AK + conti/minreraise

• Max1303
      Max1303
      Gold
      so nochma ne frage(viel diskutiert, aber ich finde keine antwort)

ich halte AK,ich raise auf 4BB, ein anderer callt mich und ich treffe am Flop nichts. (Q93 oder so) nun setz ich ne conti in Höhe von ca 6BB bei nem Pot von 9,5BB. Da mein Stack aber insgesamt nur 16BB gros war und ich jetz insgesamt nach dem preflop raise nur noch 12BB habe, ich aber für die conti mehr als die hälfte meines stackes setzen müsste, gehe ich direkt all in.. ist das sinnvoll? also für ne conti all in zu gehn...

so und dann noch was. auch AK

ich raise preflop, der gegner reraist mich mit nem minraise, geh ich dann direkt all in, oder call ich nur?
  • 2 Antworten
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      pre raise nur 3 dann stellt sich die frage nicht
      wer callt den bitte bei der sss das kannst vlt bei nen 2bb raise late posi mit entsprechenden karten und entsprechenden gegnern machen aber in deinen fall stell rein in die mitte
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Original von Max1303
      ich halte AK,ich raise auf 4BB, ein anderer callt mich und ich treffe am Flop nichts. (Q93 oder so) nun setz ich ne conti in Höhe von ca 6BB bei nem Pot von 9,5BB. Da mein Stack aber insgesamt nur 16BB gros war und ich jetz insgesamt nach dem preflop raise nur noch 12BB habe, ich aber für die conti mehr als die hälfte meines stackes setzen müsste, gehe ich direkt all in.. ist das sinnvoll? also für ne conti all in zu gehn...
      Schau mal im Handbewertungsforum vorbei. Dort werden viele solcher Hände gepostet. Da kannst du auch all deine fragwürdigen Hände posten und von Handbewertern analysieren lassen.

Zu deiner Frage:
      Du gehst gleich all-in, da du die Hälfte deines Reststacks betten müsstest. Selbst wenn du hier nur 0,60 bettest und dein Gegner dann nach dir raisen sollte, kannst du profitabel nach Odds und Outs callen (du hast 2 Overcard und den Backdoor-Straightdraw).

Hier sind mal 2 passende Hände aus dem Handbewertungsforum:

NL10 / AJ am flop cb/fold

NL 10 - KQ - Flop push oder normale conti?

Original von Max1303
      so und dann noch was. auch AK

ich raise preflop, der gegner reraist mich mit nem minraise, geh ich dann direkt all in, oder call ich nur?
      Du gehst direkt all-in. Als SSSler gibt es für dich Preflop nur Raise oder Fold.