suche neue Bank

• Valey
      Valey
      Bronze
      bin atm bei der postbank, aber nach unzähligen mätzchen in den letzten wochen/monaten und einem dienstleistungsverständnis welches gegen 0 strebt möcht ich jetzt die bank wechseln.

bin ab okt student, vllt ist das von bedeutung.

was könnt ihr mir empfehlen?
  • 16 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      DKB
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Original von mcashraf
      DKB
    • Maniax
      Maniax
      Bronze
      Original von amayaner
      Original von mcashraf
      DKB
    • Muttermal
      Muttermal
      Bronze
      weiß jetzt nicht was man bei der DKB für Konditionen hat, aber bin bei comdirect und bisher sehr zufrieden mit denen. Zinssatz is natürlich leider von ursprünglichen 5% inzwischen im Keller, aber das ist ja so ziemlich überall so. Bin auch Student, kostenlose Visa-Karte kriegste dazu und kannst an so ziemlich allen größeren Banken kostenlos abheben (comdirect ist in der cashgroup).

Nachteil ist allerdings, dass sie keine eigenen Filialen haben, dafür aber eine kostenlose Service-Hotline, die bisher immer verfügbar und freundlich war zu mir.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      cortal consors. wenn du dich über mich anmeldest shippe ich dir noch 40€ aufs konto, quasi prämienteilung.
    • nixi0N
      nixi0N
      Bronze
      DKB kann ich dir als dein primäres Bankkonto nicht empfehlen.
      Du bekommst bei der DKB ein noirmales Bankkonto und eine Visa Karte.

Wenn du Geld von deinem "normalen" Bankkonto abheben willst, DKB Filialen gibt es nicht, musst du logischer Weise bei fremden Banken abheben und da kostet es zimlich Gebühren.

Mit der Visa Card kannste zwar Weltweit kostenlos an jedem automaten abheben, aber ich persönlich würde nicht immer mit einer Kreditkarte meine täglichen abhebungen tätigen...
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von nixi0N

Wenn du Geld von deinem "normalen" Bankkonto abheben willst, DKB Filialen gibt es nicht, musst du logischer Weise bei fremden Banken abheben und da kostet es zimlich Gebühren.

Mit der Visa Card kannste zwar Weltweit kostenlos an jedem automaten abheben, aber ich persönlich würde nicht immer mit einer Kreditkarte meine täglichen abhebungen tätigen...
      aha und warum nicht?!

Pack dein Geld auf die Visa bekommst 2,25% im gegensatz zu 0% auf nem EC-Karten konto.

DKB ist echt gut und auch Hilfbereit. Hatte bis jetzt keine Probleme.
      Bei Web.de gibts auch noch nenn 50€ Gutschein für amazon wenn du dich über die anmeldest. Brauchst kein Web.de E-Mail konto haben.
      Den Link schickt dir bestimmt jemand!
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von nixi0N

Dein Posting ergibt wenig Sinn - was ist der Unterschied, ob Du mit der ec-Karte oder Visa Dein Geld ziehst?
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Postbank is für Studenten am besten imo. Sparkasse geht auch, aber da konkurieren halt die eigenen Filialen und ausserdem wirste da nochmehr 'Mätzchen' haben als bei der Postbank, nach eigener Erfahrung

Ich bin von der Sparkasse zur Postbank gewechselt und soweit es geht zufireden(irgendwas is eh immer^^)
    • domano
      domano
      Bronze
      Original von longdistancerunner
      Postbank is für Studenten am besten imo. Sparkasse geht auch, aber da konkurieren halt die eigenen Filialen und ausserdem wirste da nochmehr 'Mätzchen' haben als bei der Postbank, nach eigener Erfahrung

Ich bin von der Sparkasse zur Postbank gewechselt und soweit es geht zufireden(irgendwas is eh immer^^)
      welcome to the internet.
      dkb is gut wenn die dich nehmen... mich ham die ohne grund abgelehnt nachdem ich 2x mit denen getelt hab und die meinten is alles super usw.

wusste wohl die eine hand nich was die andere macht lag bei mir wohl daran dass ich da noch zivi war
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      für ein zweitkonto ist dkb imho gut, auch wenn man öfter ins ausland reist.
      habe gerade heute die unterlagen hingeschickt über gmx da gibt es einen 50 euronen mediamarkt gutschein

ein erstkonto würde ich eher bei comdirect machen
    • kaisler911
      kaisler911
      Bronze
      Comdirect kann ich dir nur empfehlen!

Wenn du dort ein Konto anlegst, kannste noch kostenlos ein Depot und ein Tagesgeldkonto nutzen.

Und wenn du dich von jemanden werben lässt, machste noch wem anders eine freude :P
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Kann ich mit der VISA DKB Karte jetzt an ALLEN Bankautomaten kostenlos abheben oder nicht? Bin gerade irgendwie etwas verwirrt.
      Wegen der 2,25% wärs ja dann schon cleverer die DKB Karte zu verwenden, oder hat die Karte sonst irgendwelche Nachteile?
    • nmnmnm
      nmnmnm
      Black
      Original von Eric84
      Kann ich mit der VISA DKB Karte jetzt an ALLEN Bankautomaten kostenlos abheben oder nicht? Bin gerade irgendwie etwas verwirrt.
      Wegen der 2,25% wärs ja dann schon cleverer die DKB Karte zu verwenden, oder hat die Karte sonst irgendwelche Nachteile?

mit der visa an allen, ja. keine nachteile...
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      nachteil für pokerspieler bei der dkb: die zinsen

da auf regelmäßige pokergewinne laut gesetz steuern gezahlt werden müssen, sind zinsen schlecht.
      das finanzamt bekommt so viel schneller mit, was da so abgeht

mich würde auch stören, dass es keine fillialen gibt.

dann doch lieber deutsche oder dresdner bank.
      beide gute beratung und nett (dresdner besser), kostenlose kreditkarte (auch nach 1 jahr, muss man nur mal mit denen reden) und hohe kreditkartenlimits bei niedrigem einkommen. beide cashgroup

sparkassen sind der größte scheiß ever und man hat nur stress, wird über den tisch gezogen und ist regional gebunden
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      nachteil für pokerspieler bei der dkb: die zinsen

da auf regelmäßige pokergewinne laut gesetz steuern gezahlt werden müssen, sind zinsen schlecht.
      das finanzamt bekommt so viel schneller mit, was da so abgeht
      Lol, sorry aber du hast überhaupt keine Ahnung.. Schonmal was von Abgeltungsteuer gehört? Solange du nur Zinseinkünfte auf deinem Konto produzierst und nichts weiter machst geht auch keine Meldung von Seiten der DBK ans Finanzamt raus..

Und nen Kontenabruf kann dir bei jeder Bank wiederfahren, wenn sie ihren Sitz in Deutschland hat, das hat mit irgendwelchen Zinseinkünften nix zu tun..