update: neues video inside, plz helft mir, auf nl50 klarzukommen

• Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      update: neues video

http://rapidshare.com/files/273444083/nl50sh_pp_2.rar

ein interessantes video, 41mb gepackt, framestufe verdreifacht

4 tabling partypoker wieder
      mit interessanten spots
      eine typische session von mir

ich denke man kann einiges über mein spiel sehen und evtl die leaks finden, warum ich nur BE spieler bin auf nl50

plz help, dass ich endlich das limit schlagen kann

die stats die ich mir anzeigen lasse

oben links bis oben rechts: VPIP, foldBB2steal, pfr
      unten links bis unten rechts: TAF, fold2conti, wts
      an den seiten: oben hands, unten attemp2steal

thx

goli
  • 16 Antworten
    • limucat
      limucat
      Bronze
      hab mir das vid runtergeladen.. doch die Qualität ist echt miserabel. Du hast die Framerate so niedrig gemacht, dass ich manchmal nicht sehen kann, welche aktionen du gemacht hast..
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      hi

erstmal danke für dein feedback
      ich habe in das vid reingeschaut, das wichtigste kann man eigtl erkennen

oder geht es anderen auch so? dann werde ich beim nächsten vid die framezahl etwas hochschrauben

ist das vid hier unansehlich dadurch?
    • mf911
      mf911
      Bronze
      also ich kanns weder mit Media Player noch mit VLC Player öffnen... schade, hätte mich sehr interessiert, spiele auch NL50sh auf PP. Wie ist Dein Nick?
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      probiers mal mit dem player hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16102090.html?t=1251451492&v=3600&s=2233f2c16b9c0ce935ba63881d871036

einfach das vid auf den icon des players ziehen und f für vollbild drücken

mein nick ist xGolix
    • mf911
      mf911
      Bronze
      it works... werd ich heut Abend oder morgen früh mal reinschaun...

gleich erster Spot Du im BB m Q2o... SB Completer wenn sonst niemand in der Hand ist, ohne Reads geg Unknown, immer raisen!

Viele folden gleich, andere gewinnst Du durch Contibets oder kannst ausspielen!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Geht gar nicht. Du willst ja eh noch mehrere Videos machen, ne? Dann stell minimum 2 fps ein, dann schau ichs mir auch an;)
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      ok, ich werd mal die frames hochstufen und ein neues uppen ;)

thx für den hinweis
    • mf911
      mf911
      Bronze
      Also mit dem MPlayer kann man wunderbar alles sehen...

Waren keine großen Fehler dabei...

Was mir aber auffällt, Du defendest Deine Blinds so gut wie nie durch 3bets... 3bettest nur Monster und stealst sehr selten...! Würd mir an Deiner Stelle da mal noch Content durchlesen und mal die letzten englischsprachigen Vids von TwicT anschaun... der stealt und 3bettet recht viel und erklärt das auch ganz gut.

Ausserdem ist Deine Samplesize an Händen von den Gegnern sehr oft sehr klein und deswegen dann wenig aussagekräftig...

Ansonsten sehen wir uns an den tables...

Hab grad 4000 Hands hinter mir... erst 7Stacks down, dann acht Stacks up... Horror ;-)
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      hi

vielen dank für dein feedback :)

wie ist denn dein screenname?
    • mf911
      mf911
      Bronze
      ich werde Dich das nä Mal an den tables grüßen ;-)
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      ok ;)

neues video geupped, framestufe verdreifacht, ich hoffe, die quali is nun ok
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Hier also Feedback zum 2. Video:

min0 OL
      Warum raist du QJ? Was nimmst du da als Anlass, looser als normal zu openraisen? Für mich wäre beispielsweise einer, dass hinter mit kein looser Gegner mehr kommt. Das ist hier aber der Fall, sodass ich loosere openraises deproduktiv finde.

min2 OL
      meinte K4s ggn den Fish ist so toll? Finds eher nicht, weil ich ihn hier zu oft callen sehe. Aber naja, denke, da kann man sichd rüber streiten.

min4 UL
      2nd barrel mit KQo finde ich schlecht, da er entweder am Flop gehittet hat oder mit ace high die conti callt. Außerdem kann er sehr gut einen OESD nochmal callen, wenn er so'n Fisch ist. Zudem fällt mir auf, dass du dir gar nicht seinen fold2conti anschaust!
      Auch wenn das Board nicht sonderlich toll für ne conti ist, find ich diese aber doch gut, zumal du 2overcards und einen Gutshot hast.
      Und jetzt sagst du auch noch, das war eigentlich einen gute Idee zu 2ndbarreln. Falsch! Wie ich vermutet hab, callt der Fish ca locker nochmal dein gefloptes top pair. Du weißt, ich schau mir den WTS nicht an, aber in der Situation wüsste ich nicht mal, was ich damit anfangen soll. Wenn er loose callt, müsstest du zudem 3 mal barreln, wenn du beispielsweise in einer anderen Situation einen Draw bei ihm vermutest.

