Startkapital fast ganz weg

• Insua
      Insua
      Bronze
      Hi,

ich poker jetzt seit ca.2 Monaten mit der SSS
      auf NL10 bei Pokerstars..... ich habe zwischendurch sehr viele Varianzen gehabt. Bin vom Startkapital von 50$ schonmal runter auf 35$ dann wieder hoch auf 63$ und dann runter auf 19$........ich habe während dieser Zeit sehr viele Hände gepostet und Artikel noch gelesen; zu meinem Glück ging es wieder bergauf bis auf 40$ doch seit ca einer Woche läuft es sau mieß....meine Bankroll beträgt momentan rund 7$!

Ich habe mich ganz klar an das SHC und die andren Artikel gehalten, jedoch habe ihc in den letzten Tagen jedes Allin verlorn von AJ über 88 bis AA alles eigentlich
      und das innerhalb von nur wenigen Händen immer...deshalb habe ich mich entschieden auf NL2 umzusteigen ich mich wieder hochzukämpfen muss jedoch noch meinen Bonus freispieln also ne Art "Zwickmühle"

Ich würde deshalb gerne wissen ob ich bei diesem Limit erstmal bleiben soll oder was ich tun kann?also irgendwelche Tipps(gerne auch von Leuten die sowas auch schonmal durchgemacht haben) Ich will nicht dass mein Kapital broke geht ;)

Lg Insua
  • 15 Antworten
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      wenn du nicht broke gehen willst dann halte dich strikt ans von ps vorgegebene BRM. zu deinem down kann man halt ohne weitere infos so gut wie gar nichts sagen. kann durchaus sein, dass du gut spielst und ein miesen downsswing hast aber bei einem anfänger würde ich eher zu leaks tendieren. vor allem falls es jetzt auf nl2 so schlecht weiter laufen sollte für dich. neben den handbewertungsforen wäre es eventuell auch sinnvoll mal ein video von einer session hochzuladen damit andere leute mal drüberschauen. auf die weise lassen sich leaks auch gut stopfen weil du quasi dein komplettes spiel offen legst und nicht nur wenige ausgewählte hände. auf jeden fall den kopf nicht hängen lassen und am eigenen spiel arbeiten dann wirst du bald gewinne einfahren. =)
    • Insua
      Insua
      Bronze
      ohja sehr gute Idee mit dem Video werd ich dann mal in Angriff nehmen in den nächsten Tagen ;)

......................> fast hätt ichs vergessn hab auch auf bwin mal gespielt paar wochen dort liefs mit der SSS sau gut von 50$ auf 150$ habe jedoch gewechselt weil auf Stars mehr Tische sind und außerdem bessre Boni etc
    • bardy
      bardy
      Bronze
      poste doch mal bitte die beiden all in hände mit AJ und 88 falls du die noch hast.
      gruß
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Bei der herkömlichen sss, die Anfängern hier empfohlen wird, gehst du mit 88 und AJ nocht all in.
      Du hälst dich demnach ganz klar nicht ! an das shc. Ich denke als Anfänger hast du auch ansonsten noch einen haufen leaks.
      Würde dir empfehlen Hände zu posten und bewerten zu lassen.
    • Insua
      Insua
      Bronze
      ja das ist richtig damit geh ich aucfh nicht all in vorm flop aber mit dem allin meinte ich die contibet am Flop die ist so oft über meinem Reststack sodass ich allin gehen soll...so war das doch oder?wenn du mehr als die Hälfte deines Reststacks setzten musst gehst du direkt AllIn?

jo ich werde morgen mal ein paar Hände raussuchen und posten...aber insgesamt kann ich sagen dass ich sehr tight spiele und vor den draws immer sehr vorsichtig spiele
    • Insua
      Insua
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,85
      MP3:
      $7,10

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , A:spade:
      4 folds, MP3 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,50, BB folds, MP3 calls $0,40.

Flop: ($1,10) K:heart: , 6:heart: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $1,35 (All-In), MP3 calls $1,35.

Turn: ($3,80) 2:spade:
      River: ($3,80) T:spade: (2 players)

Final Pot: $3,80

diese Hand war falsch gespielt dass weiss ich....ich hassse Freeplays^^

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $8,80
      Hero:
      $1,95
      MP2:
      $8,05

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , 2:club:
      3 folds, MP2 calls $0,10, 3 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) 2:diamond: , 5:heart: , 3:spade: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($0,30) T:spade: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks.

