ID Check

• Vanillea
      Vanillea
      Einsteiger
      Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe das Quiz erfolgreich bestanden. Nun sollte ich ein Foto meines Perso an die Sicherheitsabteilung schicken. Dies habe ich auch gemacht, es kam eine Mail, das das Bild nicht scharf genug sei. Nun gut, daraufhin habe ich meinen Perso im Copy Shop kopiert und bei Bekannten zu PS gefaxt..

Jetzt soll ich aufeinmal ein Foto von mir plus Perso schicken!!?? Wofür soll das bitte gut sein? Mein Bild ist auf dem Perso zu erkennen, für mich ist das reine Schikane.

Wenn euch eine Perso Kopie nicht, warum sagt ihr es nicht gleich?

Warum nutzt ihr für den ID Check nicht einfach Postident!?

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1015469

LG

Vanillea
  • 13 Antworten
    • Kutte2
      Kutte2
      Bronze
      Hallo,

guck mal weiter unten in diesem Forum. Unter der Überschrift Schade, aber das geht mir zu weit hier habe ich dasselbe Problem zur Diskussion gestellt

Schreibe einfach ein Ticket an PS und nach ein paar Tagen hast du dein Startgeld.

Grüße Kutte
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Verstehe gar nicht, wozu die ein Foto brauchen? Das Bild sollte man doch theoretisch schwärzen können. Die brauchen doch nur Name, Adresse, Geburtsdatum.
      Ein Foto zu machen, auf dem man sein Perso in der Hand hält, wäre mir auch zu blöd.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

Ich habe diesen Beitrag verschoben, da wir hier alle Beiträge sammeln wollen, die sich zu diesem Thema ergeben. Hier werdet ihr auch eher Antworten von den Kollegen bekommen, die sich mit der Materie auskennen.

Gruß
      funmaker
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich hätte mich damals niemals hier angemeldet, wenn ich da meinen Ausweis hätte hinschicken müssen; geschweige denn ein echtes Foto von mir.
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Original von Ajezz
      Ich hätte mich damals niemals hier angemeldet, wenn ich da meinen Ausweis hätte hinschicken müssen; geschweige denn ein echtes Foto von mir.
      #2, Ausweiskopie hätt ich noch hingeschickt, aber bei dem Photo mit Ausweis in der Hand hätte ich definitiv keinen Bock mehr gehabt.
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von AKI307
      Original von Ajezz
      #2, Ausweiskopie hätt ich noch hingeschickt, aber bei dem Photo mit Ausweis in der Hand hätte ich definitiv keinen Bock mehr gehabt.
      #x, aber vor allem verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Aber, wie geschrieben steht: Korn`s Wege sind unerforschlich. :rolleyes:
    • Boffing
      Boffing
      Bronze
      postident wäre vermutlich zu langwierig und auch zu teuer
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Es ist schon öfter vorgekommen, dass sich Leute irgendwelche Ausweise aus dem Netz besorgt haben und diese dann für den ID-check nutzen sollten.

Durch das "Foto mit Ausweis in der Hand" stellen wir sicher, dass man den Ausweis, den man einschickt, auch selbst besitzt.
    • falkfisher
      falkfisher
      Bronze
      Wie ist das eigentlich, wenn ich mich:

1. hier anmelde

2. dann bei pstars ein konto errichte (mit info sharing & hiesigem bonuscode)

3. dort aber zuerst selber Kohle einzahle

4. ~200 FPP generiere

5. und mich erst jetzt ID checken lasse - bekomme ich das Startguthaben immer noch?

:D
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von falkfisher

1. hier anmelde

4. ~200 FPP generiere

5. und mich erst jetzt ID checken lasse - bekomme ich das Startguthaben immer noch?

Nein
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von falkfisher

1. hier anmelde

4. ~200 FPP generiere

Das Startkapital können wir leider nur auf 'unbefleckte' Accounts einzahlen.

Allerdings könntest du dann auf einem anderen Pokerraum deine $50 bekommen - und sich ein breiteres Bild zu verschaffen ist ja nie verkehrt, oder? :)
    • Chulainn
      Chulainn
      Bronze
      Original von Korn
      Es ist schon öfter vorgekommen, dass sich Leute irgendwelche Ausweise aus dem Netz besorgt haben und diese dann für den ID-check nutzen sollten.

Durch das "Foto mit Ausweis in der Hand" stellen wir sicher, dass man den Ausweis, den man einschickt, auch selbst besitzt.
      -------

ok, das leuchtet ein.

Ich wohne seit kurzem mit OP zusammen (Hallo mein Zweiblümchen :heart:) .
      Wie wäre es, wenn wir Euch ihren Perso mit der neuen Anschrift und meinen Perso nochmal zukommen lassen? Dann hättet Ihr 2 Kopien mit verschiedenen Anschriften und nochmal meinen zur Kontrolle dazu.
      Das würde doch einen Betrugsversuch ausschließen!

Wir haben halt versucht das Foto mit dem Perso in der Hand zu machen, nur leider läßt sich dann nichts auf dem Perso erkennen.

Gruß

Chulainn
    • Berniii857
      Berniii857
      Global
      Ich musste auch eine Kopie von meinem Perso hinschicken. Daraufhin kam eine Mail dass ich mich mit dem Perso fotografieren sollte...ich hab mich dazu durchgerungen dies zu machen aber jetzt kommen die ganze zeit mails dass das Bild unscharf sei und man den Perso nicht lesen kann. (Naja wenn man des Bild mit der Persokopie vergleichen würde würde man erkennen dass das der gleiche Perso ist soooo unscharf ist des Bild auch nciht) Wie soll man es Bitteschön schaffen den Perso mit dir schön leserlich zu fotografieren wenn PS schon manchmal den eingescannten perso nicht erkennen kann? ?( ?( ?(