DoN - Anytwo Spots

• Humpelheinz
      Humpelheinz
      Bronze
      Ich hab mir die letzten Tage häufiger die Frage gestellt, ob ich mir zu loose anytwo spots kreiere.
      Hier gehts prinzipiell nur ums Blindbattle und darum, dass man keine (!) loosen Reads auf den BB hat.
      Ab wieviel BB left pusht ihr first in anytwo? Ich fang meist bei 6-7 BB an und denke fast, dass das zu loose is?

Stacksizes sollten ungefähr even sein. Also weder wir als SB noch der BB haben bis jetzt größere Gewinne oder Verluste eingefahren.
  • 19 Antworten
    • xxpokerladyxx
      xxpokerladyxx
      Bronze
      ab 6-7 wanderts bei mir rein gegen unknown bb
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Original von xxpokerladyxx
      ab 6-7 wanderts bei mir rein gegen unknown bb
      Ich bin mir nicht sicher ob das profitabel ist. Ich sitze ja öfter mit Humpelheinz an den gleichen Tischen und was da alles noch gecallt wird.

Ich bin mir fast nicht sicher ob es im DoN any two spots so wirklich gibt. Wenn im BB ein BigStack sitzt callen die oft ziemilch viel.
    • WonderBra
      WonderBra
      Bronze
      Kommt halt auch immer darauf an, wie die Stacksizes der Gegner aussehen und wieviele noch am Tisch sitzen.
      Wenn zB ein anderer deutlich Shorter ist bei 6 Playern left und hinter mir ein Bigstack sitzt push ich da auch mit nur 6-7BB lange nicht any2, ganz im Gegenteil. Sitzt in der gleichen Situation hinter mir ein reg mit gleichem großem Stack push ich da auch gerne 72o.
      Also pauschal zu sagen ab 6-7BB pushe ich da any2 first in vom SB ist sicher nicht optimal!
    • scherfe
      scherfe
      Bronze
      also ich habe die erfahrung gemacht, dass zu loses pushen in den late phases von dons (an der bubble und kurz davor) nicht ganz so profitabel ist, als wenn man sich schlussendlich ins geld folded.
      (natürlich ist das situationsabhängig)
      wenn es zB 2-3 supershortstacks gibt und ich bin einer davon werde ich mich hüten im blind battle any 2 zu pushen...
    • WonderBra
      WonderBra
      Bronze
      Gerade eben wieder einen call in der bubble mit 56s kassiert. Und ich hab da schon einiges ge-wok*ed, aber A9o mit 6BB ist halt nen Push. Der Typ scheint sogar zu mutlitablen, leider hat er Shark-Scope geblocked. Woran das wohl liegen mag?
    • scherfe
      scherfe
      Bronze
      vielleicht hat er ne note auf dich, weil er dich schon any 2 in ähnlichen situationen hat pushen sehen?
    • WonderBra
      WonderBra
      Bronze
      Nein, hatte ihn da zum ersten Mal am Table, nur danach noch ein paar mal halt. Aber selbst mir reads find ich einen call mit 56s schon sehr fragwürdig :s_confused:
    • Schwabe1975
      Schwabe1975
      Bronze
      Original von scherfe
      vielleicht hat er ne note auf dich, weil er dich schon any 2 in ähnlichen situationen hat pushen sehen?
      selbst dann macht es 0 sinn mit 5 6 zu callen.

glaube anhand des eigenen stacks kann man generell nicht sagen ab wann man pushen sollte. dazu gehören viele faktoren.
    • scherfe
      scherfe
      Bronze
      Original von Schwabe1975
      Original von scherfe
      selbst dann macht es 0 sinn mit 5 6 zu callen.