min5 UR
      AT ist wieder so'ne Sache. Vermutlich hätt ichs auch gecallt, musste halt nur wieder aufpassen, nicht massig Geld in eine schnell dominierte Hand zu stecken. Zudem lässt sich sowas halt ohne Posi schwerer spielen.
      Flop: du sagst, du willst c/c Flop und c/r Turn spielen. Was hättest du gemacht, wenn er gecontibettet hätte und der Gegner im Sandwich gecallt hätte? Was, wenn der Gegner im SAndwich geraist hätte? Finde deine geplante line ziemlich doof, weils imo zu viele Möglichkeiten gibt, die eintreten können. Hoffe, du hättest bei Bedarf neu evaluiert. Hätte der Gegner im Sandwich gecallt, böte sich ja schon fast ein raise for protection an, zumal die Gegner mit Hit ja eh nichts weglegen.
      Turn: dann wieder. Du sagst, wenn er raist, callst du dennoch. Auch ein allin raise? Find das viel zu pauschal, was du sagst. Da kann so viel passieren, wo es dann besser wäre, deine Hand wegzulegen.
      River hätt ich n bisschen höher for value gebettet. Beim minraise kann man dann nichts machen, würde ich auch sagen und würde ihn auch callen, auch wenn seine line halt schon stinkt. Sind halt irgendwie zu gut, die Odds.
      Push hätte, wie du gesagt hast, natürlich nichts gebracht.

min7 OL
      22 nur mitlimpen?? Waaaaaarum? Zum x-ten Mal, was ich dir schon geschrieben oder erzählt hab. Unser Spiel zeichnet sich durch Aggressivität aus und der Tatsache, dass wir in der Regel mit Initiative spielen. Zu recht!
      Überleg doch mal. Selbst wenn du dein Set hittest, wirst du so gut wie nie payout bekommen und musst auch quasi jeden FLop for protection raisen, wenn jemand bettet, wenn ihr dann zu viert am FLop seid.
      Hättest du geraist, wärst du mit dem Fisch aller Voraussicht nach alleine am FLop, hast Position und die Möglichkeit, mit einer conti den Pot mitzunehmen. Also bitte bitte, raise das am jetzt immer. Mitlimpen in position bringt so gut wie nie was. Würd ich allerhöchstens machen, wenn 2 schon gelimpt haben oder ein Limper nen sehr kleinen Stack hat und ich nicht will, dass er meinen raise preflop callt.

min8 UL
      Deine Erklärungen passen überhaupt nicht dazu, dass du den raise callst. Verstehe ich nicht.
      Außerdem sagst du, er wäre am FLop nicht sehr aggro. Schiebst du auf den AF, richtig? Andererseits hat er einen c/r-Wert von 25 %, wobei sich der aus nur 4 Entscheidungen zusammensetzt. Also alles nicht wirklich aussagekräftig. VErgiss die Stats doch einfach.
      Callen tu ich aber auch, weil der doch auch schon noch Crap halten kann, er klein c/r und ich hohe Implieds sehe. Muss man natürlich auch vor reserve implied odds aufpassen, naja...

Wenn ich was schreibe, was du selbst noch im Vid sagst, wunder dich nciht. Ich kommentiere schon nach den jeweiligen Streets, bevor ich die Hand komplett gesehen hab;)

Ich finde, du bist mit deinen betsizes lesbar!!

min10 OR
      54o vom BU willste auf keinen FAll raisen in position, auf der anderen Seite stealst du aber mit K4s. Ist das nicht irgendwie das gleiche? Wobei ich 54o deutlich besser finde. Hab jetzt aber keine lust, darüber was zu schreiben. Ein must raise ist es ja auch nciht gegen 2 Fische.

min12
      Push mit FD wäre sehr grausam gewesen. Das siehst du völlig richtig, dass deine FEQ gegen Null geht! Ich freue mich immer, wenn das manche TAGs so spielen;)
      Stats brauchst du dir da gar nciht weiter zu anschaun. Die Line sagt alles! Vllt mal ohne Stats spielen;) ?

