DoN - Anytwo Spots

• Humpelheinz
      Humpelheinz
      Bronze
      Ich hab mir die letzten Tage häufiger die Frage gestellt, ob ich mir zu loose anytwo spots kreiere.
      Hier gehts prinzipiell nur ums Blindbattle und darum, dass man keine (!) loosen Reads auf den BB hat.
      Ab wieviel BB left pusht ihr first in anytwo? Ich fang meist bei 6-7 BB an und denke fast, dass das zu loose is?

Stacksizes sollten ungefähr even sein. Also weder wir als SB noch der BB haben bis jetzt größere Gewinne oder Verluste eingefahren.
  • 19 Antworten
    • xxpokerladyxx
      xxpokerladyxx
      Bronze
      ab 6-7 wanderts bei mir rein gegen unknown bb
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Original von xxpokerladyxx
      ab 6-7 wanderts bei mir rein gegen unknown bb
      Ich bin mir nicht sicher ob das profitabel ist. Ich sitze ja öfter mit Humpelheinz an den gleichen Tischen und was da alles noch gecallt wird.

Ich bin mir fast nicht sicher ob es im DoN any two spots so wirklich gibt. Wenn im BB ein BigStack sitzt callen die oft ziemilch viel.
    • WonderBra
      WonderBra
      Bronze
      Kommt halt auch immer darauf an, wie die Stacksizes der Gegner aussehen und wieviele noch am Tisch sitzen.
      Wenn zB ein anderer deutlich Shorter ist bei 6 Playern left und hinter mir ein Bigstack sitzt push ich da auch mit nur 6-7BB lange nicht any2, ganz im Gegenteil. Sitzt in der gleichen Situation hinter mir ein reg mit gleichem großem Stack push ich da auch gerne 72o.
      Also pauschal zu sagen ab 6-7BB pushe ich da any2 first in vom SB ist sicher nicht optimal!
    • scherfe
      scherfe
      Bronze
      also ich habe die erfahrung gemacht, dass zu loses pushen in den late phases von dons (an der bubble und kurz davor) nicht ganz so profitabel ist, als wenn man sich schlussendlich ins geld folded.
      (natürlich ist das situationsabhängig)