pädobärverbot im bbv

• 264 Antworten
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo BackdoorBandit,

das ist leider kein schlechter Witz und wir sind darüber auch nicht glücklich.
      Müssen uns aber so davor schützen, dass das neue Zensurgesetzt missbraucht wird, um z.B. Pokerseiten unter falschem Vorwand zu sperren.

Nächste Woche wirds dazu ein ausführlicheres Statement von uns geben.
      Darum bitte ich euch , mit einer Diskussion und euren Fragen noch bis dahin zu warten.

Danke!
    • WayneBrady
      WayneBrady
      Bronze
      heisst das es wird bald möglicherweise auch nichtmehr möglich sein von Deutschland aus auf so seiten wie 4chan zuzugreifen?

Und wieweit soll das jetzt gehen? Fallen dann auch einige von den Bildern die Garandou postet unter diese Zensur?
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      wenn das mit den Verboten in Deutschland so weitergeht,
      wird es bald sogar verboten sein,
      die Rosen von meinem Nachbarn abends anzupissen, wenn ich dicht bin.

Könnte mir ein Leben ohne mein regelmäßig markiertes Revier gar nicht mehr vorstellen..

Bananerepublik..^^
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Wir sind gegenüber diesem Gesetz und der damit eingeschlagenen Richtung auch mehr als kritisch eingestellt.

Wer sich dazu etwas genauer informieren möchte, wird z.B. hier fündig:

http://ak-zensur.de/
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Fenris

:s_mad:

Pedrobär ist auch verboten nehme ich an?
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      ich will weg aus diesem land :f_cry:
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von kearney
      Original von Fenris

:s_mad:

Pedrobär ist auch verboten nehme ich an?
      Ja, leider schon. Der Bär muss komplett weg.
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Gesetz.
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Ihr seid doch in Gibraltar? Die sollen sich mit ihren dummen Gesetz sonst wo hinscheren :f_mad:
      Die Frau hat absolut kein Plan vom Internet das Gesetz bringt absolut GAR NICHTS wer auch solche Seiten will kommt auch drauf. VPN, Proxy...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von BigBiber
      Ihr seid doch in Gibraltar? Die sollen sich mit ihren dummen Gesetz sonst wo hinscheren :f_mad:
      Die Frau hat absolut kein Plan vom Internet das Gesetz bringt absolut GAR NICHTS wer auch solche Seiten will kommt auch drauf. VPN, Proxy...
      Stimme ich zu - leider besteht die Möglichkeit, dass alle möglichen Seiten auf einer Sperrliste landen. In Australien z.B. ein Zahnarzt und viele andere Seiten, die nichts mit "underage images" zu tun haben:
      http://wikileaks.org/wiki/Australian_government_admits_less_than_32%25_of_secret_censorship_list_is_related_to_underage_images

Das Problem: Online-Gaming ist in Augen vieler einflussreicher Leute schlecht, weil es z.B. staatliche Steuereinnahmen reduziert (eher Sportwetten & Lotto als Poker natürlich), die dann wiederum 'zweckgebunden' für 'Sportförderung' ausgegeben werden (also für die ganzen DSB-Funktionäre ;) ).

Wir möchten das Risiko vermeiden, unter solchen vorgeschobenen Argumenten auf einer Blacklist zu landen.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      wenn das alles ernst gemeint ist, dann müsstet ihr aber eigentlich das gesamte BBV schließen, weil in 4 von 5 Threads mind. ein Beitrag dabei ist, der einem Moralapostel so sauer aufstoßen könnte, dass er die Seite sperren lässt.

Zudem müsste weiterhin die u18 Problematik verschärft angegangen werden, denn alleine in den letzten Tagen habe ich einige Post gelesen wo Leute offen zugeben hier schon unter 18 um Geld gespielt zu haben und wenn man PS ans Bein pinkeln will, dann wäre "Verführung Minderjähriger zum Glücksspiel" durch absolut unzureichende Kontrollen ein Vorwand den man sich besser gar nicht ausmalen kann...
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      aber fotos von bären darf man doch noch posten?
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      Original von Scooop
      wenn das alles ernst gemeint ist, dann müsstet ihr aber eigentlich das gesamte BBV schließen, weil in 4 von 5 Threads mind. ein Beitrag dabei ist, der einem Moralapostel so sauer aufstoßen könnte, dass er die Seite sperren lässt.

Zudem müsste weiterhin die u18 Problematik verschärft angegangen werden, denn alleine in den letzten Tagen habe ich einige Post gelesen wo Leute offen zugeben hier schon unter 18 um Geld gespielt zu haben und wenn man PS ans Bein pinkeln will, dann wäre "Verführung Minderjähriger zum Glücksspiel" durch absolut unzureichende Kontrollen ein Vorwand den man sich besser gar nicht ausmalen kann...
      Irgendwie haste damit vollkommen recht...
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      vermutlich wird ps.de aber nicht alles ausreichend durchdenken und dementsprechende konsequenzen folgen lassen ...

also einfach den paedobaer abschaffen und friede freude eierkuchen ...

und wenn man dann nicht auf der sperrliste landet so sachen sagen wie:

"dadurch das wir den pädobär abgeschafft haben sind wir nciht auf einer sperrliste gelandet"

einige sachen werden sich niemals ändern
    • Furo
      Furo
      Silber
      edit by Fenris
      Bitte nicht Spamen
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      daf man in deutschland noch Pedophil sagen? :rolleyes:

und kann ich ärger bekommen, wenn ich sage "lasst uns alle Politiker, Polizisten und andere Beamte auf einen Haufen legen und anzünden und danach ihre würdelosen müdder ficken!" ?
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      alles klar, wir ham nen neuen. FU zensursulla!
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von Scooop
      Das spiegelt die aktuelle Lage völlig unkorrekt wider.
      Es geht hier nicht um "Moralapostel" sonder ein konkretes, neues Gesetz, mit dem Internetseiten gesperrt werden können, wenn sich dort "pädophile Inhalte" befinden.

Wir müssen uns durch die neuen Umstände davor schützen, dass jemand dieses neue Gesetzt missbraucht, um PokerStrategy zu sperren.

(Leider fehlt hier Transparenz und Kontrolle derjenigen, die das Sperren veranlassen können.)

Es geht hier also ausschließlich um das Verbot von "Pädowitzen".
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von Fenris
      Es geht hier also ausschließlich um das Verbot von "Pädowitzen".
      Hitlerwitze waren ja auch mal verboten.... Gute Nacht Deutschland.