.txt in .hhf ändern

• waldhoffan
      waldhoffan
      Bronze
      Da ich meine kompletten HHs in .txt dateien habe würde ich gerne wissen obs ein programm gibt mit dem ich die alle in .hhf ändern kann. Liest PT auch .txt dateien?? Bei einigen programmen funktionieren doch die .txt nicht oder?? Vielen dank
  • 6 Antworten
    • studyx
      studyx
      Bronze
      Wenn Du alle Textdateien in einem Ordner umbenennen willst brauchst Du kein Tool. Du öffnest einfach eine Eingabeaufforderung, wechselst in den Ordner und gibst einfach ein: ren *.txt *.hhf (es werden alle Dateien mit der Endung .txt in .hhf geändert) Und was PT angeht so solltest Du mit Textdateien keine Probleme haben.
    • Opi
      Opi
      Bronze
      Du kannst natürlich auch das ganze in eine Datei schreiben ... und das geht so : 1) Editor öffnen (Start --> Programme --> Zubehör --> Editor) und diesen Text hineinschreiben: ren *.hhf *.txt 2.) Dann Datei abspeichern : Datei --> speichern unter (Z.Bsp. mit diesem Dateinamen : ReName HHF-TXT.bat) Wichtig dabei ist die Endung ".bat" - die mußt du so haben. Damit ist die Datei als Batch-Datei gekennzeichnet und kann durch Doppelklick aus dem Windows-Datei-Explorer später (bei Bedarf) direkt gestartet werden ! 3.) Editor beenden und Windows-Datei-Explorer aufrufen. 4.) Diese Batch-Datei in jedes Verzeichnis kopieren, in dem du HHF-Dateien umbenennen möchtest. 5.) und nun .... Batch-Datei starten (per Doppelklick auf Batch-Dateinamen) Das wars auch schon. Nun können die Batch-Dateien gelöscht werden - aber 1 Datei würd ich mir natürlich aufheben ... Opi
    • studyx
      studyx
      Bronze
      Original von Opi ren *.hhf *.txt
      Das ändert aber die Handhistoryfiles in Textdateien, er wollte es umgekehrt haben. Aber ansonsten nette Anleitung.
    • waldhoffan
      waldhoffan
      Bronze
      Super, vielen dank ihr beiden! Wenn der PT .txt dateien liest weiss ich zwar nicht ob ichs dafür brauche, aber für was anderes kann ichs bestimmt mal nutzen. Spare ich mit .hhf Speicherplatz?? Wie habt ihr das? Habt ihr hhf oder txt dateien?
    • studyx
      studyx
      Bronze
      Die Größe der Dateien ändert sich nicht, Du änderst nur den Namen bzw.die Erweiterung. ich persönlich speichere alles von PP als .txt ab, aber das ist wohl eher Geschmackssache.
    • Opi
      Opi
      Bronze
      Original von studyx
      Original von Opi ren *.hhf *.txt
      Das ändert aber die Handhistoryfiles in Textdateien, er wollte es umgekehrt haben. Aber ansonsten nette Anleitung.
      :D :D Ups ! :D :D