steckten irgendwo noch die HH drin, und PT muß sich bei jedem Import da durcharbeiten.