plo bücher... meinung gefragt

• MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      hallo leute...
      ich hab grade festgestellt, dass ich noch n paar punkte auf stars hab und mir davon ja nen schönes buch bestellen könnte.
      nun is die frage, ob jemand erfahrungen mit den dort vorhandenen büchern gemacht hat.
      ich liste mal die auf, die ich im shop finde und hoffe auf meinungen zu selbigen.
      danke schonmal

Secrets of Professional Pot-Limit Omaha by Rolf Slotboom

Secrets of Short Handed Pot Limit Omaha by Rolf Slotboom and Rob Hollink

so das warn leider auch schon die einzigen, die mir aufgefallen sin...
  • 12 Antworten
    • xam
      xam
      Black
      Ich halte von Rolfs Büchern ja nicht sehr viel muss ich sagen, aber ist nicht mein Stil einfach.
    • MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      Original von xam
      Ich halte von Rolfs Büchern ja nicht sehr viel muss ich sagen, aber ist nicht mein Stil einfach.
      kannste das vlt näher begründen?? was meinste denn genau mit stil??^^
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      schau mal im medien forum, da hatte ich was zu dem neuen slotboom geschrieben
    • SolidSilver
      SolidSilver
      Bronze
      Original von MeSk4LiN
      Secrets of Professional Pot-Limit Omaha by Rolf Slotboom
      Wenn du mich fragst...
      Dieses Buch find ich sehr sehr gut und lese das jetzt zum zweiten mal durch.
      Wenn du Plo gerne spielst und deine Strategie entwickeln möchtest ist das wahrscheinlich genau das richtige Buch.

Edit: hauptsächlich geht es um SSS, sollte man vielleicht hinzufügen.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      kannste das vlt näher begründen?? was meinste denn genau mit stil??^^

Ich habe das zwar nicht unsprünglich geschrieben aber ich kann Slotboom auch überhaupt nicht ab. Alleine schon das ein Shortstack Monkey ein Buch schreibt tiltet mich, natürlich befasst sich dann das Buch auch Teilweise damit was mich noch mehr tiltet. Ich rufe zum Boykott aller Bücher auf die von SSSlern geschrieben sind !
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      naja slotbooms buecher sind schon "speziell"

was ich halt mag ist, dass er schon in seinem ersten buch 2 recht wichtige sachen hervor gehoben h at...

einmal stack size (aber halt nicht nur shortstack vs bigstack) und 2. wie man zukuenftige straßen in sein spiel mit einbeziehen kann

zB die hand, die er detailiert analysiert, wo er sagt, ich calle hier und bei dem river bluffe ich, bei dem checke ich, bei dem value bette ich usw usw.
      war damals sehr "erleuchtend" weil so laeufts halt sehr oft bei deepen stacks heads up ab.

sowas ist jetzt natuerlich auch im 2. hwang drin (aber so detailiert waere zB hwangs beispiel hand diskussion sehr sehr viel besser gewesen, nicht "i call because i felt like it"....)

das 2. slotboom buch sollte man halt nur als anregung betrachten (schreibt er aber auch im intro) und nicht als lehrbuch fuer SH plo. gut ist halt auch,d ass es komplett auf online SH poker bezogen ist.

ich fands recht nice, ist wohl nix fuer einsteiger, die einfach ne einfuehrung in SH omaha poker wollen, aber da ist imo kein einziges buch atm fuer geeignet (vielleicht slow habit)
    • Ash05
      Ash05
      Global
      kann mich mit slotboom auch nicht so anfreunden, aber liegt wohl an dem überwiegenden unter 50bb spiel. aber schlecht ist es nicht, nur nichts wirklich für mich.

beide hwangs finde ich top. das erste ist sowieso der hammer, was handselection, draws, und so angeht. das 2te finde ich auch sehr gut, nur mit manchen konzepten bin ich jetzt nicht so einverstanden: floating anhand von betsize "tells" und ähnliches.

für wirkliche umsteiger, wie eule schon erwähnt hat, schon eher slowhabits buch, aber für den preis. LOL. hätte ich selbst schreiben können den shit ;)
      hab hier im forum eh irgendwo ein kleines review geschrieben.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von OrcaAoc

Ich habe das zwar nicht unsprünglich geschrieben aber ich kann Slotboom auch überhaupt nicht ab. Alleine schon das ein Shortstack Monkey ein Buch schreibt tiltet mich, natürlich befasst sich dann das Buch auch Teilweise damit was mich noch mehr tiltet. Ich rufe zum Boykott aller Bücher auf die von SSSlern geschrieben sind !
      so ist es...würde die Bücherverbrennung wieder eingeführt werden, säße sein Buch in der ersten Reihe...

SSS PLO ist kein Poker und zerstört NUR das Spiel, es tiltet die Fische es tilt einem selber

wie ein shortstacker Stacker über auf die Idee kommt ein Buch zu schreiben ist über das "Genialste"...
    • xam
      xam
      Black
      Ich finde einfach er hat komische, Ideen, so art minbets und so, halte ich nicht viel von, bzw man sollte schon ein wenig Ahnung haben, was man selber tut.

Hwang hat irgendwie komische Ansichten, was bet-sizes betrifft, alles was keine PSB ist, ist fuer ihn weakness, ich meine, er geht nichtmal davon aus, dass der gegner seine lines balanced.

Aso am besten finde ich auch echt das slowhabit Buch, die Frage ist, obs dir das Wert ist ;)
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von xam

Hwang hat irgendwie komische Ansichten, was bet-sizes betrifft, alles was keine PSB ist, ist fuer ihn weakness, ich meine, er geht nichtmal davon aus, dass der gegner seine lines balanced.
      ja, da ich sogut wie fast nie pot bette, bin ich wohl ein super weaker Spieler aus seiner Sicht... ;)

auch manche seiner Preflop Theorien sind naja sagen wir eigenwillig...da gibts auch derzeit eine preflop Diskussion mit ihm im 2+2 Forum...amüsant zu lesen...
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      url?
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      http://forumserver.twoplustwo.com/38/small-stakes-pl-omaha/plo-starting-hands-567891/