turbos oder normale spielen

• 2 Antworten
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      1. Je schneller die Spiele zu Ende sind, desto mehr kannst du spielen. -> Turbos sind dadurch wohl profitabler
      2. Wenn die Blinds schneller steigen, bist du auch schneller im Endgame und der Push-or-Fold Phase. Dadurch kannst du die hoffentlich vorhandene Postflop-Edge nicht mehr so stark nutzen. Auch im Endgame sollte man natürlich gegen die meisten Gegner ne Edge haben. Die Varianz erhöht sich dadurch aber und du wirst nicht nicht so viele Spiele gewinnen wie bei den Regulars. Die Swings sind dadurch größer.

Wenn du also viel spielen willst : Spiel die Turbos.
      Wenn dir die hourly egal ist und du lieber "sicher" gewinnen willst : Spiel die Regulars.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      regulars (die normalen): das spiel wird oft in den ersten 3 blindlvls entschieden, die alle mit viel postfloppoker gespielt werden. Natürlich hat man hier die größte edge gegenüber den schlechten gegnern, die gerne zB maniac like rummoven und pushen preflop oder einfach gerne viele hände spielen. Zu push or fold entscheidungen um mehr als 1k chips kommt es selten.
      Ein großteil der regs toben sich auf den turbos aus, denke ich.

turbos: insgesamt mehr spiele pro stunde und auch noch recht profitabel spielbar aber im großen und ganzen nicht ganz so stark zu beaten wie die regulars. (kann bei gutem skill die hourly rate evtl höher als bei den regulars werden lassen). Die schlechten gegner die wir ja spielen wollen, machen insgesamt gesehen weniger fehler in den 4-5 blindlvls als in den frühen blindlvls weil es meistens nicht gaaanz so verkehrt ist rumzumoven und viel mehr hände zu spielen. Hierbei geht edge verloren, natürlich haben wir aber noch genügend edge, aber im vergleich zu den normalen hu sngs ist es weniger.

---> ich spiel regulars, falls man das nicht rausgehört hab, und bin damit auch sehr zu frieden. die spiele dauern übrigens eben auch nur so im durchschnitt 12 min. bei mir. ist jetzt nicht unbedingt viel länger als turbos.