Fragen zum Limitaufstieg

• karamasow
      karamasow
      Silber
      Hallo, ich stehe kurz vor dem Aufstieg auf NL 50 und habe deswegen einige Fragen.

1. BRM: Ich habe immer ein 25 Stacks BRM gehabt. Aber die meisten fahren ja wohl ab etwas höheren Limits ein tighteres BRM. Ist der Aufstieg auf NL 50 mit 25 Stacks zu früh?

2. Umstieg auf SH: Bis jetzt habe ich fast nur FR gespielt. Wäre es sinnvoller anstatt auzusteigen zuerst auf SH umzusteigen? Die Tischauswahl für FR wird ja immer begrenzter.

3. First deposit Boni: Ich habe bisher nur auf einer Plattform gespielt und noch nie einen first deposit auf einer anderen Plattform genutzt. Mich würde atm Mansion Poker interessieren. Der Bonus dort sind 200% bis zu 600$. Kann man solche Boni überhaupt mit NL 50 freispielen?

Ich hoffe auf einige Antworten.
  • 5 Antworten
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      1. ich nehm für jedes neue limit immer +5stacks
      2. aufsteigen+umstieg finde ich gefährlich, auserdem brauchst du ne gößere roll für sh, da die swings größer werden
      3. auf mansion kann man boni gut clearen, da du immer punkte machst sobald du aktive am tisch sitzt
    • karamasow
      karamasow
      Silber
      Danke für die Antwort. Zu 2. Meine Frage war ja umzusteigen anstatt aufzusteigen.
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      zum clearen ist fr wohl besser, weil dus schon kannst + höheres limit + mehr tische möglich (spielbar, ob du sie findest kp)

langfistig wird aber kein weg an sh vorbeigehen, zumal auf ipoker ziemlich viele shortys rumlaufen (zumindest vor einem halben jahr)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich würde davon absehen ein Limit aufzusteigen UND die Spielvariante zu wechseln. Die meisten FR Spieler die ich auf diesen Limits kennengelernt habe, hatten ein recht geringes Spielverständnis und dementsprechend sind solche Spielvariantenkonversionen immer extrem schwierig zu meistern, da dieser Übergang normalerweise nicht mit logischen eigenen Gedanken vollzogen wird, sondern "bekannte" Muster anderer Spieler übernommen werden.

Also entweder aufsteigen oder umsteigen wär mein Motto für den Anfang. Ich persönlich bevorzuge und empfehle ein recht aggressives BRM, wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist. (20 - 25 Stacks) Natürlich wirds eklig, wenn man mal richtig von der Varianz mitgenommen wird, aber dafür kann man halt auch schneller in den Limits aufsteigen. (vorrausgesetzt man hat genügend Skilllevel um das Level zu schlagen -> wenn man sich hier nicht sicher ist, dann sollte man evtl. ein ausgiebigeres BRM benutzen.

1. BRM: Ich habe immer ein 25 Stacks BRM gehabt. Aber die meisten fahren ja wohl ab etwas höheren Limits ein tighteres BRM. Ist der Aufstieg auf NL 50 mit 25 Stacks zu früh?

Ich finde wie gesagt 20 bis 25 Stacks okay. Das muss aber jeder wirklich für sich selber entscheiden.

2. Umstieg auf SH: Bis jetzt habe ich fast nur FR gespielt. Wäre es sinnvoller anstatt auzusteigen zuerst auf SH umzusteigen? Die Tischauswahl für FR wird ja immer begrenzter.

Also ich würde FR weiterspielen. Das liegt aber daran, dass ich weiss wie man die ganzen 12/8 Spieler exploite und von ihnen quasi genausoviel gewinne wie von den wenigen Fischen die zwischen den ganzen Ratholern rumlaufen. Ich denke das für Aufsteiger daher so ab NL50 Winratemässig SH mehr zu holen ist, wenn man sich noch nicht ausgiebig mit dem Regexploiting beschäftigt hat.

3. First deposit Boni: Ich habe bisher nur auf einer Plattform gespielt und noch nie einen first deposit auf einer anderen Plattform genutzt. Mich würde atm Mansion Poker interessieren. Der Bonus dort sind 200% bis zu 600$. Kann man solche Boni überhaupt mit NL 50 freispielen?

Das weiss ich nicht. Da fragst du am besten mal direkt in den entsprechenden Foren nach, da gibts bestimmt auch so Tabellen.
    • karamasow
      karamasow
      Silber
      Vielen Dank für die ausführliche und fundierte Antwort. Ein echter Ghostmaster Beitrag halt. :]

Original von Ghostmaster

Das weiss ich nicht. Da fragst du am besten mal direkt in den entsprechenden Foren nach, da gibts bestimmt auch so Tabellen.
      Das habe ich schon gemacht ;)