2. Monitor funktioniert nicht

• FrtZ
      FrtZ
      Black
      Ich crosspost das einfach mal aus dem Technik-Forum, da die Resonanz dort doch eher bescheiden ist:

Hey,
      bräuchte ma eure Hilfe, hoffe hier weiß jmd Rat.
      Hatte früher 2x den Samsung 226er bw angeschlossen ging auch ohne stress, jetzt hab ich den Appel 30er und kann als 2. Monitor nicht mehr einen der 226er anschließen. Jedenfalls nicht wenn ich den 30er auf Max auflösung laufen hab, wenn ich die Auflösung runterschraub dann gehts. Das ist aber obv nich sinn der sache.
      Grafikkarte ist die Radeon x1950 Pro.
      Ich hab halt 0 Plan von dem Zeug, deshalb wärs cool wenn mir wer helfen könnte. Ist meine Grafikkarte einfach nich dazu in der Lage den 30er auf voller Auflösung + nen 22er zu unterstützen, oder ist das nen Treiber / Einstellungsproblem?
      Wenn es an der Hardware liegt, kann ich aj eifnach ne random 2. kaufen und dann sollts gehen oder?
  • 6 Antworten
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Original von FrtZ
      Ich crosspost das einfach mal aus dem Technik-Forum, da die Resonanz dort doch eher bescheiden ist:

Hey,
      bräuchte ma eure Hilfe, hoffe hier weiß jmd Rat.
      Hatte früher 2x den Samsung 226er bw angeschlossen ging auch ohne stress, jetzt hab ich den Appel 30er und kann als 2. Monitor nicht mehr einen der 226er anschließen. Jedenfalls nicht wenn ich den 30er auf Max auflösung laufen hab, wenn ich die Auflösung runterschraub dann gehts. Das ist aber obv nich sinn der sache.
      Grafikkarte ist die Radeon x1950 Pro.
      Ich hab halt 0 Plan von dem Zeug, deshalb wärs cool wenn mir wer helfen könnte. Ist meine Grafikkarte einfach nich dazu in der Lage den 30er auf voller Auflösung + nen 22er zu unterstützen, oder ist das nen Treiber / Einstellungsproblem? ---> Fett = ja
      Wenn es an der Hardware liegt, kann ich aj eifnach ne random 2. kaufen und dann sollts gehen oder? ---> Fett = nein

Hast Du PCI-e Steckplätze auf dem Mainboard? Hat der Monitor von Apple HDMI? Oder sind das DVI Ausgänge an der Graka?
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      du machst mir angst mit deinen komischen begriffen!
      jetzt muss ich das alles googlen... in 1 min antw ich -.-
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      also pci steckplätze hab ich

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8006216/preis_APPLE+Cinema+Display+M9179ZMA sagt dass der apple keinen hdmi eingang hat

und dvi hat er ja, also genau genommen ist er mit 3 anschlüssen an den pc angeschlossen.. dieses dvi, dann ein usb, und dann sonen ganz kleinen ka wie das heißt

ich kenn eigntl genug leute die nen 30er + nen 2., teilweise sogar 2 30er angeschlossen haben udn auch nur 1 grafikkarte haben... und so scheisse is meine glaub ich nich... das muss doch gehen :(
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Ein kleiner blauer VGA Stecker vielleicht? Also hast Du an der Graka ein DVI Kabel zum Monitor und einen Adapter? Sorry für die vielen Fragen aber ich muss mir erstmal ein Bild machen.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      BTW, ich habe 4 Monitore an 2 Grakas, da kommen dann oft Treiberprobleme vor, aber bei einer ist das sehr selten.
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      omg ich habs!
      grade dabei gewesen dir ne lange antwort auszutippen und dabei nochn bisschen rumprobiert.. und plötzlich konnt ich die auflösung wieder hochschrauben... ich bin mri 100% sicher dass die im anzeige tab vor 5 min noch bei 1680 gecappt war :D
      naja wie auch immer hat sich damit wohl erledigt. dennoch vielen dank für deine mühe!