LKW Führerschein verlängern

• illwhisky
      illwhisky
      Bronze
      hallo,

ich wollte meinen Lkw Führerschein verlängern, den ich damals bei der Bundeswerhr gemacht habe.

im internet habe ich auch schon einen zettel für den arzt gefunden, den dieser ausfüllen muss.

außerdem muss ich dann noch zum augenarzt gehen. allerdings habe ich gehört das die untersuchung dort um die 60 € kosten soll. ist das richtig?

und weiß jemand, was ich sonst noch brauche, und wo ich dann mit den ganzen sachen hingehen muss? ist dafür das bürgeramt zuständig?
  • 3 Antworten
    • watzenkoenig
      watzenkoenig
      Bronze
      Hi,

Augenarzt ist richtig, sind so um die 65,- €. Weiter musst die bei deinem Hausarzt untersuchen lassen. Hier wird ein Ruhe-EKG gemacht und eine Blutentnahme. Kostet je nach Arzt von 50,-€ bis 80,- €. Von diesem bekommst Du dann ein Bescheinigung die Du bei der Führerscheinstelle mit der Bescheinigung vom Augenarzt einreichst. Dazu benötigst Du noch ein neues Passfoto (ohne Lächeln), so 15,- € und ca. 40,-€ für den neuen Führerschein! Kannst so um 150,- € +x alle 5 Jahre einplanen ;(
    • illwhisky
      illwhisky
      Bronze
      oje, doch alles so teuer. ich habs mir schon fast gedacht.

vielen dank watzenkoenig
    • Brazz
      Brazz
      Bronze
      als ich den führerschein gemacht habe hab ich 120€ gezahlt wenn ich mich recht erinnere. da hab ich mich ja übel abzocken lassen oder ist die "auffrischuntersuchung" einfach soviel billiger?