Anscheinend gefallen dir Kxs besser als SCs, versteh ich nicht. SCs lassen dich besser spielen!

Der Tisch unten rechts ist natürlich auch grausam. Das ist absolut die beschissendste Position, direkt vorm Fisch zu sitzen. Weiß nicht, ob du das ohne Vid geändert hättest, aber selbst auf NL200 laufen genug Fische rum, dass man sich das nicht antun muss!

min14 UL
      Was regst du dich so über seinen raise auf? Unnötig! Schmeiß weg und weiter gehts.
      Aber schön, dass du erkennst, dass es blöd ist, gegen die Fische OOP zu spielen. Genau das, was ich einen Absatz weiter oben geschrieben hab:-)

min17 OL
      Das ist beispielsweise eine Hand, bei der eine kleinere conti angebracht wäre. Da bin ich mir sehr sicher, dass die FEQ nicht auf der bethöhe abhängt. Also lieber so 5,50 betten und dir im Zweifel 2bb sparen.

min18 OL
      JTo muss nicht sein, wenn hinter dir ein looser Fisch sitzt. Musste dir überlegen, ob du dich da in eklige Situationen bringen willst. Ich würde es an deiner Stelle weglassen, weil du echt sehr viele Leaks hast, wie ich finde.

Notes: würde ich chronologisch ordnen, also erst Dinge zu pre, dann flop usw... Sonst wirst du es bei vielen Reads schwierig haben, diese mit einbauen zu können

min20 OL
      Waaaaaarum willst du denn schon wieder Stats benutzen bei deiner Entscheidung, ob du KJs spielst oder nicht? Sag mir, was soll das bringen? Einmal ist sie dominiert. Zudem hast du keine Posi. Er isoliert einen Limper, sodass auch deswegen die Hand tendentiell stärker sein wird. WENN du callst, dann callt auch der BB und UTG. Und DANN ist KJs noch viel beschissener in einem multiwaypot!
      Aso ok, 3bet wäre natürlich ne Alternative gewesen, was ich auch in Betracht ziehen will. Kurzer blick auf VP$IP/PRF und ATS reicht natürlich, um die Hand dann ohne groß Nachdenken wegschmeißen zu können. Nur eben Call ist totaler Quatsch.

min21 UL
      Fold KTo! Bitte nicht looser openraisen, wenn Fische hinter dir sitzen! Das bringt dir nichts! Wie gesagt, erst recht nichts mit massig Leaks.
      Ok, jetzt erkennst du, dass der Tisch scheiße ist;) Der Ersatztisch ist auf den 1. Blick aber sehr kacke, erst recht die Position. Allerhöchstens mit Glück ist ein Fisch grad pissen, aber das kommt eher selten vor.

min23 OR
      Contibet 3,50! Wenn der Fisch auf dem Board callt, dann auch mehr. Du hast gehittet, da willst du Geld drin sehen. Da ist eine 3/4 cbet kein Problem!
      Lol, am Turn sagst du, dass du hart durchbettest, was du am Flop aber nciht gemacht hast:D Höhe der Bet am Turn ist aber gut;)
      River: ahhhhhhhhhhhh, was soll das? Und dann erwartest du auch noch eine potsizebet. So kannst du spielen, wenn es nicht so viel gibt, was dich schlägt. Wenn er sich reinleven soll, dann doch auf nem board, bei dem du in der Regel vorne bist. Aber hier schlägt dich sooo viel. backdoor möglich, aber schau mal, AQ und AJ schlägt dich auch. Check ist total dämlich, eben weils dämlich ist, da potsize zu callen auf dem Board. Spiel doch einfach b/f! Reicht auch halber Pot, zumal er mit schlechteren Händen eh nciht mehr callt und du so Geld sparst. Und wENN er dich raist, bist du sicher beat.
      Dein Call war imo Tilt!

min24 OR
      Warum 3bettest du AK so hoch? Ich sag dir, du bist lesbar mit deinen Bets! Ich hab nicht gezählt, aber ich bin mir relativ sicher. 3bette doch einfach immer 3-2,5 fach IP und 3,5 fach OOP, dann haste keine Probleme und sparst auch Geld, wenn dich jemand 4bettet. Deine 3bet stinkt so, da callt dann echt nur noch Gutes.
      Und die Analyse zur vorherigen Hand AK ist natürlich auch fürn Arsch! Geil sind dann natürlich noch die Reads, die ich jetzt nicht auf ihn hatte, dass er mit air nur 1/2 Pot blufft. Die 3 boards, wo er Pot gegen dich gebettet hat, waren aber eben auch boards, auf denen er supergut gehittet haben kann. Ein Grund mehr, nicht c/c zu spielen bei AK. ABER: wie gesagt, ich hätte b/f gespielt, s. o.. Ach ja, zudem merk dir eins: kleine Bet tendentiell Bluff, große Bet tendentiell made hand. Es ist nun einfach so, dass das in 90 % der Fälle zutrifft. Das ist viel verlässlicher als die Tatsache, dass er 3 mal hintereinander gegen dich pottet!

