NL - DB Analyse

• WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Hallo, ich spiele seit 3 Monaten NL 100. Ich möchte sagen das mein Postflop-Spiel sicher nicht optimal ist. Allerdings habe ich mal meine DB analysiert (ca 100000 Hände). Mir ist aufgefallen dass ich eigentlich nur mit den PP und AKs+o und AQs+o signifikante Gewinne einfahre. Alle anderen Hände schmälern meinen Gewinn. Hätte ich die 3 Monate nur die vorgenannnten Karten gespielt, wäre mein Gewinn ca 20k gewesen, bei VPIP ~ 10. Dadurch das meine Range aber weiter ist, habe Vpip ca.19-20, liegt mein Gewinn bei nur 5k in den letzten 3 Monaten. Mache ich da einen Gedankenfehler oder sollte man seine Range auf noch weniger Starthände reduzieren ? Wie sieht es da bei euch aus ? Rudi.
  • 5 Antworten
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      Du solltest definitiv nicht versuchen irgendeinen Wert zu halten. Wenn du das gefuehl hast das du mit einem tighteren Preflopspiel besser faehrst probier es aus. Allerdings musst du 2 Dinge beachten: 1. Bist du gezwungen hin und wieder von den Blinds zu spielen, das heisst das du ab und an schwache haende spielen musst und diese somit das gepostete Geld als "Verlust" angezeigt bekommen. 2. Kannst du nicht erwarten gg Spieler die PT/PA benutzen oder auf dein Spielstil achten die gleichen Erfolge mit deinen starken Haenden zu erziehlen wenn du sehr wenige Haende spielst. Du wirst einfach schneller auf ein "Monster" gesetzt. Desweiteren wirst du durch vermehrtes spielen komplizierterer Haende natuerlich auch immer geuebter, also ist es gut moeglich das du bald mit Haenden gewinne erziehlt mit denen du bisther Verluste gemacht hast. Nichtsdestotrotz - probiers am besten selber aus und variiere deine range.
    • HomerJ
      HomerJ
      Black