straight gegen starkes Board

• OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Poker Stars $5/$10 Limit Stud Hi/Lo $0.50 Ante - 8 players - View hand 251586
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

3rd Street: (0.8 SB)
      gashark: xx xx J :spade: ____gashark folds
      CDNBluechip: xx xx A :diamond: ____CDNBluechip folds
      art of ace: xx xx 4 :heart: ____art of ace folds
      VvDiamonds: xx xx J :club: ____VvDiamonds folds
      papahup: xx xx J :heart: ____papahup raises
      Hero: 3 :heart: 5 :spade: 4 :spade: ___Hero calls
      The Sandman: xx xx 4 :club: ____The Sandman brings in for $2____The Sandman calls
      Suzy Que: xx xx K :club: ____Suzy Que folds

4th Street: (3.8 SB) (3 players)
      papahup: xx xx J :heart: 8 :club: ____papahup bets
      Hero: 3 :heart: 5 :spade: 4 :spade: K :spade: ___Hero checks___Hero calls
      The Sandman: xx xx 4 :club: Q :club: ____The Sandman checks____The Sandman calls

5th Street: (3.4 BB) (3 players)
      papahup: xx xx J :heart: 8 :club: 3 :club: ____papahup folds
      Hero: 3 :heart: 5 :spade: 4 :spade: K :spade: 2 :diamond: ___Hero calls
      The Sandman: xx xx 4 :club: Q :club: A :club: ____The Sandman bets

6th Street: (5.4 BB) (2 players)
      Hero: 3 :heart: 5 :spade: 4 :spade: K :spade: 2 :diamond: 6 :heart: ___Hero ???
      The Sandman: xx xx 4 :club: Q :club: A :club: 2 :spade: ____The Sandman bets

Gegner Reads keine , Raise oder nicht ?
  • 8 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hier nicht zu raisen ist definitiv monster-under-bed Syndrom. Der kann hier einiges halten das wir scoopen.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Was mein Problem bei der Hand ist, ist das Sandman auf 4th called obwohl er scheinbar bricked und Papahup offensichtlich eine Highhand hat. Das heisst die Queen muss ihm eigentlich irgendwie geholfen haben oder er muss ziemlich gute lowcards im Hole haben. Wenn das so ist dann bin ich aber doch sehr oft für mindestens eine Seite hinten auf 6th oder gebe ich da jetzt den Gegnern zuviel credit ?
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      Ich raise hier auch.

Viel zu viele Gegner callen einfach ne Brick auf 4th. Ups, Du ja auch ;) also hat der K dir geholfen nach Deiner Argumentation?

Meine Argumentation ist einfach das es SEHR schwer ist für ihn Dich zu scoopen, also raise ich wenn er reraised calle ich.

Erinnert mich an ne Hand gestern wo ich 2343575 gegen nen 3rd reraise 8A23 3suited board am river nur gecalled habe. Er QQ6 ich scoop aber geärgert :D

Ein Hinweis bei Dir war ja noch das er BI-call nicht raise gespielt hat, ein anderer das schon 2 suited babies von ihm draussen waren, vor allem die 3.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Guter Hinweis mit der toten 3c, das bedeutet daß wir gegen exakt eine Kombo scooped sind, nämlich 5c6c, und wenn er das nicht reraist auf 3rd wäre er schon richtig dumm. Gibt noch ein paar Hände die uns freerollen (zumindest 35 im Hole müsste aber auch 3rd reraisen), aber angesichts der Tatsache daß er hier ein schlechteres Low+ Flushdraw exakt so spielen würde, scoopen wir einfach viel mehr Kombos aktuell.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Viel zu viele Gegner callen einfach ne Brick auf 4th. Ups, Du ja auch Augenzwinkern also hat der K dir geholfen nach Deiner Argumentation?

Ach komm das wäre lächerlich hier in dem Spot auf 4th zu folden. Das ist ja auch genau der Punkt das der Gegner entweder Clubs haben muss oder sehr gut im hole sein muss wenn der call von ihm kein Spew sein soll.

Das Mit der 3 of clubs hatte ich während der Hand nicht so wirklich beachtet das ist natürlich schon ein gutes Argument.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Natürlich hast du hier nen klaren Call auf 4th, aber das heißt doch daß er auch callen kann wenn er nur 1 club im Hole hat.
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      Original von FjodorM
      Natürlich hast du hier nen klaren Call auf 4th, aber das heißt doch daß er auch callen kann wenn er nur 1 club im Hole hat.
      Er könnte sogar die 2 haben und mit zb ner 3 fast drawing dead sein gegen dich oder zB ein A gehittet haben. Bet macht mit seinem scary board natürlich trotzdem sinn.

Nach nochmaligem hinschauen geb ich ihm eigentlich NIE den flush weil er den doch an 4th hätte raisen müssen gegen den J completer mit 4flush 3low und min 1 overcard oder?

PS: Hach iss das schön einfach wenn man alle Zeit der Welt hat ^^
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hmm das stimmt wohl, Ich glaube ich muss echt mal länger Pause machen ich sehe halt mittlerweile nur noch die Nuts beim Gegner. Je mehr ich mir die Hand anschaue desto mehr siehts wie totaler Spew aus da nicht zu raisen :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: