suche neue Bank

• Valey
      Valey
      Bronze
      bin atm bei der postbank, aber nach unzähligen mätzchen in den letzten wochen/monaten und einem dienstleistungsverständnis welches gegen 0 strebt möcht ich jetzt die bank wechseln.

bin ab okt student, vllt ist das von bedeutung.

was könnt ihr mir empfehlen?
  • 16 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      DKB
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Original von mcashraf
      DKB
    • Maniax
      Maniax
      Bronze
      Original von amayaner
      Original von mcashraf
      DKB
    • Muttermal
      Muttermal
      Bronze
      weiß jetzt nicht was man bei der DKB für Konditionen hat, aber bin bei comdirect und bisher sehr zufrieden mit denen. Zinssatz is natürlich leider von ursprünglichen 5% inzwischen im Keller, aber das ist ja so ziemlich überall so. Bin auch Student, kostenlose Visa-Karte kriegste dazu und kannst an so ziemlich allen größeren Banken kostenlos abheben (comdirect ist in der cashgroup).

Nachteil ist allerdings, dass sie keine eigenen Filialen haben, dafür aber eine kostenlose Service-Hotline, die bisher immer verfügbar und freundlich war zu mir.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      cortal consors. wenn du dich über mich anmeldest shippe ich dir noch 40€ aufs konto, quasi prämienteilung.
    • nixi0N
      nixi0N
      Bronze
      DKB kann ich dir als dein primäres Bankkonto nicht empfehlen.
      Du bekommst bei der DKB ein noirmales Bankkonto und eine Visa Karte.

Wenn du Geld von deinem "normalen" Bankkonto abheben willst, DKB Filialen gibt es nicht, musst du logischer Weise bei fremden Banken abheben und da kostet es zimlich Gebühren.

Mit der Visa Card kannste zwar Weltweit kostenlos an jedem automaten abheben, aber ich persönlich würde nicht immer mit einer Kreditkarte meine täglichen abhebungen tätigen...
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von nixi0N