Das andere was noch passieren kann ist die BIG BANG Theorie. Nimm noch mal den Ballon als bsp. Pustest du ihn auf wird er groß, doch ist das maximum an ausdehnung erreicht platz dieser. Das könnte mit unserem Universum ebenfalls passieren. Und es würde das Ende jeglichen seins ( nein ich bin in keiner Sekte ) bedeuten! smile
Das hab ich auch mehrfach gelesen, dass das Universum sich wieder in den "Urzustand",sprich in einen winzig kleinen Punkt, hohe Dichte etc..... verändern kann.
Aber alles nur Theorie.
Das ist einfach so unvorstellbar für uns Menschen.......Aber da hol ich nicht weiter aus, da es sonst wieder in die Sinnfrage abdriftet da gibts schon genug Themen
Mal wieder Laienhaft ausgedrückt, gibts doch für den Menschen als einzige Überlebenschance über die nächsten 5 Mrd. Jahre hinweg die Raumfahrt......
Evtl. noch neue, bis jetzt unbekannte Dinge, die man sich noch nicht vorstellen kann.
Theoretisch müssten wir(also wir glaub ich nicht mehr ;-) ) bevor die Sonne die Erdkruste aufschmilzt andere Sonnensysteme besiedeln /Raumstationen haben (Science-Fiction ich weiss, aber wahr oder?)
Die Beispiele mit dem Ballon kenn ich von dem Dr. Lesch, kanns mir aber trotzdem nicht vorstellen.......Mein denken ist irdisch beschränkt.
Und wenn ich mir einen Ballon vorstelle....Klar die Ameisen driften voneinander weg, aber ich hab einen realen Raum darum!
Beim Universum expandiert es ja in ein NICHTS.....Und da fehlts mir absolut an Vorstellungskraft.......
Nehmen wir an. Jemand ist gerade am äussersten Punkt des Universums.
Was ist da? Wird ja keine Wand sein wo man nicht weiterkommt und die Wand bewegt sich immer weiter Weg und plötzlich ist Raum da?!
Hmmmm....verwirrend