Fehlermeldung

• Flow159
      Flow159
      Bronze
      .NET Runtime: 2.0.50727.3074
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 6 Model 15 Stepping 13: 9/64/185, 1494

Software version: 0.69

(10) Log: 19:09:34.77 -- Logfile set: C:\Users\Matthias\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:09:34.77 -- Logfile cleared: C:\Users\Matthias\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:13:29.66 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabaseManagement.SetNewActiveDatabase(String newDatabase)
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabaseManagement.SetNewActiveDatabase(String newDatabase)

also hab folgendes problem:
      wollte heute den elephant auf 0.69 updaten, hatte dann zuerst wie anscheinend viele andere auch probleme mit meiner DB. das bekam ich durch mehrfaches neuinstallieren und herumprobieren auch gut in den griff, nur im handüberblick sah ich meine handverläufe nicht mehr, einen graphen konnte der elephant auch nicht mehr anzeigen. die anzahl meiner gespielten handy, winnings und stats stimmten aber noch im großen und ganzen. filter war keiner aktiv.
      irgendwie kam ich mit dem problem nicht weiter und spielte mit dem gedanken einfach alles komplet zu deinstalliern, also auch PostgreSQL und dann neu zu installieren. gesagt getan...:D . jetzt geht gar nichts mehr. hab PostgreSQL genau nach anleitung deinstalliert, aber wenn ich den elephant neu installieren will, bekomm ich keine aufforderung PostgreSQL neu zu installieren. irgendwie muss ich eine neue datenbank einrichten, weiß aber nicht mehr wie und weiter...
      habt ihr vorschläge?!
  • 1 Antwort
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja, ich denke ich habe da einen ganz guten Vorschlag ;-)

Im Installations Ordner vom Elephant findest du eine Datei mit der du PostgreSQL installieren kannst. Diese nennt sich "postgresql-8.3-int.msi".

Damit installierst du PostgreSQL neu, und legst auch direkt einen neuen Benutzernamen für die Datenbank an! Denk daran dir gegebenenfalls den Benutzernamen und das Kennwort zu notieren ;-)

Wenn du dann den Elephant startest, dann gehst du zum Datenbank Management und legst eine neue Datenbank an ;)

Ist das erledigt, kannst du deine Hände importieren, und alles sollte funktionieren.