C-Bet Werte Turn + River

• seewii
      seewii
      Bronze
      Folgende Situation:

Villain hat einen Flop C-Bet Wert von 85%

Wir sitzen IP und haben sein PFR gecallt. Jetzt folgt aber keine Conti sondern er checkt.
      Wir checken behind und auf eine Blank am Turn bettet er diesen jetzt.

Turn C-bet Wert 80%

Heißt das jetzt, das er den Turn auch bei versäumten Flop C-Bets 80% bettet, oder kann ich mich dann auf diesen Wert garnicht mehr verlassen, weil die Situation eine andere ist??

Oder anders gesagt: Wird der Turn + River C-Bet Wert nur getracked wenn auch am Flop eine C-Bet folgt, oder auch wenn er diesen checkt und eine "verspätete" Conti bringt??

Checkt das einer was ich meine :rolleyes:
  • 14 Antworten
    • kaufinator
      kaufinator
      Bronze
      ich glaube, dass damit die 2nd barrel (also 2. bet nach der flop cbet) gemeint ist, und die verspätete cbet (check Flop as PFA, bet Turn) nicht da reinfällt!
    • lokopussy
      lokopussy
      Bronze
      die eigentliche frage ist, wieso bettest du den flop nicht?
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Original von lokopussy
      geil alter, gb mir lieber mal ne antwort und futter nicht soviel :D
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Original von lokopussy
      ... ausserdem könnte ich ja c/r spielen wollen =)
    • Faldos
      Faldos
      Bronze
      Original von kaufinator
      ich glaube, dass damit die 2nd barrel (also 2. bet nach der flop cbet) gemeint ist, und die verspätete cbet (check Flop as PFA, bet Turn) nicht da reinfällt!
      ist auch meine Annahme.

für ne konkrete aussage musst halt beim HM (bzw. was du halt benutzt) nachschaun, gibt sicher irgendwo ne Übersicht, wo die Werte genau beschrieben werden.

Imo ist das aber ein spot, wo ein statistikwert sowieso nicht viel aussagt und ich viel mehr nach situation, board und turncard entscheiden würde...

1.Beispiel:

Flop: 2 :heart: 2 :diamond: 5 :club:
      Turn: A :club:

hier kanns gut sein, dass er am flop einfach aufgibt, am turn wird er aber wohl any2 betten.

2.Beispiel

Flop: 2 :heart: T :heart: J :club:
      Turn: 2 :spade:

am flop kann er aufgeben wollen, c/c mit sowas wie AT spielen oder draws/starke hands checkraisen wollen.

wenn er jetzt den turn bettet, ist das viel stärker einzuschätzen, als wie bei Beispiel 1. denn wenn am flop aufgeben wollte, wird er diesen turn eher selten betten. seine marginalen hände wie Tx wird er am turn genauso wie seine monster und draws aber immer betten

ka ob dass jetzt eigentlich so zum thema passte :D
    • seewii
      seewii
      Bronze
      nur damit ich das richtig verstehe, ihr meint also, das der PT3 "C-Bet Turn" Wert nur die C-Bet am Turn selbst anzeigt, also nicht die, wo Villain 2nd barreled (also am Flop auch schon ge-c-bettet hat)??
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von seewii
      nur damit ich das richtig verstehe, ihr meint also, das der PT3 "C-Bet Turn" Wert nur die C-Bet am Turn selbst anzeigt, also nicht die, wo Villain 2nd barreled (also am Flop auch schon ge-c-bettet hat)??
      der cbet turn wert, ist der 2nd barrel wert, also unter der annahme dass er 90% cbet, 2nd barreled er 80%

die frage ist natürlich welcher wert ist dann die verspätete "cbet" ?(
    • Faldos
      Faldos
      Bronze
      Original von seewii
      ne genau eben nicht

der c-bet wert turn ist der 2ndbarrel wert imo
    • seewii
      seewii
      Bronze
      hmm dann kann man sich ja nicht unbedingt auf den "C-Bet Turn" Wert verlassen, wenn er erst am Turn feuert ... da gibt´s doch bestimmt auch en Stat für ...

Man könnte ja wenn Villain 90% Flop und 80% Turn Werte hat fast meinen, das er die Hand dann 99% aufgibt wenn wir schon am Flop "Floaten" (oder wie nennt man das dann?) .. naja es sei denn er hätte iwas bei 30% c/r :D

Oder ist der Gedanke jetzt so falsch??

ich hab mal was von einer "Probe-Bet" gelesen, aber da muss ich selbst nchmal gucken.
    • bingedrinker
      bingedrinker
      Black
      Original von seewii
      Original von lokopussy
      hello chuck norris :f_biggrin:
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Original von bingedrinker
      Original von seewii
      Original von lokopussy
      hello chuck norris :f_biggrin:
      :s_cool:
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Original von seewii
      ich hab mal was von einer "Probe-Bet" gelesen, aber da muss ich selbst nchmal gucken.
      jo stimmt. ProbeBet = Bet Flop nach Check des PFA.

Bet ooP vs. PFA = DonkBet
      Bet iP vs. PFA = ProbeBet

Allerdings kann ich dir da jetzt schon den Mut nehmen, da braucht man ne Menge Hände, bis das aussagekräfitg wird. Wenn es zu so einer Situation kommt, dann beachte lieber den Gameflow, denn der ist bei solchen Situationen entscheidender.
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Stimmt FloJi, aber dennch reden wir dan über 2 Sachen:

1) Das was ich eigentlich meinte ist ein %Wert CBet am Turn, wenn aber der Flop gecheckt wurde.

2) Die Probe Bet wie o.g., zeigt ja aber dann in Prinzip die Gegenseite, sprich wenn Villain den Flop nicht bettet, wie oft wir dann IP betten in % (Also quasi IP donken <-- nen ich jetzt mal so)
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      stell diese interessante(!) frage doch imPT Forum, da kriegste sicher ne schnelle antwort!