advanced Radfahren

• hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      In meinen Stadtbezirk gibt es sehr viele coole und hippe Leute....und da will man sich natürlich nicht lumpen lassen.
      Eine Sache die ich extrem lässig finde, ist das zurückgelehnte Fahrrad Fahren ohne Hände am Lenker...wahlweise noch mit handy am Ohr oder irgendwas zu Essen in den Händen.

ABER WIE ZUR HÖLLE FUNKTIONIERT DAS? sobald ich die Hände vom Lenker lasse, bestimmt das Rad die Fahrtrichtung, ich kanns einfach nicht....
      Hab mich sogar beim Versuch dabei schonmal auf die Fresse gelegt :f_grin:

Also was ist der Trick dahinter...es muss ja eigentlich super easy sein...und mit jedem Schrottfahrrad machbar
  • 63 Antworten
    • n0gg
      n0gg
      Bronze
      nice level....
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Stützräder einfach am Rücken anbringen.
    • mabla
      mabla
      Bronze
      Finde ich auch super, besonders wenn sie auf der Straße ohne Hände fahren.
      Wenn dann einer mal umkippt, während ich grad überhole, lege ich den Rückwärtsgang ein und fahre grad nochmal drüber.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von n0gg
      nice level....

Keine Angst, hier wird niemand gelevelt....ich kanns wirklich nicht und würde gerne erfahren was ich vllt falsch mache
    • TakingOver360
      TakingOver360
      Bronze
      ich hoffe das das ein lvl ist
    • TakingOver360
      TakingOver360
      Bronze
      einfach zurücklehnen und balance halten :s_cool:
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      mein dad is mit mir immer am kanal lang mit dem fahrrad, ich hinten aufm kindersitz. der konnte mit einer hand kippe drehen und mit der anderen jägermeister trinken gleichzeitig. er musste dafür aber auch jahrelang trainieren...
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      hat halt wirklich nur was mit balance zu tun.
      zum lenken halt nach rechts bzw links verlagern.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ich kanns auch nicht, tröste dich.. aber wer braucht das schon?
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      dann ma ne ernste Antwort ;)

versuchs doch einfach ma indem du die Hände noch am Lenker/in lenkernähe lässt so dass du noch schnell rangreifen kannst falls es nich klappt.

ansonsten geht das mit manchen rädern besser und mit manchen nich so gut.

edit:
      Original von BOUZZ
      der konnte mit einer hand kippe drehen und mit der anderen jägermeister trinken gleichzeitig. er musste dafür aber auch jahrelang trainieren...
      hab mir letztens ma ne pommes aufm Fahrrad reingezogen. Mit einer Hand die Schale gehalten und mit der anderen die Gabel :D

war schon n gewisses Risiko dabei aber is gut gegangen :)
    • MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      mein tip:

schneller fahren!!!
    • garandou
      garandou
      Black
      das heißt "freihändig fahren", mit advanced hat das nix zu tun ^^

versuch mal das fahrrad geradeaus zu schieben indem du es nur mit einer hand am sattel anfasst, den lenker also sich selbst überlässt. du lenkst dann indem du das fahrad zur seite kippst.

als nächstes einhändig fahren üben und dich dann immer weiter aufrecht setzen und den lenker lockerer anfassen, irgendwann nur noch mit der handfläche berühren und versuchen kurz loszulassen. dann immer länger loslassen.

wichtig ist, dass du den richtigen gang einstellst. nicht zu niedrig da du sonst zu langsam fährst oder zu schnell kurbeln musst, und nicht zu hoch da es schwerer wird das gleichgewicht zu halten wenn man schwer treten muss.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von Marc4468
      versuchs doch einfach ma indem du die Hände noch am Lenker/in lenkernähe lässt so dass du noch schnell rangreifen kannst falls es nich klappt.

So hatte ich das bei meinem fail auch versucht...aber der Lenker hat sich sofort 90grad zur seite gedreht und ich konnte nichts mehr retten

@garandou: thx! werds nochmal probieren
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von hwoarang84
      Original von Marc4468

So hatte ich das bei meinem fail auch versucht...aber der Lenker hat sich sofort 90grad zur seite gedreht und ich konnte nichts mehr retten

Garandou hat das was ich geschrieben hab nochma ausführlicher beschrieben;)

garandou is obv. Freihäniger Fahradfahrteacher :D

wenn du dich direkt aufs maul gelegt hast, dann stimmte der Gang wahrscheinlich nicht. Also wahrsch. zu schnell gekurbelt oder so.
    • MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      Original von hwoarang84
      Original von Marc4468

bwie schnell warste da?? 2 km/h??? oder am strand??
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von hwoarang84
      Original von Marc4468

garandous tipps sind eigentlich ganz gut.

und je schneller man fährt desto einfacher isses wirklich, also einfach flott und dabei noch rund treten.

außerdem sollst du ja nicht schlagartig den lenker loslassen als wenn der heiß wäre sondern dich rantasten...da kann doch gar nix passieren :D

man merkt doch meistens dann schon, ob mans ohne kann oder nicht, wenn man die hand halt noch so gerade dran hat ;)
    • Caysche
      Caysche
      Bronze
      Original von BOUZZ
      mein dad is mit mir immer am kanal lang mit dem fahrrad, ich hinten aufm kindersitz. der konnte mit einer hand kippe drehen und mit der anderen jägermeister trinken gleichzeitig. er musste dafür aber auch jahrelang trainieren...
      :heart:

und Mutti mit dem Motorroller nebenher?
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      ja ich war wahrscheinlich zu langsam....vielleicht so 6km/h. Gang war denk ich aber nicht zu niedrig
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      das ist advanced rad fahren