Technikfrage: Internet mit Laptop (mit Bild )

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hey! Ich hab folgendes Problem: Bilder und Fotos hochladen Wie schließe ich den Laptop nun per Wireless Lan ans Internet an? Mein Bruder meinte ich brauche nen w-lan router und so nen usb port ?( Wo wird das dann zwischengeschaltet? Grundsätzlich möchte ich den PC weiter über FritzBOx ins Netz lassen (Hab Wlan bei mir in der Wohnung und da ist dann schonmal vernbindung weg für 1-2 minuten...scheiße fürs pokern...) THX für Antworten
  • 10 Antworten
    • Excem
      Excem
      Bronze
      hat die FritzBox schon WLAn ? falls ja musste garnix machen, wenn nicht brauchst du nen Wlna router der mit seinem Uplink Port an die FritzBox geht. Dein Rechner kann die physikalische Verbindung(Kabel) behalten Gruss
    • Jayston
      Jayston
      Black
      d. h. ich brauche nen Wlan router der per USB (?) an die Fritzbox kommt und was noch? Für den Laptop was?
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      ich hab 100 Meter Wlan-Kabel im Sonderangebot nur 19,95€ :D
    • Jayston
      Jayston
      Black
      So blöd in Sachen WLan bin ich auch nich :D :D Is nämlich viel zu teuer! Für 10€ nehme ichs...
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      ich geh mal davon aus das die fritzbox wlan kann (du schreibst ja du hast wlan @home). wenn das notebook also kein integriertes wlanmodul hat kann manns evtl. nachrüsten oder halt PCMCIA-wlankarte bzw wlan-usbdongle kaufen! ;)
    • noone23
      noone23
      Bronze
      Original von Excem physikalische Verbindung(Kabel)
      OT: würde eine physische Verbindung mit Kabel nicht viel mehr Sinn machen?
    • miracoolx
      miracoolx
      Bronze
      würd sagen dass auch ne verbindung über wlan physikalisch is.. mal zu sache: - hat die fritzbox wlan integriert und dein laptop dann einfach so verbinden. wenn du dich mit wlan einrichten nicht auskennst frag nen kollegen... - hat die fritzbox kein wlan aber der laptop, dann einfach n wlan router kaufen und den mit netzwerkkabel anschließen. beim router kommt das in den uplink und beim bei der fritzbox in den clientport. - wenn beides kein wlan hat dann wie oben blos noch einen wlan-usb-dongle an deinen laptop ich geh mal davon aus dass du dsl oder ähnliches breitband internet hast. falls ud irgendwie ein lankabel legen kannst mach das. evtl habt ihr leerschächte im haus. falls das wlan alle paar minuten wge ist liegt das wahrscheinlich an einem zu schwachen signal bzw dem router. viele router kommen mit den vielen verbindungen einen filesharingprogramms nicht klar... dafür gibts viele ursachen. falls du auch nummer sicher gehen willst hab ich noch eine methode so hab ich es in unserem 96 jahre altem!!! haus gemacht. für wlan waren die decken zu dick leerschächte gab es nicht. du kannst dir aus einer telefonleitung ein lankabel machen! telefonkabel sind normal in jedem stock und meistens auch mehr als nötig. wie du die lan-dosen anklemmst kannst du zum beispiel hier sehen: http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,436.html die dosen bekommst du normal in jedem baumarkt
    • Mycka
      Mycka
      Bronze
      Als Alternative gibt es noch Adapter die man in die Steckdose steckt. Also die Stromleitung als Kabel benutzt. Solltest Du dich doch für Wlan entscheiden achte darauf das Sender und Empfänger von der gleichen Firma sind. Habe selber mit Siemens und Fritz das Problem gehabt, das mein im Laptop eingebautes Wlan Empfangsschwierigkeiten hatte. Fürs Pokern funktioniert es jetzt super, habe allerdings mit skype zwischendurch kleine Aussetzer. Viel Erfolg beim anschließen. Gruß Mycka PS: was macht 5/10? Werd jetzt auch meinen 3.ten Versuch starten. Hast Du Tips?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Danke für die Tipps. Werd mal versuchen obs klappt... Ich poste mal in den Sorgenhotline Thread, dass gehört hier ja nich rein ;)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      gelöscht