Whats my line EWETEL?

• Kongotto
      Kongotto
      Global
      Hi,

ich weiss nicht, worein der Thread gehört, also mal hier, movt ihn wenn es nervt....

Ich hab DSL 6000 bei der EWETEL aus Oldenburg.

Weil ich über 2 Kilometer vom Verteiler wohne haben die mir eine ohnehinschon 3000er Leitung auf 2000 gedrosselt, weil ich bei SNGs ausgetimmt bin und die Dämpfung eben zu hoch war.

Jetzt zahlt man ja für die 6000er Leitung.
      Kann ich jetzt einen Rabatt bekommen oder was sollte ich am Besten tun?
  • 6 Antworten
    • Davidendulat
      Davidendulat
      Bronze
      ich schlag mich schon lange mit scheiß ewetel rum, hab n ähnliches problem
      da hast keine chance was zu drehen laut meinen erfahrungen

aber wie wärs mit:
      dsl mini: dsl 2k + festnetz flat für 25 bucks / month ?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Geht nicht, da wir das 3 in 1 Paket haben. Also Strom etc....
    • LokTok
      LokTok
      Bronze
      wie wärs mit anbieter wechseln ? kabel deutschland dsl 32mbit plus telefon flat für 22.90 ocken
      ich wohn auch in oldenburg und das internet funkt supi
    • IAmWeakTight
      IAmWeakTight
      Bronze
      Dagegen kann man nichts machen... Einfach vorher DSL Test machen und auch darauf achten, welche Geschwindigkeit am Standort möglich ist! Hatte dasselbe mit 1&1, hatte 16000 und konnte nur 3000....
      Telekom Homepage gibt da genaue Auskunft über Geschwindigkeit usw... Bei kleineren Anbietern steht meist bloß "Bis zu 6000 möglich..." Naja da is man dann der dumme... Die Verträge laufen ja meist auch 24-36 Monate...
      GL!
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Hab's mal ins Smalltalkforum verschoben. :)
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von IAmWeakTight
      Dagegen kann man nichts machen... Einfach vorher DSL Test machen und auch darauf achten, welche Geschwindigkeit am Standort möglich ist! Hatte dasselbe mit 1&1, hatte 16000 und konnte nur 3000....
      Telekom Homepage gibt da genaue Auskunft über Geschwindigkeit usw... Bei kleineren Anbietern steht meist bloß "Bis zu 6000 möglich..." Naja da is man dann der dumme... Die Verträge laufen ja meist auch 24-36 Monate...
      GL!
      Schlecht, da wie gesagt, alles mit drin ist.
      Hier gibt es auch leider nicht wirkliche Strom Alternativen.
      Ich ruf mal eben bei der EWETEL an und frag, ob sie die Leitung irgendwie wieder auf 6k kriegen.