[NL10 SSS] Was mache ich falsch?^^

• 19 Antworten
    • padimi
      padimi
      Bronze
      FR, SH, SSS, BSS???
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      ich schaus mir mal an spiele atm selber 4 tische NL10 BSS
    • TheDog86
      TheDog86
      Bronze
      BIG EDIT:ja schade SSS ist nicht mein spiel,aber mal ne frage...

isolieren als sssler ,gibs sowas?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Er ist ne Ratte :D .
      Viel Spaß beim schauen^^.

mfg Elb
    • padimi
      padimi
      Bronze
      SSS 9 Tabling auf NL10 mit andauernd aufpopenden Tischen, das kannst du wirklich keinem antun (epileptischer Anfall).

Bei deinem Elephant Problem kann ich dir aber helfen:
      Unter "Hud Einstellungen" siehst du die jeweiligen Werte.
      Wenn du den "NL 7 - 10 Spieler Layout" Hud nimmst hast du
      - 3Bet Average . Fold to 3bet . -
      Vpip . Fold bb 2 steal. Steal . Raise Average
      AF . Won$@SD . WTSD . Handcount
      CBet Flop . Fold 2 Cbet . CBet Turn . fold 2 Cbet Turn

Wenn du dieses Hud nun änderst und dort Werte entfernst die du nicht brauchst musst du den Hud nur abspeichern und dann sind die Werte beim nächsten mal auch nicht mehr da ;-)

Ansonsten noch ein Tip.
      Probier bei Videos einfach nicht so viele Tische zu nehmen, wenn du eine Hand hast sie vom andern Monitor rein zu ziehen, oder sie einfach so anzuordnen das sie nicht überlappen, da es total nervig ist sich das so anzusehen.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      ich spiel halt sei ewigkeiten mit meinem 15" Monitor, da bin ich es gewohnt, dass alles überlappt, hab nich dran gedacht, dass andere davon epilepsie Anfälle bekommen^^
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von TheDog86
      BIG EDIT:ja schade SSS ist nicht mein spiel,aber mal ne frage...

isolieren als sssler ,gibs sowas?
      finde ich schon...
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      die stats sind sooo klein :/
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Wenn ich Zeit hab, nehm ich mal ein neues auf...mit größeren Stats, weniger Tischen usw...

achja, mit mehr Special Effects, Schießereien und Boobies auch noch ;)

Merk grade selbst, dass es nicht so gelungen ist, habs mir vorher aber auch nicht angesehen^^
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      bisher immerhin 23 Downloads...hat niemand ne Meinung dazu?

Oder alle schon nen Anfall bekommen? :D
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      wie gesagt, da du mit stats spielst, macht es keinen sinn nen video zu bewerten wo man keine stats erkennt, da das zu basci wäre.

daher mach lieber nen neues video wo man die stats erkennt ;)
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von DarkZonk
      wie gesagt, da du mit stats spielst, macht es keinen sinn nen video zu bewerten wo man keine stats erkennt, da das zu basci wäre.

daher mach lieber nen neues video wo man die stats erkennt ;)
      #2 ;)
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      So, hab grade ein neues Vid aufgenommen, sollte so in 2-3 Stunden fertig sein...
      Das mit den Tischen bleibt wie bisher, da ich nur den 15" Monitor von meinem Laptop benutzen kann und 4 Tische dann doch zu langweilig wären, Stats hab ich vergrößert und man sollte sie erkennen...
      Werd dann grad noch 1-2 Hände aus der Session ins HBF posten, bin auch nicht ganz zufrieden mit meinem Spiel, gibt dafür umso mehr zu meckern...

Werd den Link dann in den Eingangspost posten...

