DB funzt nicht mehr seit update auf 0.69

• BrainHill
      BrainHill
      Bronze
      Hallo,

seit dem Update hab ich ein Problem wohl? mit der DB.

Hab die alte Datenbank gesichert, ele deinstalliert, neue version installiert und die gesicherten daten wieder importiert.

Hat scheinbar auch erfolgreich 130000 Hände importiert.

Soweit alles gut, aaba danach bleiben trotz deaktivierung sämtlicher filter die Übersichtsseite, Analyseseite etc. leer.

Auch nach anderen Spielern kann ich nicht filtern.

Zum Test mal wenige hände gespielt, die er dann erfolgreich importiert und auf der Übersichtsseite anzeigt.
      Dabei sind dann plötzlich zusätzlich Hände aus Anfang 2008 aufgetaucht.
      Spielername wurde weder in Party noch bei den Portalen im Elephant geändert.

Die sich noch im HH-Ordner von Party befindlichen HH des letzten Monats hab ich nochmal importiert.
      Aber die werden mir beim Import als Duplikate angezeigt und tauchen in Übersicht oda Analyseseite nicht auf.

Nach den Spielern vom Testtisch kann jetz auch gefiltert werden und es werden teilweise die alten Hände angezeigt.
      Nach Spielern mit mehreren Tausend Händen in der DB, die jedoch nicht an diesem Tisch gesessen haben, gehts immer noch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danks schonmal!
  • 12 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hat der Elephant nach dem Import der Hände deine Portaleinstellungen korrekt angepasst? Also kam ein Popup mit der Information "Portal Party Poker hinzugefügt" und ein Popup, wo er dir mitteilen sollte, dass er deinen Spielernamen gefunden und hinzugefügt hat?

Sind die Portal Einstellungen generell richtig? Ist dein Name eingetragen?
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      :f_biggrin: Der elephant ist nach dem update sauber raufgefahren, dummerweise habe ich ihn eine neue Datenbank anlegen lassen und habe nicht auf eine bestehende Datenbank zurückgegriffen!!
      Diesen Fehler will ich nun beheben also Einstellungen / Datenbank management! unter den Datenbanken werden die vorhandenen Datenbanken auch korrekt angezeigt! Im nächsten Schritt markiere ich die entsprechende Datenbank und versuche Sie über den Push auf " markierte Datenbank als aktiv setzen" zu aktivieren. Bisher zeigte mir der Elefant dann an "keine Rückmeldung" rödelte im Hintergrund und wechselte die Datenbank, JETZT passiert gar nichts es ist einfach so als ob hinter dem entsprechenden button keinerlei Vernüpfung läge und ich einfach eine tote Fläche anklicke.
      Was kann ich tuen, evtl eine Lösung mit PGadmin??

edit:
      yep war mit der Lösung schneller :)
      einfach auf neue Datenbank erstellen gehen "neu" wählen im Vorschlagfenster nicht den Namen übernehmen sondern die Auswahlliste öffnen hier erscheinen dann wieder die entsprechenden vorhandenen Datenbanken; gewünschte Datenbank auswählen und ok klicken. Jetzt wird die Datenbank auf die neue Version angepasst. und das jetzt für alle 10 Datenbanken - JUUUHU - schön wärs wenn das in Zukunft automatisiert ablaufen könnte :f_biggrin:

@brainhill:
      sieht so aus als hättest Du auch eine jungfräuliche Datenbank erzeugt evtl. musst Du manuell die Portale editieren wie beschrieben. Wenn das ativieren deiner alten Datenbanken wie bei mit beschrieben nicht funzt, versuch es mal wie von mir beschrieben -- Achtung bin nur Bastler und dmit hier in guter Gesellschaft -
    • BrainHill
      BrainHill
      Bronze
      jo portaleinstellungen und namen sind richtig.
      hab darin auch den fehler vermutet.

aber nachdem er mit den exakt gleichen einstellungen neue hh korrekt einliest und darstellt, kanns mE. nicht daran liegen ;(
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      lies mal meinen edit im post vorher !!
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Hab jetzt mal den Tipp von potatobeetle befolgt und bekomm jetzt auch wieder Daten angezeigt, nur hab ich immer noch keinen Graph und unter Hände wird auch nix angezeigt.

Edit: Das Problem mit dem Graph besteht nur wenn ich auf Hände gehe (links oben im Dropdown Menü). Aus Monate, Tage usw. funktioniert der Graph.

Edit2: Unter dem Tab "Hände" werden mir zwar keine Hände angezeigt, aber sie sind auf jeden Fall irgendwo vorhanden, da unten "Seite 1 von 7" steht.

Edit3: Als Admin starten hat alle Probleme behoben.

Wie kann ich einstellen, das der Elephant immer als Admin gestartet wird?

Edit4: Hat sich auch erledigt.

Funktioniert soweit ganz gut.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Du machst einen Rechtsklick auf die Desktop Verknüpfung, gehst dann auf Eigenschaften.

Dann klickst du auf den Tab "Verknüpfung" und dort auf Erweitert (rechts unten).

Hier setzt du einfach einen Haken bei "Als Administrator ausführen" und das sollte es gewesen sein. =)
    • BrainHill
      BrainHill
      Bronze
      danks potatoe für den tip.
      aba bringt bei mir immer noch nix!

keinerlei änderung.

hab den ele auch nochmal runter und rauf.

wieder gleiches bild.

neue hände erkennt er ohne probs.
      filtern nur nach einer gespielten hand mit dem jeweiligen gegner.
      dann sind aber wohl alle hände von demjenigen da.
      filtern problemlos möglich.

aber bei meinen eigenen händen tauchen auch beim filtern nur noch die hände von heut auf.
      nichtmal mehr die von anfang 08.

und jetz grad was noch was höchst interessantes gesehen.
      beim filtern auf EINEN mitspieler vom testtisch kommen MEINE kompletten stats (über 100000 hände!?!?)
      die daten kommen aus vorhin frisch eingelesenen handhistories?!?
      und sind jetz also nem völlig falschen spieler zugeordnet!

hats mir also die db zerschossen?!?

noch irgendne hilfe oda muss ich schweren herzens doch noch auf pt umsteigen. :s_cry:

PS: als admin für ich den ele natürlich aus
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Also umsteigen MUSST du nicht, keine Sorge :D

An deiner Stelle würde ich jetzt mal ein Backup anlegen, falls du noch keines hast, und auch deine HH Files mal gesondert irgendwo ablegen.

Danach gehst du im Elephant beim Datenbank Management auf Datenbank leeren.

Danach gehst du auf den Hand Importieren Tab, und fügst mal alle Ordner hinzu die er importieren soll.

Bitte um Rückmeldung.
    • BrainHill
      BrainHill
      Bronze
      soooo :f_biggrin:

hab die datenbank zwar heut nachmittag ohne ergebnis schonmal geleert aaba diesmal gings :]
      schaut gar nicht schlecht aus.
      meine daten sind da.

jetzt is nachm update nur noch des hud verschoben.
      aba des problem krieg ich mitm forum schon auch noch in den griff.

also vielen dank für die schnelle hilfe mrk ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja, erstmal kein Thema, gerne. =)

Zu den verschobenen Stats, kannst du die denn mit dem Werkzeubutton auf dich einstellen? Also dem Elephant mitteilen an welcher Position du sitzt?
    • BrainHill
      BrainHill
      Bronze
      Statsproblem hat sich nach nem neustart von selbst behoben :s_love:

also bei mir wieder alles gut :D
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Klasse :D