River: ($0,30) A:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,20, MP2 folds, SB raises to $0,60, Hero raises to $1,85 (All-In), SB calls $1,25.

Final Pot: $4,00

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,65
      BU:
      $1,95

Preflop: Hero is CO with A:club: , K:club:
      5 folds, Hero raises to $0,40, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) 4:club: , 6:heart: , K:spade: (2 players)
      Hero bets $0,60, BU raises to $1,55 (All-In), Hero calls $0,65 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Turn: ($3,45) T:club:
      River: ($3,45) 2:heart: (2 players)

Final Pot: $3,45

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Ac Kc)
      BU shows three of a kind, tens (Th Td)

BU wins with three of a kind, tens (Th Td)

wider son freeplay man

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,00
      Hero:
      $1,60
      UTG2:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:spade: , Q:diamond:
      UTG2 calls $0,10, 5 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) 5:heart: , Q:club: , 8:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,20, UTG2 folds, SB calls $0,20.

Turn: ($0,70) T:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,50, SB raises to $1,80, Hero calls $0,80 (All-In), SB gets uncalled bet back.

River: ($3,30) 3:club: (2 players)

Final Pot: $3,30

Hero shows a pair of queens (9s Qd)
      SB shows a flush, ten high (3h 2h)

SB wins with a flush, ten high (3h 2h)

das war nun ein limit tiefer...conti am flop allin aber nix treffen^^

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,00
      MP2:
      $1,00
      MP3:
      $1,79

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with K:club: , A:diamond: . MP2 posts a blind of $0,02.
      2 folds, MP2 checks, MP3 raises to $0,06, 3 folds, Hero raises to $0,16, MP2 folds, MP3 raises to $0,40, Hero calls $0,24.

Flop: ($0,83) 8:spade: , K:heart: , 5:spade: (2 players)
      Hero bets $0,60 (All-In), MP3 calls $0,60.

Turn: ($2,03) J:diamond:
      River: ($2,03) J:heart: (2 players)

Final Pot: $2,03

Hero shows two pairs, kings and jacks (Kc Ad)
      MP3 shows two pairs, aces and jacks (Ah Ac)

MP3 wins with two pairs, aces and jacks (Ah Ac)

ich könnte jetzt noch viel mehr BadBeat Hände rauskramen mit AA oder KK aber ich merke selbst dass ich Schwierigkeiten bei Freeplays habe :f_o:
    • isurf
      isurf
      Bronze
      hm so verballert sind die Hände doch garnicht :

AQo; spielste richtig, bist dann wohl gegen nen Flush gerannt...naja passiert, kein BadBeat
      A2o: kommst am schluss mit dem TwoPair AllIn, so weit richtig deine Riverbet find ich allerdings bisschen niedrig hätte auf 0,5 gemacht. Falls du hier verloren hast gegen AT oder gegen ne Straße, is halt pech aber auch kein BadBeat
      AKs: richtig gespielt, pech aber definitiv kein BadBeat
      Q9o: mußt du eigentlich c/f spielen hast zwar das TopPair aber bräuchtest min J als Kicker um ne Bet zu machen
      AKo: richtig gespielt, auch wieder pech, trotzdem kein BadBeat

Das sind halt alles Hände die man mal verliert wenns nicht so läuft, kann man nix machen außer mehr Hände zu spielen.
    • griessi9587
      griessi9587
      Bronze
      Achtung, falls du NL2 spielst, dann bitte nur mit 40 cent einkaufen, du sitzt in der letzten Hand mit 1$ am Tisch.

Oder kann man sich bei Stars (oder wo auch immer du spielst) nicht mit 40BB einkaufen??
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Original von isurf
      hm so verballert sind die Hände doch garnicht :

AQo; spielste richtig, bist dann wohl gegen nen Flush gerannt...naja passiert, kein BadBeat
      also meiner Meinung nach ist das falsch gespielt und zwar derbe, der anfang is ok, aber du hast doch am flop nix getroffen!

was steht im startingchart? jedes überpaar und jeder toppaar mit bube als beikarte ist profitabel

du hast gar nix getroffen und gehst trotzdem allin... maximal contibet wärs gewesen und auf ein raise wegschmeißen, oder? aber bei ner eh knappen BR hätte ich mir das dann glaube geschenkt...