...
      muss der spieler ja nicht wissen, dass es unprofitabel ist.
      kann uns nur recht sein :s_cool:

(im zweifel wars ein missclick)
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Original von WonderBra
      Gerade eben wieder einen call in der bubble mit 56s kassiert. Und ich hab da schon einiges ge-wok*ed, aber A9o mit 6BB ist halt nen Push. Der Typ scheint sogar zu mutlitablen, leider hat er Shark-Scope geblocked. Woran das wohl liegen mag?
      Aus Neugier - SuperSeanE?
    • WonderBra
      WonderBra
      Bronze
      Leider ist mir vorm Wochenende meine Festplatte mitten in einer 9-Table-Session 10.80er-DoNs abgeraucht, und damit auch meine gesamte Datenbank. Damit musste ich nicht nur eine neue Platte kaufen, sondern auch die knapp 100$ Buyin waren weg. Kanns also leider nicht mehr nachvollziehen, aber bei dem Namen klingelt was bei mir im Hinterstübchen. Gut möglich!
      Mache jetzt aber erstmal wieder die 5er-DoNs unsicher, die 100$ haben meiner BR doch ziemlich geschadet.
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Original von micha1100
      Original von WonderBra
      Aus Neugier - SuperSeanE?
      SuperSeanE glaube ich nicht, ich habe den auch sehr häufig an meinen Tischen und ich denke nicht, dass er einen solchen Call macht wenn er ihn nicht machen muß. Ich empfinde ihn eher als relativ tight.

Ist ein Engländer auch auch imo ganz in Ordnung wenn man mit ihm spricht
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Er ist Regular und hat seine Sharkscope-Stats geblockt, daher die Vermutung. Ja, er hat insgesamt tighte stats, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie gut er wirklich ist.
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Dann schau halt einfach mal hier, wobei ich nicht weiß wie genau diese Seite ist.

Pokerprolabs

Für den Graphen bei SnG klicken und für die genaueren Stats auf den Cardrank oben rechts.
    • Humpelheinz
      Humpelheinz
      Bronze
      SuperSeanE ist zwar tight, callt aber dennoch viel zu loose und ist doch sehr einfach auf tilt zu bringen. Dennoch insgesamt ein solider Reg.
    • Nighthawk9
      Nighthawk9
      Bronze
      SuperSeanE hat bei mir nen VPIP von 15 auf 300 Hände. Sag mal, spielt ihr alle auf Ipoker? Humpelheinz und Gifdie hab ich schon gesehen :) Weiß einer von euch was zu imstalker?
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Sean, Humpelheinz und ich spielen alle auf Ipoker (Titan).

Imstalker hat auch viele $20 DoN gespielt. Habe ihn letzte Woche aber auch wieder mal öfter auf den $10 gesehen. Keine Ahnung ob er abgestiegen ist oder ab einfach nicht genug los war bei den 20ern. Ich schau mal gerade was ich so für Werte von ihm habe.

Imstalker:
      VPIP/PFR/AF/Hands
      13/7/1,1/4,6k

SuperSeanE:
      9/5/1,8/11,5k

Wie ist dein Nick bei IPoker ?
    • Nighthawk9
      Nighthawk9
      Bronze
      Mein Nick ist 9Nighthawk9. Ich mixe zur Zeit 5er und 10er. Sind schon paar mal an nem 10er zusammen am Tisch gewesen. Wie viele Tische spielt ihr denn immer gleichzeitig? Software ist ja irgendwie nicht die beste fürs multitablen... Hast du auch irgendwelche notes auf imstalker? Der macht nämlich manchmal ziemlich komische plays...
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Sorry, hat bei mir ein bißchen gedauert mit der Antwort jetzt, war die letzten Tage nicht so wirklich viel online.

Ich spiele meistens 6-9 Tische, abhänig von den Leuten mit denen ich am Tische sitze und wie die session gerade läuft. Ich spiele Mititables und nutze den Titan Little Helper (oder das was davon noch übrig ist), zum Tische anordnen ist das ganz praktisch.

Wirklich viele Notes habe ich zu Imstalker nicht:

- spielt oft auch die 20er
      - tight in early
      - callt im BB Ax,Kx unter 6 BB und wenn er dich covered
      - pusht in mich vom BU fast any2
      - Multitabler (beachtet manchmal stacksize nicht)

Anspnsten habe ich von dir bisher 79 Hands.

11/10/inf/79