Alfredo Pizzaofen spinnt - need fast help!

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich glaub mein pizzaofen ist defekt und wird wohl einfach nicht so heiß wie er soll.

dazu ein paar fragen

1.) ist es normal, dass das licht (also die hitze) erst an geht, wenn der drehschalter etwa zwischen 1 und 2 ist?

2.) ist es normal, dass eine simple pizza ca 15-20 minuten drin ist, ohne braun bzw schwarz zu werden? ich geb zu, wir haben oft nachgesehen ob sie fertig ist, aber halt immer paar minuten gewartet...

3.) ist es normal, dass wenn man den ofen auf 3 stellt die spirale oben nicht glüht? das licht geht kurz an, aber schnell wieder aus. irgendwie dachte ich 450° wären heißer, also mein backofen kommt mir heißer vor.

4.) hab den tipp gelesen mit einen griff abmontieren und zulassen, ich werde mal exakt 6 minuten ohne zu öffnen stoppen und dann nachsehen.

5.) wie lang braucht ne pizza bei euch im schnitt?

bitte helft mir ich hab hunger und will noch ne gute pizza essen, euer daniel
  • 2 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      uiuiui your oven is im arsch^^

also meiner hört nach 5-10 minuten auf stufe 1 auf zu leuchten, die oberhitze ist immer voll am heizen, auf stufe 3 ist das teil so heiß, dass ich nicht mal in die nähe des ofens mit meiner hand kommen kann

meine pizzen dauern max!!!! 5 min

i hope i could help yaa

ps: wenn ich meine Pizza 7-8 minuten drin lasse, ist sie als solches nicht mehr zu erkennen ,sprich total schwarz ( erfahrungswerte inside)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      okay danke, ich mach hier mal zu, weiter gehts im alfredo thread :)