könnte man ja mal mit dem equilator nachprüfen, leider funzt meiner gerade nicht mehr :(
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Neenee, die AQ find ich nach Bronze Strategie gut. Kann OP zur Sicherheit ja mal ins HB Forum stellen.
      Generell ist Poker und insbesondere die SSS swingiger als man sich das so vorstellt, und gerade die Einsteiger/Bronze Sachen sind imo gerade mal minimal +EV. Letzten Endes bleibt einem nichts übrig als den Skill weiter zu entwickeln und sich nicht unterkriegen zu lassen. Wenn man sich mal in der Sorgenhotline umsieht und Leute sieht, von deren Differenz zwischen tatsächlichem Gewinn und EV Kurve man sich ein Haus kaufen könnte...
      @insua: Ich würde Dir empfehlen, auf FL auszuweichen, bis sich Deine Bankroll erholt hat, Du vielleicht den Bonus freigespielt hast. Bei FL kann man ne Menge lernen, und auf dem unterstem Limit treiben sich unglaubliche Fische herum.
      Viel Glück, und gib nicht auf.
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      hm naja, wie hoch sind denn bitte die chancen mit river und turn noch was zu treffen

und wenn man sich die potodds anschaut lohnt sich das doch einfach nicht?!

meiner meinung nach muss man sich da auch mal von AQ oder AK trennen können, sonst verschenkt man geld
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Halt Dich mal nicht so an dieser einen Hand fest, nach Einsteiger Strategie ist die gut. Daß es suboptimal ist, sind wir uns einig...
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      zu deinen Händen:

Hand 1:
      Gut gespielt raise ist standart und dann die CBet. Die frage ist wie hoch du sie machen willst es ist ein echt üböes Board, ich würd die Cbet auch so 2/3 Botsize machen und das wäre in unserem fall ein push da es mehr als die Hälfte deines Stackes wäre. kannst auch 172 Potsize betten und dann Ui am turn folde

Hand 2:

ich würde den flop direkt anspielen und dann auf Ch/fold umsteigen, Spätestens aber die T hätte ich angespielt da beie nicht viel interesse Zeigen.
      Den ribver hat su dann völlig overplayed, denn nun kommt die Straight an und ich halte die 4 für Wahrscheinlich bei einem ciompleter ich würds einfach ch/call spielen

Hand 3:

Alles okay, er trifft halt sein Set kann man nichts machen.

Hand 4:

Okay die Th ist echt ne üble card sowohl der Flush als auch mögliche Straights sind angekommen! Ich würds wohl nach seiner Aktion noch folden zumal er auch TwoPair getroffen haben könnte. Wäre das Board nicht ganz so Extrem kannst du auch TopPair mit dem Kicker im Freeplay durchballern, brauchst du kein J zu

Hand 5:
      Nach einem raise vor uns gehen wir direkt AI. Kannst halt nichts machen, manchmal läuft man eben in AA. Mein vorposter hat recht du sitzt mit 45BB an dem Tiosch das ist viel zu viel, damit kannst du keine SSS spielen. Musst mal gucken ob du dich mit 20Bb einkaufen kannst wen nicht musst du das Limit oder den Anbieter wechseln.Wie gesagt kannst du natürlich auch erstmal FL spielen um deine Br neu zu generieren.

Im großen und ganzen finde ich du hast gut gespiet udn auch nach charts. Hattest halt pech bist oft in Bessere Hände gelaufen oder deinen gegner hitten.
      Dann Glück kommt schon zurück wenn du weiter so tight spielt.!!

viel Glück am Table
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      hm ok, bei 2/3 conti dann allin wäre schon richtig,

dann wars halt einfach pech :)
    • Aradia
      Aradia
      Bronze
      Hi Insuna,

mir gings vor kurzem ganz genauso, lief alles nicht und BR war bis auf 9$ runter.
      NL2 spielen ist schonmal nicht schlecht um sich wieder etwas zu fangen. Und dabei stur an die Rechnungen halten:
      mit 20BB einkaufen -> 0,4$
      bei 15BB nachkaufen -> ab 0,3$
      bei 25BB vom Tisch -> ab 0,5$

Ansonsten: gaaanz viele Leaks suchen und TÖTEN *g*
      - Artikel lesen
      - Handbewertung
      - U2U-Coaching und was es sonst noch gibt. Nutz deine Möglichkeiten, auf PS sind die echt vielfältig.

Um den Bonus würde ich mir vorerst weniger den Kopf zerbrechen. Mit den 50$ kannst du ja noch weniger anfangen, wenn du broke gehst.
      Sollte es wirklich nur Pech/Downswing bei dir sein, dann hilft wohl nur durchhalten. Aber das wird schon wieder!

Liebe Grüße und viel Erfolg
      Aradia