Original von KingTexaz
Preflop nehme ich da A2s+ und Krams wie 46s etc ums zu 3bet-bluffen. Dass ich A7o 3bette, dafür brauche ich konkrete Reads, wie zB dass er so 80% auf 3bets folden (Achtung, beachten dass er UTG ja kleinere Range hat un ergo noch weniger foldet) un generell oop meist 4bet or fold spielt.
Du machst am Flop einen Fehler. Bzw in dem ganzen Denken über deinen Postflop Gameplan. Du siehst pirmär seine Hand A7o, un frägst dich ob contibet oder nich, 2cnd Barrel oder nich, usw... Das is, nich schlecht, aber au nich optimal.
Frag dich welche Range er preflop callt. WENN du A7o 3bettest, dann eigtl. nur weil/wenn du davon ausgehst, dass er 22-99, verinzelt TT-JJ und AJ, KQ etc recht easy pre foldet. Seine Callinrange sollt nich größer als JJ-AA, AK, AQ sein. Sonst is die 3bet wie gesagt imo schon recht schlecht.
Gegen diese Range hittet nur AK un AQ nich, wobei er das pre sogar meist anderst spielt als raise/call oop. Abgesehen davon dass TT+ nie folden wird, wird auch AK, AQ, wenn ers pre callt, oft den Flop c/raisen.
Ergo ist dein Plan check-behind Flop un Hand aufgeben (sie sollte pre schon +EV sein alleine wegen der FE, dass du das Play machen kannst), un evt auf die Straight hoffen oder dass Ass hoffen.
Wenn er die 3bet eben lighter callt, mag ich wie gesagt deine A7o 3bet nich. Dann echt Zeugs wie 46s 3betten, dasss kanste da IP suuuper gut spielen! Wenn er jedenfalls widere Range hat, cbet ich auch, weils n guter Flop is.
Warum?
Abgesehen von deiner OC + GS gibts viele Turns, die für Villains Flop c/c Range scarry sin. Weil wenn er hier c/callt hat er erfahrunsgemäß oft weake Pockets, die auf ne Bet bei Ass, King, Queen, Jack Turns sehr oft folden. Die 10 check ich auch behind un River is close. Wär King am Turn obv easy Bet. m River is das Problem dass er wegen Turncheck weis dass du Air or Nothing hast. SOlange er dir aber ne normale, tighte 3b Range gibt, wie JJ+, AK un so, kanste gut bluffen, da du dann eig kaum "Bluffs" in deiner Range hast un er ergo 99 folden könnte/sollte...
jop ok. wenn ich CB CB spiele, callt er allerdings imo am river noch eher ne bet, nicht zuletzt weil es günstiger ist. dann wäre die hand zum aufgeben verdammt. A7o finde ich btw nach wie vor nicht schlecht. A2s ist besser, klar, aber dennoch ist diese hand nicht schlecht. da ich OHNE STATS spiele, teste ich gerne auch mal mit den ersten 3bets den gegner. da wir hier eh NUR 5 HANDED spielen (!!!!!!!) ist seine UTG OR range groß genug, auch wenn er 18/13 spielt. zudem habe ich von so einer NIT einen fold erwartet. OK, dass MP da besser gewesen wäre und seine range UTG immernoch am stärksten ist, ist klar.
und nun nochmal zu postflop. wenn ich alle 3bethände (ich 3bette bevorzugt Q7+ / K7+ / A6+ suited, wie offsuit) post so nittig weiterspiele, dann sacken meine nonSD wins in den keller. OFT muss man doch die hand als bluff post weiterspielen, weil du ja nur SELTEN eine starke hand triffst.
aber das ist doch auch kein problem?!? ich denke mir ja schon im vorfeld, dass ich ihn auf der ein oder anderen straße runterbekommen kann.
wichtig ist doch:
1. ER ist NIT
2. nicht nur, was er hat, sondern auch, was ICH repräsentiere.
--> und das ist preflop + flop eben bis dato STARK.
3. ich hab mich hier in der hand vielmehr auf die indizien VILLAIN: CHECK / CALL - CHECK - CHECK river verlassen, als auf den zermürbenden gedanken, was er denn nun wirklich hat.
ich gebe zu, dass ich mir am river recht unsicher war. ich habe ihm wie gesagt auch ein schwaches bis mittelstarkes pocket gegeben.
verstehe ich dich richtig. deine line wäre gewesen CB, CB und evtl bet river?
ich wette, dass er bei der line spätestens den river selbst gebettet hätte, oft bereits den TURN. so brauch ich imo A7o oder suited oder vergleichbare hände GAR nicht mehr 3betten pre......