min27 OR
      Versteh ich nicht, warum du dir die Möglichkeit nimmst, gegen den Oberfish A7o zu spielen. Darüberhinaus solltest du nie diesen Button anklicken. Wenn das ein TAG mitbekommt, der Posi auf dich hat, wird tendentiell mehr gegen dich stealen, wenn er weiß, dass du immer gleich autofoldest.

Ahhhhhhhhhhhhhhhh, und dann n och überlegen, mit AK c/rAI zu spielen. Man, das wird ja immer schlimmer. Die Hand dann noch in einen Bluff verwandeln wollen. Das ist doch total dumm. Wenn du denkst, dass er blufft, dann reicht doch völlig c/c. Oder denkst du, er hat 100pro Ax und willst ihm so max Value rausziehen? Ich hoffe nicht. Wenn du denkst, er hat sehr viel Schlechteres, spiel b/f. b/c konntest du auf dem board imo nicht, trotz seiner Aggroness. Stell die Hand mal bitte ins Handbewertungsforum!! Mit deinen GEdanken, die du im Vid hattest!

Es tut mir wirklich leid, aber ich hab jetzt absolut kein Bock mehr. Dein Spiel ist wirklich sehr schlecht geworden. Mach lieber nur 30min-Videos, da es bei dir sehr sehr viel zu kommentieren gibt.

Ernsthaft, steig auf NL25 ab und bügel erstmal ein paar Fehler aus. Wie du spielst, wirst du wirklich - wenn überhaupt - nur marginal Geld machen. Imo viel zu gefährlich bei dir.
      Ich helf ja gerne, aber das kostet bei dir doch wirklich arg Zeit. Und für Freundschaftsdienst ist das ein bisschen sehr sehr viel.

Spiel nur noch max. 6 Tables. Du musst mehr richtige Gedanken finden. Eben bei 4 Tischen hast du schon zu viel Mist gedacht.

Ich weiß echt nicht, was ich dir am besten noch raten soll, wie du dein Spiel verbessern kannst. Auf jeden Fall nur max 6 Tische und auf jeden Fall NL25, das ist mein dringender Rat. DArüber hinaus halt das Übliche. Vllt mal Artikel lesen? (ich hab die seit Ewigkeiten nciht gelesen, aber vllt kriegst du da paar Konzepte mit, die dir generell helfen. Schließlich machst du prinzipielle Fehler! Ansonsten Hände posten, Hände posten, Hände posten. Selbst wenn dir Hände trivial erscheinen, poste sie. Glaub mir, es wird dann doch sehr oft noch was darüber ausgesetzt. Wenn nicht, freu dich drüber, dass du richtig lagst und hol dir darüber Feedback.

Ich weiß nicht, ob ich den Rest noch schaun werde, eher nicht. Bringt irgendwie nichts. Glaube, du hast einfach viel zu viele generelle Fehler in deiner Spielweise.

Ok, ansonsten einfach viel Erfolg! Auch wenn du wenig Zeit hast, sollte Sessionanalyse einen großen Teil deiner Zeit einnehmen. Ansonsten kannste dir das 4. Hobby als BE-Spieler sparen. Dafür hast du glaube ich ein bisschen wenig Freizeit!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von mf911
      Waren keine großen Fehler dabei...
      Ich kenn dich nicht. Aber wenn du das bei Goliaths jetzigem Spiel findest, dann solltest du imo auch mal an deinem Spiel arbeiten. Dann werden 7 Stacks downs auch viel seltener vorkommen, und du wirst es nicht als Horror empfinden. Oder solche Downs werden vorkommen, aber dann 2 Limits höher;)
    • mf911
      mf911
      Bronze
      @ertzkuh: Sehr interessante Analyse...

Zum Kommentar über mich: Da kann ich Dir nicht widersprechen ;-)
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      schwachsinn geschrieben!
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      @ertzkuh:

deutliche worte :f_o:

danke dir für deine zeit! hast bei mir was gut...

goli