@DarkZonk...machst du bald wieder ein Video für PS.de, oder auch mal so? Finds immer hilfreich, dir zusehen zu dürfen =)
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      So fertig...oben gibts den neuen Link dazu...hf :P
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      ich saug es mir :)

@Psycho: 2 weitere videos sind bereits hochgeladenm und warten nur auf den release^^.
      Einw eiteres video mit special guest (rly special!! :P ) is in planung :D
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von DarkZonk
      ich saug es mir :)

@Psycho: 2 weitere videos sind bereits hochgeladenm und warten nur auf den release^^.
      Einw eiteres video mit special guest (rly special!! :P ) is in planung :D
      Cool =)

Ist der Special Guest IngolPoker?^^
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      ich darf nix verraten, ne aber noch mehr special ;)
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Hio,
      habs mir angesehen und das hier aufgeschrieben:

allgemein:
      FoldBBtoSteal-Wert unbedingt anzeigen lassen, ist wichtig fürs bessere stealen
      Squeeze gegen loosen UTG Raiser+looser Coldcaller: Da kann man denke ich defintiv looser reingehen, AQ is da bei mir immer drin, TT auch, wenn sie wirklich sehr loose sind, stell ich da auch Aj und 99 rein.
      wenn du stats hast solltes tdu sie auch bernutzen und nicht weiterhin bei standardisierten Resteal ranges bleiben. Gegen Unknown passen sie, aber wenn du stats hast auch benutzen und nicht nur um den Tisch bunt zu machen ^^.
      sinnvolle weitere stats fürs popup: 3bet, Fold to3bet, fürs isolieren später auch limp/fold und limp/call

spezifische Situationen:
      9:01 - AQo: Raise aus UTG+2 mit AQo find ich gut, trotzdem nehme ich blindposter wie limper hin, da sie den pot größer machen udn den anderen trotzdem minimal bessere odds geben. Daher auch hier raise auf 5BB.
      10:10 - ich zweifle am Elephant... wie kann jemadn 12/13 haben? :D
      12:00 - die Argumentation warum du nur auf 5BB raised trotz 2 Limpern is quatsch. Die 3 BB regel gilt NUR und wirklich NUR für Steals, also einem Openraise aus CO,Bu, oder SB - sobald nen limper da is bleiben wir bei 4+x BB. Hier isses doppelt schlimm, weil du bei nem Call am Flop auch noch oop spielst. Außerdem machst du dir das Flopplay mit einem BB mehr einfacher ;)
      13:25 - KTo: Nicht isoraisen finde ich gut, die samplesize is sehr klein, du weißt nicht wie der auf Cbets foldet, du bist OOP und auf NL10 muss man nich unbedingt groß mit isoraises anfangen. Finde die kann man sich für NL25 aufsparen.
      13:45 - J3o: Du machst sofort Autofold rein, im BB sitzt aber ne 10/5 Nit, gegen die ich mit der Hand auf jeden fall bet/fold stealen würde. Nach dem raise geht der fold natürlich klar, aber ich würde hier nicht von nem Steal generell absehen.
      15:35 - AQo: würde die Cbet etwas größer machen, so 0,55, n paar relativ wahrscheinliche straghtdraws sind schon draußen.
      19:15 - K3o: Ich steals gegen die 10/8 Nit
      19:40 - KQo: Den raise mag ich nich, sitzt hier immer noch im MP2 oder 1 (konnte es nich genau erkennen) und da mag ichs persönlich nich raisen.
      20:05 - KQo: Conti-Größe hätte ich nen ticken kleiner gemacht, waren zwar relativ viele draws, aber über 2/3 würde ich nich. Am Turn musste die Kohle reinstellen. Du hast 2OCs+OESD, da geht die Kohle auf jeden Fall rein. Als PFA spielen wir unsere starken Draws ja sowieso aggressiv, hier haste zusätzlich noch die 2 OCs. Riverfold danach is gut. Du liegst hier nicht mehr oft genug vorn.
      21:20: Mach dir ne note an den kerl de rminraisecall mit Aks spielt.
      23:30 - 88: Mit dem stark vergrößeterem Stack find ich das Fold aufn Resteal gut, mit 20 BB stack pushe ich es rein
      24:30 - ATs: Gegen die 2 loosen Limper hätte ichnes persönlich isoliert, aber die samplesize is klein und auf dem limit wie geschrieben gehts gut ohen isoraises. Finde den Fold gut.
      25:30 - An den "Shorty" ne note ran, dass der ned nach SSS spielt, weil da is der Squeeze mit 99 natürlich grob falsch.
      30:30 - ATo: 0,5 in 0,7 pot is zu viel, 0,4 sind genug. Was hättest du gemacht wenn er dich gereraised hätte?
      32:35 - wtf 9/13 stats? oO
      38:00 - 98s: anspielen finde ich gut, finde es aber zu groß. 0,15 hätten mir hier gereicht, weil dann das anspielen einfach seltener klappen muss. Wie hättest du auf nen reraise weitergespielt?
      40:55 - ATo: der 3bb raise stimmt gar ned, wenn schon 5 BB isoraise, wobei der auch fraglich ist gegen utg limper der unknown is. würde hier auf NL10 erstmal nen fold vorziehen.
      42:40 - gegen den 14/13 kerl mit nem 20BB stack shippe ich TT easy rein. (Nach SHC wäre TT hier auch ein All-In)

