Million Euro Challenge Hamburg[Fragen und small brag inside]

• ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Hi Leute!

Wie bekannt wird im September, genauer gesagt am 05.09.2009 in Hamburg die Million Euro Challenge stattfinden.
      Ich habe mich beim MDR beworben, da dort Pokerspieler gesucht wurden die über das Spiel an sich, Suchtgefahr und Erfahrungen sprechen.

Dabei hatte ich das Glück auf meiner Seite(natürlich spielt auch meine unglaubliche Kompetenz eine Rolle :f_p: ) den Platz in der Reportage zu ergattern.
      Fulltilt hat nun mich und das Fernsehteam zum Turnier eingeladen, welches ich nun vor Kameras spielen und darüberhinaus eben Interviews geben soll/darf, die dann ausgestrahlt werden.

Mir wird u.U. auch die Möglichkeit gegeben gegen einen Fulltilt-Profi im HU zu spielen, unabhängig vom Turnierergebnis.

Dazu noch einige Fragen meinerseits, da ich eigtl. "Cashgamespezialist" bin und mich eher weniger mit MTTs beschäftige.

Hier mal zur Verdeutlichung die Turnierstruktur:

"Es wird 3 Qualifikations Heats (130 Tische à 10 Spieler) mit je 1.300 Spielern geben. Der Gewinner jedes Tisches zieht ins Event-Finale ein, in welchem pro Stadt die besten 390 Spieler in 3 Finalrunden à 130 Spieler um einen der 6 Startplätze (je 3 Plätze in Hamburg und Salzburg) beim TV Finale spielen. Die Spieler werden in der Reihenfolge ihres Check-Ins auf die drei Heats (siehe Eventprogramm) verteilt. Spieler die sich nicht bis 12:00 Uhr registriert haben, werden aus der Teilnehmerliste gestrichen und deren Plätze an Spieler auf der Warteliste verteilt."

Über Tips wie ich an diese Aufgabe herangehen soll bin ich sehr dankbar.Speziell was das Spiel in der Early/Middle/Late Phase angeht.Einfach grundsätzliche Dinge.
      Dass ich mir bei der Masse an Spielern nichts ausrechnen sollte ist klar, aber ich will mein Bestes geben, damit ich, wenn ich schonmal im Fernsehen bin, nicht als totale Vollpflaume dastehe :f_p:

Ein Tripreport wird folgen :f_love:

PS:Wenn jemand Interesse bekundet an einem kleinen Sponsoring kann mir gerne eine PM zukommen lassen, da es PS.de anscheinend nicht hat.(Firmenlogos auf Mütze, T-Shirt etc. :f_cool: )

Haut rein
  • 7 Antworten
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Ich glaube, dass ein Spnsoring nicht erlaubt ist.
      Schau mal in die AGBs zur Euro Challenge, da müsste es einen entsprechenden Punkt geben.

Ansonsten sehr nice :D
    • Resben
      Resben
      Bronze
      bin gespannt :)

auf welche zielgruppe ist mdr eigentlich ausgerichtet? :D
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Original von Pris0n
      Ich glaube, dass ein Spnsoring nicht erlaubt ist.
      Schau mal in die AGBs zur Euro Challenge, da müsste es einen entsprechenden Punkt geben.

Ansonsten sehr nice :D
      Hm das wär natürlich doof.Hab leider auf der Hp nix gefunden.Werd ich mit denen dann wohl persönlich abklären müssen :f_p:

Original von Resben
      bin gespannt :)

auf welche zielgruppe ist mdr eigentlich ausgerichtet? :D
      Frag ich mich auch.Der Sender hat eher ein verstaubtes Image.Aber die Pokerbegeisterung scheint Generationenübergreifend :f_p:
    • Avogadro6023
      Avogadro6023
      Bronze
      Ich bin auch mal gespannt wie das Niveau an den Tischen ist. Eigentlich kann es nicht so schlecht sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass extrem viele Fische sich durchgeluckt haben (Top 20-25 von meistens > 3000 Teilnehmern) und andere Möglichkeiten zur Qualifikation gab es meines Wissens nicht.

Die Blindstruktur wird wahrscheinlich turbo bis superturbo entsprechen (die 3 heats fangen wohl zeitzversetzt/hintereinander statt) und man wird nicht viele Runden Zeit haben seine Gegner kennenzulernen.

Ich werde trotzdem den "normalen TAG style" probieren und mich dann aber auf die unsicheren reads die man bis dahin aufgepickt hat verlassen müssen. Körpersprache/cards- +chip-spielereien von einem Nachbarn links und die zwei vor Dir als Fokus beachten.

Viel Glück und mal sehn ob ich Dich entdecke mit Deinem "Anhang"
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Also von der MEC letztes jahr in Köln kann ich soviel sagen das es keine early Phase gibt :D
    • DropkickMurphys
      DropkickMurphys
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Also von der MEC letztes jahr in Mainz kann ich soviel sagen das es keine early Phase gibt :D
      FYP
    • Rahvin
      Rahvin
      Bronze
      Ich war da auch schonma...
      Die Sng qualifier am Anfang sind der wahnsinns crapshot. Blind explodiert recht flott.
      Musst halt die Any2 ships machen wenn du carddead bist das is das wichtigste.
      Gl