Samplesize für BlindBattleStats?

• MeiBra
      MeiBra
      Bronze
      Bevor ich hier noch die SuFu benutzen muss, mal schnell gefragt :s_love: :
      Ab wieviel Händen würdet ihr z.b. den Fold BB to Steal Wert als "gesichert" ansehen?
      Sollte 1K Hände reichen? Oder schaut ihr lieber genauer nach, in wievielen Situationen Villain bereits gewesen ist und gefoldet hat? Also direkt im Hud und dann z.b. 90/100 sehen?

Die selbe Frage über die benötigte Samplesize habe ich auch für Stealwerte von Villain. Wovon macht ihr das so abhängig?
  • 4 Antworten
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      300 reichen fuer ne eindeutige tendenz.
    • klabauterlauch
      klabauterlauch
      Bronze
      Original von goldflair03
      300 reichen fuer ne eindeutige tendenz.
      also ich glaube nicht das die 300 reichen

hatte gestern/vorgestern immer n resteal bei denen gemacht

Fold BB to Steal Wert 100 ss 300-500 und dann restealen die auf einmal...
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Ab 1000 hast du eine genügend große Samplesize.
    • Lynar
      Lynar
      Bronze
      Für ne Tendenz brauchst du schon einige 100 Hände. Solltest du den HM haben kannst ja selber sehen, wie oft der Spieler schon in einem Blindbattle verwickelt war. Wenn hinter den Stats mal keine Zahl mehr steht (100 reine Blindbattles), dann kannst davon ausgehen, dass die Stats doch schon eine gewisse aussagekraft haben.

Schlussendlich werden die Stats aber immer von dir selber abhängen. Je looser du stealst, desto looser wirst du irgendwann resteals kassieren. Es geht nur darum festzustellen ob der Spieler gegen dich adapted oder ob er rein nur seine Hände spielt. Spielt er seine Hände, kannst den Restealwert nehmen. Spielt er dich, musst du von deinen Stealwerten ausgehen, was er gegen dich restealen kann.