viel spaß damit, hoffe ich konnte dir helfen.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von DarkZonk
      Hio,
      habs mir angesehen und das hier aufgeschrieben:

allgemein:
      FoldBBtoSteal-Wert unbedingt anzeigen lassen, ist wichtig fürs bessere stealen
      Squeeze gegen loosen UTG Raiser+looser Coldcaller: Da kann man denke ich defintiv looser reingehen, AQ is da bei mir immer drin, TT auch, wenn sie wirklich sehr loose sind, stell ich da auch Aj und 99 rein.
      wenn du stats hast solltes tdu sie auch bernutzen und nicht weiterhin bei standardisierten Resteal ranges bleiben. Gegen Unknown passen sie, aber wenn du stats hast auch benutzen und nicht nur um den Tisch bunt zu machen ^^.
      sinnvolle weitere stats fürs popup: 3bet, Fold to3bet, fürs isolieren später auch limp/fold und limp/call
      Danke erstmal für die Mühe =)

Zu den Resteal Ranges sagte ich glaub ich, dass ich da noch dran arbeiten werde

13:45 - J3o: Du machst sofort Autofold rein, im BB sitzt aber ne 10/5 Nit, gegen die ich mit der Hand auf jeden fall bet/fold stealen würde. Nach dem raise geht der fold natürlich klar, aber ich würde hier nicht von nem Steal generell absehen.

Werd auch meine Steal Range gegen solche Nits erweitern

19:40 - KQo: Den raise mag ich nich, sitzt hier immer noch im MP2 oder 1 (konnte es nich genau erkennen) und da mag ichs persönlich nich raisen.
      20:05 - KQo: Conti-Größe hätte ich nen ticken kleiner gemacht, waren zwar relativ viele draws, aber über 2/3 würde ich nich. Am Turn musste die Kohle reinstellen. Du hast 2OCs+OESD, da geht die Kohle auf jeden Fall rein. Als PFA spielen wir unsere starken Draws ja sowieso aggressiv, hier haste zusätzlich noch die 2 OCs. Riverfold danach is gut. Du liegst hier nicht mehr oft genug vorn.
      Die Hände hatte ich auch ins HBF gepostet...KQ (das erste) war definitiv zu loose, habs aber während dem Spielen nicht genau realisiert wo ich gerade sitze^^
      KQo (die zweite) Handbewerter meinte dasselbe wie du...war natürlich irgendwie missplayed

42:40 - gegen den 14/13 kerl mit nem 20BB stack shippe ich TT easy rein. (Nach SHC wäre TT hier auch ein All-In)
      Ja, war schwachsinn das zu folden^^

viel spaß damit, hoffe ich konnte dir helfen.
      Nochmals danke...hab mir jetzt das Video nicht nochmal angesehen, werd mir aber mal noch Gedanken zu den "wie spielst nach nem Reraise weiter" Fragen machen, wenn ich Zeit hab.